Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cinema 4d - Richtig Rendern

goanna

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe hier schon einige Beiträge zum Rendern durchgelesen, die Lösung aber immer noch nicht gefunden.

Was Cinema anbelangt, bin ich noch absoluter Neuling. Ich habe eine 3D Grafik erstellt. Möchte diese als Jpeg abspeichern (am liebsten wärs mir eigentlich als Vektordatei, eps oder ai). Beim Rendern aber werden die Holzfaserungen nicht angezeigt, sondern nur grau. Und dann habe ich das Problem, dass ich das Gitternetz von der Ebene und die bunten Richtungspfeile ebenfalls auf das Jpegbild mitgerendert werden. Wie muss ich die Voreinstellung stellen, dass ich eine Jpegdatei mit allen Effekten bekomme und das Gitternetz die Hilfspfeile nicht sichtbar sind?

So eine Frage ist eigentlich schon peinlich. Aber nach dem ich jetzt ganzen Tag dran saß, weiß ich einfach nicht mehr weiter...
 

Vilkas

Multilangualer analfabet

AW: Cinema 4d - Richtig Rendern

kriegst du also ehe solch ein bild ?
?
2 Sachen stosen mir durch den Kopf.
1 ist unter Rendereinstelungen zu suchen, im "General" soll full Render eingestellt sein, und nicht was anderes !

und zweitens, nicht oben in der Menu leiste, sondern direkt üebr dem "arbeitsfenster" ist nochmal ein menu.

"edit" "Kameras" "Display" "usw..."

GEhe dort auf Display und check obs da bei dir "Gurround Shading" eingestellt, oder ehe was anderes wie "lines".

das wäre meine erste schnelle hilfe.
 

goanna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cinema 4d - Richtig Rendern

Danke für die Tipps, was ist ein Full Render? Bei mir steht alles auf Deutsch..
 

hanco

ex

AW: Cinema 4d - Richtig Rendern

Danke für die Tipps, was ist ein Full Render? Bei mir steht alles auf Deutsch..

ok - übersetzen wir mal - full = voll, render = gerendert.

Ich schlage vor, du wirfst mal einen Blick in die Quickstart-Tutorials. Dort ist alles Schritt für Schritt erklärt.
Bei solch einfachen Fragen kann die Suchen-und-Finden-Funktion wahre Wunder bewirken!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben