Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11.5] - Cinema Datei nach FBX Export verzerrt

zer02288

ZeroEnna

Hallo C4Dler,

ich arbeite zur Zeit an einem Projekt in dem ich ein Gebäude modellieren musste.
Als nächstes musste das Objekt für Unity 3D vorbereitet werden, also in ein FBX-Format.
Hierbei musste ich feststellen das es verzerrt wird, also hab ich ein einzelnes Objekt genommen um zu schaun wo der Fehler liegen könnte. Dabei stellte sich herraus das die Achsen zentirert und ausgerichtet werden mussten. Danach funktionierte es bei dem Einzelobjekt.
An der FBX-Version liegt es nicht, hab 2010, 6 und 5 probiert.

Wenn ich aber die Achsen aller Flächen anpasse wird es trotzdem verzerrt und ich bekomme es auch nicht manuell so ausgerichtet.

Hat jemand damit schon seine Erfahrung gemacht? Bin dankbar für jede Hilfe ;)
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Cinema Datei nach FBX Export verzerrt

Wird es anschließend in Unity3D verzerrt, oder auch schon, wenn du das FBX wieder in Cinema importierst?
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Cinema Datei nach FBX Export verzerrt

Ist das ganze Gebäude ein Objekt oder hast Du das Cinema-typisch vorm Export immer noch in zig kleine Unterobjekte zerlegt? Falls dem so ist: fasse alles, was zusammen gehört und starr bleiben darf, zu einem Objekt zusammen.
Ich hoffe, Du hast in der Szene keine Über-Objekte (Achse) per "Objekt bearbeiten" :eek:bjektbearbeiten: oder über die Größe skaliert..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben