Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Che Guevara Stil" Bild

Katzecko

Noch nicht viel geschrieben

Hi,
ich versuche jetzt schon seit Tagen endlich dieses Bild fertigzustellen, weil ich es gern auf Leinwand drucken lassen würde um es meiner Freundin zum Geburtstag zu schenken.
Im großen und ganzen klappt das auch ganz gut, das einzige problem ist, dass ich es einfach nicht hinbekomme meine Nase zu erstellen.

Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe, am liebsten wäre mir natürlich, wenn das jemand schnell für mich erledigen könnte, sofern das kein großer Aufwand ist, aber über Tipps würde ich mich selbstverständlich genauso freuen!

P.S. falls eine Illustrator Datei mit dem ganzen als Vektorgrafik behilflich wäre kann ich diese auch zur Verfügung stellen.

Vielen Dank im Vorraus!






MfG
 

Photoshop

oxygen

PS Azubine

AW: "Che Guevara Stil" Bild

ich hätte ne idee
habe in nem magazin von einem filter gelesen (fotokopie)

eventuell kommste damit weiter

ist allerdings nicht gross beschrieben - nur n vorher/nachher bild

von der kopie radierste eben alles weg - was du nicht brauchst und schmeisst den wichtigen teil in dein bild - passend färben und dann solltest du dein bild fertig haben :)
 

Jasiry

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Che Guevara Stil" Bild

Ich hatte auch mal versucht das Che Bild nachzubauen und habe eigentlich ganz gute Ergebnisse mit Zeichenfilter >> Stempel (PS) hinbekommen.

MFG Jasiry
 

lenbus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Che Guevara Stil" Bild

hallo :)
du schneidest am besten erst einmal dene nase da noch einmal hinein, und dann kannst du sie mit schwarz-weiß, (evtl. gradiationskurven) und tonwertkorrektur ;) eventuell könntest du zur not auch noch einmal etwas mit der tontrennung ausprobieren aber eigentlich müsste es mit tonwertkorrektur- und schwarzweiss-einstellungsebenen genügen :)
hoffe ich konnte dir helfen...^^
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: "Che Guevara Stil" Bild

Um die Nase Interaktiv abzupausen sind die Kontraste ungünstig. Vielleicht kannst du mit dem Schwellwert da noch etwas herausholen. Jedenfalls würde ich die Nasenpartie einzeln Umwandeln und einfügen.

Hilfreich ist, wenn du zuerst im Photoshop die Kontraste ein wenig erhöhst. Vielleicht genügt das schon, ansonsten musst du die hellen und dunklen Stellen von Hand nachpinseln.
Entweder so, oder du zeichnest direkt die Pfade der Nase von hand nach. Bei ersterer Variante must du weniger genau arbeiten, weswegen diese etwas einfacher sein könnte.

LG
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: "Che Guevara Stil" Bild

Ja ist wieder mal interessant - mit IE geht es nicht mit Firefox dann doch.

@Katzecko hast den Filter Zeichenfilter / Stempel schon probiert ?


Hupsi
 

Katzecko

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Che Guevara Stil" Bild

Hi, danke für die vielen Antworten!
Ich befürchte fast, dass ich es wirklich von Hand machen muss, bzw mit Pfaden...was in dem Fall leider gar nicht meine Stärke ist.
Das größte Problem, bzw. das Schwierigste ist eben, dass die Konuren der Nase durch das ungünstige Licht in dem Foto überhaupt nicht zu erkennen sind, auch nicht, wenn man den Kontrast komplett hoch schraubt.
Der Schatten geht dann nämlich einfach in das rechte Auge über und ist dann einfach eine große, schwarze Fläche und ich bekomme es einfach nicht hin, dass das Auge nicht davon betroffen ist.
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: "Che Guevara Stil" Bild

Um es über die Kontraste hinzubekommen, musst du die hellen und dunklen Stellen selbst nachzeichnen.

Wenn du die Nase von Hand machst, deute einfach den Nasenrücken sowie den Bogen des Nasenflügels an, das genügt.

Guckst du hier:


LG
 

Chris2991

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Che Guevara Stil" Bild

Hi,
ich mache das immer so (CS3):
Bild->Anpassungen->Schwellenwert...und dann den Regler so lange verschieben bis es dir gefällt
 

Katzecko

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Che Guevara Stil" Bild

@Chris2991 So habe ich es ja auch versucht, aber dann kommt halt das Problem auf, dass das Auge und die Nase Eins werden und alles nur noch ein großer Fleck ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben