Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Cinema Animation to fbx iClone 3DXchange

Ballerman23

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe ein Problem, Ich habe eine Model erstellt und wollte an dieses Model eine Fahne anbringen. Die Fahne ist animiert. Dann habe ich das Model nach fbx exportiert aber 3DXchange erkennt die Animation der Fahne nicht.

Die Fahne habe ich mit Hilfe eines Poligone - Fläche und mit einem Kleindungs-Tag erstellt. Die Fahne bewegt sich sieht auch gut aus, aber ich habe festgestellt, wenn ich auf Autokeying klicke die Animation nicht aufgezeichnet wird.

Dann habe ich die Fahne mit hilfe Poligone - Fläche und Wind erstellt, auch hier sieht die Fahne gut aus, aber auch hier erfolgt keine Aufzeichnung der Animation.

Wenn ich ein anderes Model nehme, z.B. einen Würfel und diesen hin und her verschiebe und dies Bewegungen aufzeichne klappt es und auch der export funktioniert. 3DXchange erkennt die Animation und ich kann den Würfel animation auch in Iclone nutzen im Kontexmenue.

Was mache ich falsch, oder benötigt man dazu ein extra Plugin, so wie das Plugin Trausi z.B. wenn ich damit eine Animation erstelle klappt es auch. ?
 

Ballerman23

Noch nicht viel geschrieben

Habe wirklich mit Steady Bake etwas hinbekommen, leider erkennt scheinbar 3DXchange die gebackenen sachen nicht
oder ich habe etwas falsch gemacht

in 3DXchange wird zwar angezeigt das eine Animation da ist, aber Zeit 0,
sonst mit dem würfel steht die ganze Zeit

Vorallem muss ich dir erste mal danken, nun habe ich zumindest schonmal etwas hinbekommen, aber der import in 3DXchange klappt nicht, naja die Animation nicht, und wenn ich IClone aufmache wird auch nur die Take angezeigt aber naja geht nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben