Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Chromeffekt Logo

S

Sorina4

Guest

Hallo...

Eine Freundin hat mich gebeten bei einem Logo einen Chromeffekt hinzuzufügen.
Das Logo muss natürlich vektoriesiert werden, daher mach ichs mit Illustrator. Das Einzige, dass ich bisher zustande gebracht habe waren Verläufe. Sollte aber plastischer wirken.
<-Das kommt noch das zweite Problem dazu: Wie mach ich ein realistisches Relief in Illu? Den Effekt gibts ja soweit ich weiß leider nur im Photoshop...

Ich arbeite übrigens mit Illustrator CS3.

Hat da jemand Ideen dazu?

Lg



Das Bild zeigt nur wie der Effekt ungefährt aussieht den ich bisher erstellt habe, da ich das Logo hier nicht zeigen darf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vektorprogramme

iko

Maskenbildner

AW: Chromeffekt Logo

die "verlaufskanten" sind viel zu hart. mach die mach schön weich, dann siehts gleich ganz anders aus.
 

jek0

Noch nicht viel geschrieben

AW: Chromeffekt Logo

Guten Tag,

einfach ein bisschen mit den Optionen
"Schein nach Außen" und "Schein nach Innen"
arbeiten dadurch erlangst du auch so ein Ergebniss
bei richtiger Anwendung.
Natürlich brauchst du dafür auchnoch andere
"Ebenen-Effekte" aber ich denke das schaffst du schon.

Grüße jek0
 

iko

Maskenbildner

AW: Chromeffekt Logo

vielleicht hilft dir das?
einfach deinem text statt des großen R eintragen. und einen anderen hintergrund kannste dann auch noch eingeben.


wenn du die art des chroms verändern willst, doppelklick auf die verlaufsüberlagerung machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Chromeffekt Logo

beim original sind sie eh nicht so hart ;)
hätt aber lieber so einen effekt wie den hier

http://wiki.gimpforum.de/images/thumb/9/96/ChromEffektFertig.png/280px-ChromEffektFertig.png

oder sowas



ich weiß nur nicht so wirklich wie ich dass machen soll...

Das wirst Du sicher nicht mit ein paar Verläufen machen können. Das sieht nach einigen Stunden Arbeit aus (für jemanden, der sowas regelmäßig macht) und es sind in beiden Flächen etliche Objekte beteiligt, die übereinander gelagert sind.

Ich denke nicht, dass es sinnvoll ist, sowas überhaupt in Illu zu machen. Aber wenn Du das unbedingt willst, brauchst Du dafür neben den bereits erwähnten Verläufen und dem Schein nach innen:

- Verlaufsgitter
- Angleichungen
- Weiche Kante
- Transparenz
- ne Woche Zeit zum gründlichen Ausprobieren.

Wahrscheinlich ist es sinnvoll, für die Konstruktion mal den Extrudieren-Effekt anzuwenden und das Licht einzurichten, um einen Eindruck zu erhalten, wie man Lichtreflexe setzen muss. Vielleicht kann man das Ergebnis in der Produktion auch weiterverwenden - aber eigentlich kann der 3D-Effekt kein Metall, eher Plastik.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben