Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ChessMaster

FreitagFotografie

Aktives Mitglied

So ich hatte wieder mal eine Idee zu einem neuen Bild :)
Mir ist die Idee gekommen als ich ein Bild von 2 Schachfiguren gesehen habe wo eine stand und die andere daneben gelegen hat.
Ich hoffe euch gefällt es :)
Falls ihr noch was seht was ich besser machen kann einfach schreiben ;)



PS.
Und das Lampen Bild wird auch noch überarbeitet :D
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: ChessMaster

sehr schön gefällt mir

nur ich finde die blutbrushes nicht ganz so passend. also blutbrusches an sich schon, nur genau diese passen nicht ganz in die szene. eventuell einen anderen nehmen (besonders bei der weißen vorderen)

dann bei der schwarzen kommt das licht von hinten. schatten ist richtig, nur vorne ist eine lichtreflektion. das passt leider net ganz
und die vögel im hintergrund vielleicht etwas verblesster darstellen (nur ganz wenig) da ein bild ja in die tiefe hinein verblasst
aber viel gemäcker um fast nichts XD
das bild ist klasse
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: ChessMaster

Klasse Idee und tolles Bild, was mich jedoch sofort stutzen ließ, waren die Lichtreflexionen auf dem schwarzen Bauer von vorne. Dabei kommt das Licht doch von hinten..?
Wenn Du das noch weg bekommst, wirkt er bestimmt auch gleich noch ein bisschen fieser, so dunkel und aufrecht :D
 
D

DSContempt

Guest

AW: ChessMaster

Gerade solche Dinge wie Schachbretter eignen sich hervorragend dafür, durch ihre Perspektive Tiefe im Bild zu erzeugen.
Bei dir ist leider die Perspektive ein wenig merkwürdig, so wie das Schachbrett aktuell liegt, müsste der Horizont einiges weiter oben sein (oder das Brett sollte mehr gestaucht werden).
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: ChessMaster

Erster Eindruck:
Gefällt mir. Tolle Idee, gut umgesetzt.

Allerdings hat mich irgendwas am Bauern gestört. Jener wirft einen Schatten in die Richtung, aus der er beleuchtet wird. Das geht so nicht ganz auf.
Die Perspektive des Schachbrettes wurde ja schon angesprochen.

LG
 

sagan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ChessMaster

Nette Idee, gut umgesetzt, nur die roten Farbkleckse (Blut?) gefallen mir nicht.

Gruß, sagan
 

Kinni

Vegetarier Kannibale

AW: ChessMaster

Schönes Bild. Anstelle von dem Blut würde ich eher den "kopf abbrechen".Fände ich passender.
 
F

fantaflascher

Guest

AW: ChessMaster

Die Schatten stimmen noch nicht ganz aber ansonsten muss ich wieder mal zugeben echt ein e klasse Idee.
 
V

villharmonic

Guest

AW: ChessMaster

Mir gefällts, ich finde das mit der Perspektive kann man frei nach Dali auch als künstlerische Freiheit sehen.
Aber das Blut finde ich (persönlich) einfach thematisch nicht passend (es ist unlogisch)...
Muss heutzutage immer gleich Blut dabei sein? (Bin ich altmodisch?)

Clemens
 

Ikky

Noch nicht viel geschrieben

AW: ChessMaster

Ist dir richtig gut gelungen...
was mit Persöhnlich nur nicht so gut gefällt ist das Blut. Das passt Farblich i-wie nicht in das Bild
 

Schlawiner

Pixelator

AW: ChessMaster

Bei mir sind Transparenzen in den Figuren - das passt nicht.
Die Schatten sind m.E. zu weich.
Die Idee ist gut, auch wenn das ganze etwas "überzeichnet" ist.
VG
 

Spikes253

Noch nicht viel geschrieben

AW: ChessMaster

Hey,

ich würde anstatt den Bauern en König hin machen,
sonst isses ja nicht den Schachregeln gerecht ;-)

Und dann evtl noch paar schwarze Figuren neben dem Spielfeld...


Aber sonst sieht das Bild voll cool aus.


MfG
Spikes
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben