Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Christmas-Hamster

T

titanburner

Guest

Ahoi,
als PS-Laie habe ich mich mal ein bisschen ausprobiert und wollte für eine Freundin zu Weihnachten ein CD-Cover entwerfen. Grundidee war halt ein Weihnachts-Hamster der Musik hört. Also hab ich im Inet ein paar Bilder zusammengesucht und meine groben Vorstellung in Ps umgesetzt. So wirklich zufrieden bin ich mit meinem Ergebnis auch noch nicht wirklich und deshalb wollte ich mal die Community befragen, ob sie mir vllt. ein paar Verbesserungsvorschläge machen kann=)



Danke schonmal im vorraus!


edit Miah: thumb in link geändert zwecks Urheberrecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Christmas-Hasmter

Hallo,

der HG passst so garnicht rein.
An die Freistellung des Topfes könntest du auch noch mal ran
 

didi01

Aktives Mitglied

AW: Christmas-Hasmter

Hi,

die Idee an sich finde ich super, aaaber.
Der Hamster ist doch arg verstümmelt und die anderen Gegenstände wirken so als ob sie nicht dazu gehören.

Lass Dich aber nicht entmutigen.

Gruß
didi01
 

knaeges

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Christmas-Hasmter

Es sidn noch einige Blitzer beim Freistellen zu sehen. Einfach noch mal überarbeiten. Ich würde einen freundlicheren Hintergrund wählen, der auch zu deinem weihnachtlichen Motiv passt.
 
T

titanburner

Guest

Das alles etwas unharmonisch ist, hab ich auch gemerkt. Habt ihr vllt ne konkrete Idee wie ich das ändern kann?

Und zur Freistellung: ich hab es mit dem Ziechenstift gemacht und an die Form des Hamsters angelegt. Gibts da ne bessere Methode?

Also ein paar konkreter Kommentare wären mir sehr lieb=)
Danke
 

mrone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Christmas-Hasmter

sorry, aber ich finds nicht gut (auch für einen laien)

erstmal sollte der hamster doch 2 augen haben. nimm dir dafür vielleicht einen passenden stock und falls du nichts passendes findest würd ich vielleicht die mütze so schräg aufsetzen, dass das fehlende auge verdeckt wird. aber auch der schärfeverlauf beim hamster ist nicht wirklich schön. falls du aber den hamster ein bisschen hinter dem baum verstecken wolltest, dann passen die proportionen absolut nicht.
den baum find ich so nicht brauchbar für das bild...nicht wirklich schön freigestellt...auch hier würd ich vielleicht mehr zeit in die suche eines passenden stocks investieren.
auch die mütze ist nicht sauber freigestellt und einen weicheren übergang zum hamster würd ich machen.
der hintergrund wurde ja schon erwähnt...der wirkt kalt und alles andere als weihnachtlich. könnte mir da z.b. ein zimmer mit offenem kamin und dem weihnachtsbaum daneben vorstellen.

lg m
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Christmas-Hasmter

Suchen und freistellen eingeben.

Die Mütze sieht aus, als wenn das nur die Hälfe ist. Hier würde ick mit Kopierstempel den Rand erweitern. Der Hamster sieht aus, als wenn er glewich platzt;)
Das heist, schauen bei freistellen , Mützenrand erweiten. Aufi und los. Nur Mut
 

FredFuchs94

Allrounder...

AW: Christmas-Hasmter

Wie schon teilweise angesprochen "hockt" der Hamster da doch sehr unnatürlich und es sieht einfach aus wie in 5 Minuten zusammengeschnitten.
Auch die Lichtverhältnisse passen nicht/nicht wirklich zusammen.
 

habari

-sw freund-

AW: Christmas-Hasmter

Ahoi,
als PS-Laie habe ich mich mal ein bisschen ausprobiert und wollte für eine Freundin zu Weihnachten ein CD-Cover entwerfen. Grundidee war halt ein Weihnachts-Hamster der Musik hört. Also hab ich im Inet ein paar Bilder zusammengesucht und meine groben Vorstellung in Ps umgesetzt. So wirklich zufrieden bin ich mit meinem Ergebnis auch noch nicht wirklich und deshalb wollte ich mal die Community befragen, ob sie mir vllt. ein paar Verbesserungsvorschläge machen kann=)



Danke schonmal im vorraus!
Bilder aus dem Internet? Dann solltest du das hier aber nicht so zeigen, wegen der Bildrechte :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: Christmas-Hasmter

also nette idee aber:
irgendwie hast du den kopf beschnitten... das wirkt als würde ein Teil fehlen!
Was soll der graue hintergrund ? ein stahl gefängniss? - frundlicher hintergrund bitte!
Die pfoten wirken wie angeklebte stummeln ... lool
beim ohr würd ich bisschen weicher in die mütze übergehen =) wirkt doch sehr hart
der stöpsel sieht nicht wirklich so aus als würde er ins ohr gehen :D
der christbaum schwebt auch über dem boden :)

naja verbesse mal die paar kleinigkeiten und dann zeig noch mal her=)
aber süße idee :D
 
P

pottgeter

Guest

AW: Christmas-Hamster

der arme kleine hat nen tannenbaum im auge :(. hilf ihm doch mal den rauszupulen.
 

Humer

*****

AW: Christmas-Hamster

Die Idee find ich total süß, aber da sind noch ein paar Dinge zu verbessern. Da haben meine Vorredner ja schon reichlich Anregungen gegeben.
 

zserro

Noch nicht viel geschrieben

AW: Christmas-Hamster

ich finde das Bild schonmal viel zu klein, um es zu beurteilen :( aber der Hintergund passt definitiv nicht!
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Christmas-Hamster

Hallo
Dein upload ist geändert worden wegen Urheberrechte. Der kleine Thumbnail, der jetzt kommt, ist so winzig, daß ich eigentlich Details nicht sehen kann. trotzdem kommt es mir so vor, als ob die Proportionen so gar nicht stimmen.
 
K

kunstundkokain

Guest

AW: Christmas-Hamster

Der Tannenbaum passt überhaupt nicht! Da muss ich mich hier anschließen. Der Hamster an sich, ist ganz okay geworden.
 

K_Back

Aktives Mitglied

AW: Christmas-Hamster

ich finde es süß, nur das bild ist im ganzen sehr klein gewählt, und der Baum im Hintergrund sieht aus als ob der schweben würde.
 
T

titanburner

Guest

Also erstmal vielen Dank für eure ganzen hilfreichen Kommentare. Vor allem der mit dme Kaminzimmer fand ich gut und hab den gleich mal umgesetzt.
Der Hamster ist noch der alte und wird noch geändert, aber hier erstmal das Update zum Hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben