Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Cinema 4D Anfänger

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

Hallo Leute...

ich habe seit neuesten Cinema 4D auf meinem Lappi...sehr geiles Prog!!
Habe schon mehrere Tut´s durchgearbeitet und bin damit sehr zufrieden.
Nun möchte ich etwas eigenes erstellen...ein Schwert...da ich irgendwann mal eine Mittelalter Scene erstellen möchte...!!!
So nun zu meiner Frage...Wie oder womit fange ich am besten an...mit ner Zeichnung? Oder wild darauf los??
Ist vielleicht ne blöde Frage aber jeder fängt ja mal an...;)

Danke schon mal für eure Teilnahme...
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Cinema 4D Anfänger

gibt keine blöden fragen .. aber es gibt ne forensuche in der du sicherlich beiträge zu schwerter modellieren findest .. anfangen kannst du immer mit ner zeichnung ..das ist nie verkehrt. vor allem da du mit stift am anfang deutlich sicherer bist als in c4d .. wenn dein konzept dann steht , kannste dir das einscannen und in c4d reinladen als hintergrundbild in die draufsicht. so bleibst du denn auch immer nah an der vorlage beim modellieren
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: Cinema 4D Anfänger

hallo liquid_black...danke für deine antwort...das mit dem bild laden hab ich in einem tut schon mal gemacht...da hab ich von einer vorlage einen frauenkopf nachgearbeitet...war ne schwere sache, aber egal...also sollte ich meine irgendwann mal fertige scene vorzeichnen und dann stück für stück nachbauen...ok zeichnen kann ich ;)...ok dann werd ich mal im forum schauen und mal nach schwertern suchen...
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Cinema 4D Anfänger

Also, wenn Du schon Frauenköpfe modelliert hast, dann sollte ein Schwert doch kein
Problem darstellen!

Entweder per Boxmodelling oder mit Splines in diesem Fall.
Du brauchst halt nur ne Vorlage die passt bzw. eine Idee!
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: Cinema 4D Anfänger

ja alles nach vorlage...;)...aber ne eigene sache anfertigen, da steht man doch schon mal vor nen leeren blatt...und weiß erst mal nichts mit sich anzufangen...und ich muss dazu sagen das ich cinema erst 1 woche habe...und wo alles ist und was ich damit anfangen kann soll und muss...da stehen dann doch noch fragezeichen im raum...aber ich denke ich habe hier nen gutes forum gefunden wo man sich doch mal melden kann und geholfen wird...gut cersuche ich das mal erstens mit nem boxmodeling und dann mal mit ner spline....
 

Willie15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cinema 4D Anfänger

Was planst du denn so als fertige Szene, also du sagst Mittelalterszene.
Falls du da Details brauchst, wie sowas aussehen kann, ich mache seit Jahren aktiv Reenactment und wir treten auf vielen Märkten auf ;-)

Mit dem Schwert, also dazu kommen dann noch Figuren usw?
Die dürften dann noch schwerer werden als das Schwert logischerweise.

Falls du nicht zeichnen möchtest, es gibt ja viele Hersteller von Schaukampfschwertern usw.
Nimm doch ein Bild aus dem Online-Katalog eines Händlers, lade dir das als Vorlage und probiers dann damit. Ist doch noch besser, als wenn du eine Zeichnung machst, oder?
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: Cinema 4D Anfänger

hi willow...
also die scene hab ich noch nicht richtig im kopf...da ist einfach im moment zu viel drin...hehe...ich weiß noch nicht ob es eine kampfscene wird oder eine ruhige...oder beides...!!!???...
an die figuren will ich im moment noch nicht denken, hab da zwar auch schon was im kopf aber naja...
danke für dein angebot werde darauf zurückgreifen wenn es soweit ist...obwohl...du kannst ja schon mal im vorfeld einige darstellungen mir zusenden oder details nennen dann könnte ich mir ja schon etwas zurecht biegen...
auch ne gute idee mit dem online katalog werd da mal reinschauen und mir ideen holen...in meiner freizeit...noch so nebenbei...zeichne ich...;)

so ich bin für heut erstmal platt...passt nichts mehr in den kopf bis morgen
 

Willie15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cinema 4D Anfänger

Klar, müsste nur wissen, was wie wo...
Wenns authentisch werden soll, brauch ich vor allem die Epoche, Obs eher Wikinger wird, oder eher Renaissence und so ;-)
Dann schlaf mal gut, bei Detailfragen schickst du mir am besten eine PN
 

gulaschgni

Noch nicht viel geschrieben

AW: Cinema 4D Anfänger

Schau einmal bei meiner Homepage vorbei,wo unter anderem auch einige Schwerter zum
Download bereitstehen.Es sind auch einige Tutorials besonders für Anfänger dabei !
Meine Url :Cinema 4D-Objekte&Tutorials

Schöne Grüsse !

GulaschGni
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: Cinema 4D Anfänger

morgen...

so war grad mal auf deiner seite gulaschgni und hab mich ein wenig umgeschaut...gut gemacht, man kann einiges lernen....nur...die sprache ;)) man muss schon genau hinhören...aber egal ;) trotzdem kann man was lernen...

@willow...gut werd ich auf jeden fall machen...denke mir mal was aus und dann schreibe ich dir...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben