Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Cinema4d Wax tool_Polygone werden unregelmäßig

Mamut

phantasism

Hallo Forum, wie gehts?
Ich hab keine Ahnung wie ich meine Frage wirklich formulieren soll.
Wenn ich mit sculpting anfange, dann haben meine Polygone alle die gleiche Größe ( also Quater, so wie ich es eingestellt habe). Sobald ich das Wax Tool benutze und "mehr" Masse auf das Objekt auftrage, dann verändern sich die Polygone und sind nicht mehr einheitlich groß.

Am besten Ihr schaut euch mal den Prinscreen an.

Kann man dieses Verhalten irgendwie ausgleichen, einstellen oder verändern?
Ich habe mir jetzt einige Zbrush tutorials angeschaut und dort drückt man auf einen Knopf und dann werden die Polygone wieder gleichmäßig "angeordnet. Leider weiss ich die Funktion in Zbrush nicht mehr und finde auch das Video nicht mehr...

Kennt sich einer da aus?

Salut

 

CUBEMAN

Polyboy

Bei ZBrush heißt das Dynamesh. Ich kenne mich jetzt nicht mit dem C4D Sculpting aus, glaube aber die Funktion gibt es dort nicht.

Grüße, CUBE
 

kraid

reMember

In C4D kannst du das leider (noch?) nicht tun.
Ab R15 gibt es zwar die Mesh Projezieren Funktion, aber die ist nicht wirklich ein kompletter Ersatz für eine ordentliche Retopologie.

Mit etwas vorrausschauender Konstruktion des Basemesh kann man dennoch ganz gute Ergebnisse erzielen.

In deinem Beispiel hilft aber wohl nur die Erhöhung der Subdivisions.
Ich würde aber davon abraten eine Standartkugel als Ausgangsobjekt für Sculpting zu verwenden, da diese keine gleichmäßig großen Quads hat und außerdem Triangles an den polen.

Evtl. solltest du's mal mit einem Stempel probieren, statt die Form manuell aufzumalen, bzw. auch andere Werkzeuge testen, da nicht jedes Werkzeug die selben verformende Eigenschaften hat. (mit Aufblasen z.B. hättest du noch viel extremere Vergrößerungen)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben