Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Charakter Modelling

D

Disziplinator

Guest

AW: Charakter Modelling

Mit etwas leichtem anzufangen ist eigentlich ganz gut um zu lernen.

Aber: Auch ich bin ein Anfänger, und hab so meine Vorstellungen. Und die Beiträge und anregungen hier im Forum sind sehr hilfreich. Was weniger hilfreich ist, sind Aussagen von so manchen die einem den ganzen Mut nehmen. Das Forum ist zum austausch von Erfahrungen da, und nicht um aussagen zu bekommen "Du schaffst das eh nicht, fang mit was leichtem an". Ich wollts nur gesagt haben, denn jeder lernt anders.

Respekt für die Arbeit an dem Modell! Mach weiter und lass dich nicht entmutigen! Ich hab so einige Tips von hier mitgenommen...

hanco

ex

AW: Charakter Modelling

Mit etwas leichtem anzufangen ist eigentlich ganz gut um zu lernen.

Aber: Auch ich bin ein Anfänger, und hab so meine Vorstellungen. Und die Beiträge und anregungen hier im Forum sind sehr hilfreich. Was weniger hilfreich ist, sind Aussagen von so manchen die einem den ganzen Mut nehmen. Das Forum ist zum austausch von Erfahrungen da, und nicht um aussagen zu bekommen "Du schaffst das eh nicht, fang mit was leichtem an". Ich wollts nur gesagt haben, denn jeder lernt anders.

Respekt für die Arbeit an dem Modell! Mach weiter und lass dich nicht entmutigen! Ich hab so einige Tips von hier mitgenommen...

Das hat überhaupt nichts mit "das schaffst du eh nicht" zu tun! Es sind einfach mal Erfahrungswerte! Ich selbst bin seit 10 Jahren dabei und lerne noch immer dazu.
Sich dann gleich zu Beginn auf eine der Königsdisziplinen zu stürzen (Und einen Charakter bauen UND Animieren gehört nunmal dazu) - das ist in aller Regel ein Fehler, weil die Erfahrungen fehlen, um alle wichtigen Werkzeuge tatsächlich richtig nutzen zu können - und das führt dann zu Frusterlebnissen, die oft genug dafür sorgen, dass der User überhaupt kein Interesse mehr an der 3D-Grafik hat.

Natürlich lernt jeder anders, aber du kannst nicht springen lernen, wenn du noch nicht einmal laufen kannst. Es ist nunmal unabdingbar, dass man für kompliziertere und selbstgestellte Aufgaben die Werkzeuge kennt und zu nutzen weiß.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden