Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Che Guevara Effekt ?

sinankurt

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, wie macht man in Photoshop den Effekt, dass die Fotos wie das berühmte Bilf von Che werden? Also mit dem 2 Farben Kontrast? Sodass es nur schwarz und weiß gibt. Wie?

LG kurt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

T

the_salesman

Guest

AW: Che Guevara Effekt ?

Hey, ich glaub das kannst du über die Option "Schwellenwert" regeln... dann nimmst du noch den Korneffekt Filter und markierst "anisotrop". So hat's bei mir immer geklappt!

Viele Grüße
 
T

the_salesman

Guest

AW: Che Guevara Effekt ?

Unter "Bild-> Korrekturen-> Schwellenwert". Also bei mir sah es mit dem Kornfilter immer ganz gut aus, aber nachzeichnen ist sicher auch nicht schlecht!
 

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

AW: Che Guevara Effekt ?

Suche mal im Web nach Tutorials für Stencils.
Ich hatte mal eins, das existiert leider nicht mehr. Deshalb beschreibe ich es mal kurz:
Nach der Anwendung von Schwellenwert wie es oben beschrieben war, nimmst Du den Zauberstab und wählst alle schwarzen Flächen aus. Dann in der Pfadpalette 'Auswahl in Pfad wandeln'.
Die Ebene mit dem Pfad muss ausgewählt sein, Dann "Bearbeiten -> Eigene Form festlegen".
In Zukunft kannst Du dann Deine Form in beliebiger Größe erzeugen. siehe auch
Photoshop Shapes, Photoshop Custom Shapes, Create Your Own Custom Shapes In Photoshop, Page 5
 

Black2Jack

Noch nicht viel geschrieben

AW: Che Guevara Effekt ?

Die einfache Variante kannte ichn och gar nicht. Schick umzusetzten. Um es kantiger darzustellen würde ich erst eine Kanalauswahl machen und dann denn Schwellenwert senken.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben