Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R12] - cinema4d Buch ?

zwaggel

Nicht mehr ganz neu hier

Hi ,fange ja gerade damit an mit Cinema4d zu Sachen zu entwickeln , Hat jemand ein Tipp für mich welches Buch zu empfehlen ist ?
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: cinema4d Buch ?

Ein Buch zu empfehlen ist immer so eine Sache, was für den einen funktioniert, kann bei jemand anderem schon daneben liegen. Wie genau ist denn Dein Kenntnisstand? Was genau heißt "Sachen entwickeln"? Was willst Du lernen, was soll realisiert werden?

Hier mal ein paar preisgünstige Möglichkeiten, mal abgesehen von den psd-tutorials eigenen Ressourcen: Cinema 4D Bücher und Videotutorials


Gruß
Frank
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: cinema4d Buch ?

also ich selber kann besser mit videotutorials lernen als mit büchern. wenn dich das nicht abschreckt das die videos auf englisch sind , dann kann ich dir die videos von digital tutors und später bei fortgeschrittenen techniken die sachen von gnommon empfehlen.

bei büchern würd ich mal an deiner stelle in die galileo bücher reinschauen
 

zwaggel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: cinema4d Buch ?

ich würde sagen ,ich kenne das interface ein wenig und was man damit machen kann ,aber wie man speziell autos zb entwickelt ,geht weit über mein kenntnisstand hinaus.ich möchte eigentlich lernen wie man zb.einen dino entwickeln kann und den animiert .oder weltraumszenen ;also sehr vielseitig
 

zwaggel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: cinema4d Buch ?

habe auch schon mehrere videotutorials mir angeschaut und es stört mich nicht das die in englisch sind ,danke für den tip
 

zwaggel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: cinema4d Buch ?

cool das wird meine lieblingsseite in puncto Tutorials von digital tutors;echt super
hab mir ja auch deine seite angeschaut ,und das was du gemacht hast geht auch weit über meine kenntnisse hinaus ,besonders der jet ist sehr gut gelungen
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: cinema4d Buch ?

Ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen da alles angeschnitten wird und man so einen Überblick erhält. Hättest Du die R13, wäre auch das 2. Paket für 30,- gut - da sind noch ein paar mehr Tutorials mit konkretem Ziel von verschiedenen Trainern dabei.

Wenn Du sie noch nicht gemacht hast, sollten als erstes neben dem Quickstart Buch (das hat man mit Deinem Überblick in wenigen Tagen durch, zumal einen idR. nicht sofort alles interessiert) die in der C4D Hilfe integrierten 6, 7 Tutorials anschauen. *

Dass ein Dino zu bauen und zu animieren leichter sei als ein Auto, solltest Du Dir aus dem Kopf schlagen ;) Ein Fahrzeug ist vor allem Fleißarbeit uznd Proportionsgefühl. Für einen animierbaren Char brauchst Du eine Unzahl an Fähigkeiten und Wissen; angefangen beim Polygonflow für Muskulatur der auch beim Dino greift, über Bodypaint für eine tolle Oberfläche bis hin zum richtigen Rig und Techiken zu "Mimik" und Timing ist da wesentlich mehr enthalten als ein komplexes Fahrzeug je enthält. Vor kurzem wurde hier eine gerade für Beginner imo ganz gute Technik für den Fahrzeugbau gepostet, das Video-Tut findest Du >hier< auf Youtube, schau es Dir mal an. Ein Dino darf natürlich Fantasie reicher aufgebaut sein, weil man nicht zu 100% weiß, wie sie ausgesehen haben. Aber das erleichtert die Arbeit nicht unbedingt, wenn man das Ergebnis ernst nehmen will.


* es sind 10, aber auch davon interessiert einen idR. nicht sofort alles.
 

Lee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: cinema4d Buch ?

Hallo,
Cinema 4d lernte bzw. lerne ich noch immer am besten mit Hilfe von Videotutorials. (Im Web mittlerweilen in grosser Zahl zu finden.)
Immer mal wieder habe ich jedoch Fragen und zu diesem Zweck steht ein entsprechendes Fachbuch neben meinem Arbeitsplatz. Praktisch, um schnell was nachzulesen.
Ein gutes Buch ist "Cinema 4d 12 (gibt es für jede Version) Das Praxishandbuch" von Andreas Asanger, Verlag: Galileo Design.
Darin enthalten ist ein Workshop, der sich durch das ganze Buch zieht und über Modeling, Texturing, Animation usw. alle wichtigen Themen behandelt.
Am besten schaust du dich einfach mal auf Amazon um, was für Bücher es sonst noch auf dem Markt gibt und welches dir davon zusagt.
Das gute auf Amazon: Du kannst einen (zwar kleinen) Blick in das Buch werfen und dir die Bewertungen und Komentare anderer Leser ansehen.
Viel Spass beim lernen (mit Videos und gutem Buch :) )
Grüesslis,
Lee
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: cinema4d Buch ?

kann dir nur empfehlen mal bei video2brain reinzuschauen da gibt es mehrere DVDs dazu- bin von denen noch nicht enttäuscht worden- VSN
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben