Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Cinema 4D als Schüler beziehen

DavederDritte

Noch nicht viel geschrieben

Einen wunderschönen Abend an alle,

ich habe erst vor kurzen gelesen, das es möglich ist als Schüler/Student eine Kopie von Cinema 4D zu bekommen und mich riesig gefreut.
Da ich dieses Programm einfach klasse finde, habe ich mich also gleich angemeldet und als Ematrikulations Formular mein Zeugnis vom letzten Halbjahr angeheftet, nur meint nun der support das es nicht verifiziert sei. Doch leider ist das Zeugnis das Offizielste Dokument was ich besitzte.
ich wollte es nun so machen und in der Cheff-Etage meiner Schule mal nachfragen ob sie mir persönlich ein Dokument austellen könnten was mich dazu berechtigt, nun erschließt sich nur eine Frage und die lautet welche Informationen da von nöten sind.
Kann mir zu dieser Frage Jemand helfen ?
Hatt jemand als Schüler vieleicht bereits seine kopie bekommen wenn ja wie ?
 

CassandrasBox

*schnurr*

AW: Cinema 4D als Schüler beziehen

Hast du denn keinen Schülerausweis?

Ich habe eine kostenlose Studentenversion von Cinema 4D bekommen, indem ich meinen Studentenausweis vorne und hinten gescannt habe und das mit einer Kopie meines Personalausweises eingeschickt habe.
Nach noch nicht mal einem Tag habe ich einen Downloadlink bekommen, ganz problemlos, sollte bei dir eigentlich auch klappen!

Grüsse und viel Erfolg,
Cassi
 

DavederDritte

Noch nicht viel geschrieben

AW: Cinema 4D als Schüler beziehen

Hmm auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, muss mal sehen ob ich den noch finde vielen dank werde es gleich mal versuchen
 
D

Daisies

Guest

AW: Cinema 4D als Schüler beziehen

Ich habe ebenfalls die Studentenversion.
Aber irgendwie gehe ich davon aus dass man ein grafikorientiertes Studium belegt, um sich für die Studentenversion zu qualifizieren...
 

CassandrasBox

*schnurr*

AW: Cinema 4D als Schüler beziehen

Gerne :)

Wichtig ist auf jeden Fall der Personalausweis, damit die sehen, dass das auch wirklich dein Schüler- bzw. Studentenausweis ist.
Und die Nutzungsbedingungen beachten: Kommerzielle Nutzung ist ausdrücklich untersagt, sonst musst du eventuell die Software doch bezahlen!

Grüsse C.

Edit @Daisies: Jo, meine mich auch zu erinnern, dass da sowas war ... Naja, wenn der TE Germanistik oder ähnliches studiert, dann sind unsere Tipps vielleicht doch nicht so hilfreich ;(
 
Zuletzt bearbeitet:

DavederDritte

Noch nicht viel geschrieben

AW: Cinema 4D als Schüler beziehen

So, nun heist es warten und hoffen vieleicht klappt es ja dieses mal
vielen dank nochmal für die Tipps
an Daisies: auf der Seite steht, dass man an dem Edu programm Teilnehmen kann wenn man Schüler ist von daher glaube ich nicht das man erst studieren muss
Achtung Zitat von Maxon.net:
"MAXONs preisgekrönte Software verschafft Schülern und Studenten den besten Start in die Welt der 3D-Grafik"
 

TheBugs

smells like teamspirit

AW: Cinema 4D als Schüler beziehen

Genau, um die kostenlose Version nutzen zu können muss man nicht studieren. Schüler sein geht auch in Ordnung ;)

Was aber auch nicht ganz uninteressant ist:

"Eine CINEMA 4D STUDENT Lizenz hat eine Laufzeit von 18 Monaten ab erfolgreicher Registrierung. Danach ist sie nur noch im Umfang der CINEMA 4D Demoversion nutzbar. Nach Ablauf von 21 Monaten ab erfolgreicher Registrierung werden Ihre Daten endgültig gelöscht."
(Aus der Datenschutzerklärung von Maxon)
 

DavederDritte

Noch nicht viel geschrieben

AW: Cinema 4D als Schüler beziehen

Ja das mit der Zeitlichen Begrenzung finde ich aber nur schlecht wenn man sich die 175 Euro Version für Schüler und Lehrer holt. Für die kostenlose geht es in Ordnung da Maxon ja daran interessiert ist vollversionen zu verkaufen und nicht ihre Programme zu verschenken man kann es ja sofern man noch Studiert oder zur Schule geht wieder verlängern.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBugs

smells like teamspirit

AW: Cinema 4D als Schüler beziehen

Stimmt schon, ich find's nur gut zu wissen...Nicht, dass nach den 21 Monaten auf einmal alles weg ist und man sich wundert/ärgert ;)
 

DavederDritte

Noch nicht viel geschrieben

AW: Cinema 4D als Schüler beziehen

Naja es handlet sich ja "nur" um die informationen die bei maxon.net hinterlegt wurden und nicht um seine eigenst erstellen Bauwerke, wobei das echt treist wäre wenn das gehen würde.
 

TheBugs

smells like teamspirit

AW: Cinema 4D als Schüler beziehen

Ja klar...aber wenn du die Software nicht mehr verwenden kannst, nützen dir die Daten auch nicht mehr wirklich viel. Wobei du die Lizenz wahrscheinlich nochmal beantragen kannst, wenn du noch Schüler/Student sein solltest.
 

DavederDritte

Noch nicht viel geschrieben

AW: Cinema 4D als Schüler beziehen

Nach einer gefühlten Ewigkeit hat sich der Support nun endlich gemeldet und mir die Frohe Botschaft verkündet das ich nun Offiziell Zu den berechtigten Studenten Version Nutzern gehöre.
vielen Lieben dank für all die Hinweise Ihr seit einer super Comunity *finde keinen Daumen hoch smilie*
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben