Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - chinesische Zeichen in Illustrator

cabell

Noch nicht viel geschrieben

Hi!

ich habe einen österreichisch-chinesischen Kunden für den ich Visitenkarten erstellen soll.
Er will vorne alles in Englisch, hinten in Chinesisch stehen haben.

Dazu habe ich die Übersetzung der einzelnen Texte (Name, Anschrift, etc.) per E-Mail bekommen. Wenn ich das aus meinem E-Mail Programm kopiere und in Illustrator einfüge, werden manche Zeichen/Symbole nicht korrekt dargestellt.

Wenn ich das in MS Word einfüge, klappt es (sieht zumindest gleich aus).

Wie kann ich Illustrator dazu bewegen, das korrekt darzustellen? Ich kann bei diesem Text nicht mal die Schriftart ändern. Es steht standardmäßig "小塚ゴシック Pr6N" in der Fontauswahl.

Liebe Grüße!
 

Vektorprogramme

cabell

Noch nicht viel geschrieben

AW: chinesische Zeichen in Illustrator

hab mir jetzt anders geholfen:

- Text ins MS Word kopiert, von dort ein PDF erstellt.
- Das PDF habe ich in Photoshop geöffnet und hochaufgelöst als .psd Datei gespeichert.
- Die .psd Datei habe ich dann in Illustrator geöffnet und nachgezeichnet.
 

vidimento

Mäuschen von Tigerkaterchen

AW: chinesische Zeichen in Illustrator

hab mir jetzt anders geholfen:

- Text ins MS Word kopiert, von dort ein PDF erstellt.
- Das PDF habe ich in Photoshop geöffnet und hochaufgelöst als .psd Datei gespeichert.
- Die .psd Datei habe ich dann in Illustrator geöffnet und nachgezeichnet.
komplizierter Vorgang, aber manches Mal muss man es echt teilweise so machen, aber gute Idee, hatte heute auch einen ähnlichen Fall, aber auf die Idee bin ich net gekommen, muss ich mir merken, danke
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: chinesische Zeichen in Illustrator

- Text ins MS Word kopiert, von dort ein PDF erstellt.

Das ist ne gute Idee, der Rest nicht.

Das PDF kannst Du in Illustrator platzieren (verknüpfen!!!!)
Wenn Du dann die Transparenz reduzierst und Schriften in Pfade umwandelst, sollte es mit sehr sauberen Zeichen klappen.

Was das direkte Verwenden in Illu angeht: Kuck mal in die Voreinstellungen: Schrift > Glyphenschutz

Dann musst Du natürlich noch eine passende Schrift auswählen.
 

cabell

Noch nicht viel geschrieben

AW: chinesische Zeichen in Illustrator

Das PDF kannst Du in Illustrator platzieren (verknüpfen!!!!)

Das klappt nicht. Ich kenne "Platzieren" und hab es auch damit probiert.

Was das direkte Verwenden in Illu angeht: Kuck mal in die Voreinstellungen: Schrift > Glyphenschutz

Glyphenschutz ist aktiviert

Dann musst Du natürlich noch eine passende Schrift auswählen.

Das wollte ich ja. Aber es ist tatsächlich wie in meinem Öffnungsthread beschrieben: Ich kann die Schrift nicht ändern - ich weiß nicht warum
 

cabell

Noch nicht viel geschrieben

AW: chinesische Zeichen in Illustrator

Anbei ein Bild wie es in Word aussieht, im anderen nach dem Platzieren im Illustrator

Word:


Illustrator:


Text:
带给朋友美好与愉悦

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

cabell

Noch nicht viel geschrieben

AW: chinesische Zeichen in Illustrator

Siehe die Bilder die ich oben gepostet habe. Das zweite Bild zeigt das Platzierte. Es unterscheidet sich vom ersten Bild (wie es im Word, und richtig aussieht).
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: chinesische Zeichen in Illustrator

Ich hab das gerade mit Deinem Text probiert und habe kein Problem, diesen Text zu bekommen.
 

cabell

Noch nicht viel geschrieben

AW: chinesische Zeichen in Illustrator

das verwundert mich nun etwas.
Welche Schriftart wird da bei dir angezeigt? Vielleicht liegt es an einem Font-Problem.

Ich verwende Illustrator CC über die Creative Cloud (also die aktuellste Version) mit Windows 7 Pro.

Bei mir machen scheinbar nur die ersten 2 Zeichen Probleme, die restlichen schauen eigentlich passend aus.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: chinesische Zeichen in Illustrator

Wenn ich den Text einfach einfüge, sind es auch die ersten beiden Zeichen. Aber ich hab noch ein paar andere Schriften. Ich hab eine andere ausgewählt, und dann klappt es.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: chinesische Zeichen in Illustrator

Ich hab einige von denen hier probiert und es klappte mit fast allen:
chinesisch.png
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben