Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CheckSpelling deaktivieren

hi,

ich versuchte die Apache-Autokorrektur die von meinem Hoster per default aktiviert ist, in htaccess mit folgendem Code zu deaktieren:
Code:
#Auto-Korrektur von Apache deaktivieren
CheckSpelling Off
Heraus kam:
Code:
Internal Server Error

 The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
 Please contact the server administrator,  root@localhost and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
 More information about this error may be available in the server error log.
Weiß jemand was daran falsch ist?

// Edit: Warum htaccess? Ich habe keinen Zugriff auf die Config-Datei!
 
Zuletzt bearbeitet:

MyBad

localhorst

AW: CheckSpelling deaktivieren

Eventuell erlaubt dein Hoster dort keinen Eingriff per .htaccess. Am besten kontaktierst du ihn einfach direkt.
 
AW: CheckSpelling deaktivieren

Eventuell erlaubt dein Hoster dort keinen Eingriff per .htaccess. Am besten kontaktierst du ihn einfach direkt.
Hallo und danke für deinen Beitrag,
das ist denke ich nicht der Fall, da ich wegen der mod_speling-Geschichte bereits meinen Hoster gebeten habe das für mich zu deaktivieren und diese mir antworteten, ich solle einfach CheckSpelling Off in die htaccess schreiben.
Es ist also generell nicht so, dass das nicht funktioniert!?
 

Dagobert68

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CheckSpelling deaktivieren

Moin :)

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von Apache-Konfigurationen, aber ich hab mal bei meinem Provider nachgeschaut, welche Möglichkeiten man dort mit der htaccess hat und da stand der Befehl wie folgt:

CheckSpelling off

Liegt's vielleicht einfach an dem großen "O"? Normal ist ja so ziemlich alles case-sensitive, wenn der Webserver nicht grad unter Windows läuft...

Viel Erfolg und liebe Grüße,
Dagobert :)
 

MyBad

localhorst

AW: CheckSpelling deaktivieren

Du solltest noch einmal deinen Hoster kontaktieren. Eigentlich kann es sich dabei nur noch darum handeln, dass dir Rechte fehlen Modul-Einstellungen via htaccess zu überschreiben.
 
AW: CheckSpelling deaktivieren

Hi,
das habe ich schon bereits vor deinem Post erneut getan. Mal abwarten wie lange es dauert.. :)

// Edit:
Habe jetzt gerade mal im Log nachgeschaut:
/home/www/web19/html/.htaccess: Invalid command 'CheckSpelling', perhaps misspelled or defined by a module not included in the server configuration

Scheinbar ist das Modul nicht verfügbar oder es liegt wirklich an den fehlenden Rechten. Eigentlich kann es nicht sein, dass das Modul fehlt da die Schreibkorrektur bei fehlenden Dateiendungen z.B. eintritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben