Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CIntiq 12 Photoshop Anzeige

ninichen86

Nicht mehr ganz neu hier

Auf der Photokina hab ich gesehen, das Photoshop auf dem Monitor und auf dem Cintiq angezeigt wird. Auf dem Monitor was das Bild, das bearbeitet wurde in voller Größe zu sehen und auf dem Cintiq eine Vergrößerung davon an der bearbeitet wurde. Muss ich dafür die Anzeige duplizieren oder funktioniert das auch im Anzeige erweitert Modus? Wie stellt man das ein?

Windows 7 64Bit
CS5
 

elchupacabre

Aktives Mitglied

AW: CIntiq 12 Photoshop Anzeige

Anzeige duplizieren nehm ich an ist das richtige und auf der duplizierten Anzeige am Cintiq eine höhere Zoomstufe
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: CIntiq 12 Photoshop Anzeige

Bei mir läuft das im erweiterten Modus, da das cintiq max 1200x800 und mein Monitor 1680x1050 Auflösung hat. Bei duplizieren müssen beide die gleiche Auflösung haben.

jacky
 

ninichen86

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CIntiq 12 Photoshop Anzeige

das gleiche Problem mit der Anzeige hab ich bei mir auch, da mein Monitor die gleiche Auflösung von 1680 x 1050 hat. Wenn das im Erweiterten Modus bei die klappt was hast du genau eingestellt? ich komm da nicht dahinter.
 

elchupacabre

Aktives Mitglied

AW: CIntiq 12 Photoshop Anzeige

Kann man, wenn man zb ATI Graka hat, über das Catalyst Control Center für jedes Display veschieden einstellen
 

ninichen86

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CIntiq 12 Photoshop Anzeige

Aber auf der Messe hat er auch entweder die gleiche Zoomstufe wie der Monitor gehabt, oder nur am Tablet reingezoomt. Da kann eine Einstellung der Grafikkarte nicht die passende Lösung sein.
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: CIntiq 12 Photoshop Anzeige

Anzeige Monitor 1 (bei mir Cintiq) Anzeige 2 (bei mir Monitor). Auf eins primär und zwei erweitert. Da Auflösung eins (Cintiq 1200x800) und zwei (Monitor 1680x1050).
Habe GeforceNVidia Grafikkarte und extra Treiber für Monitor.

Habe lange alle Möglichkeiten ausprobiert, das war bisher die beste. Ansonsten WACOM Service anfragen.

jacky
 

elchupacabre

Aktives Mitglied

AW: CIntiq 12 Photoshop Anzeige

Ja und genauso machst dus auch mit ATI Treibern, woher solln die Geräte und die Graka sonst wissen, wie was gemacht und angezeigt gehört?
Automatisch geht das wenigste
 

ninichen86

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CIntiq 12 Photoshop Anzeige

Wenn ich den Modus auf Erweitert stelle, dann funktioniert die Auflösung von Monitor und Tablet, nur wenn ich die Anzeige dupliziere übernimmt der Monitor die Anzeige vom Tablet. Hab bei Wacom schon angerufen und gefragt, wie ich das verhindern kann und dort meinte man, ich brauch eine 2. Grafikkarte.
Aber das war eigentlich nicht mein Problem, sondern das mit dem Zoomen in Photoshop. ;-)
 

elchupacabre

Aktives Mitglied

AW: CIntiq 12 Photoshop Anzeige

Du musst den Modus auf erweitert stellen, die Anzeige Eigenschaften anpassen und dann sollte es funktionieren, wurde ja hier schon mehrfach geschrieben, oder?
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: CIntiq 12 Photoshop Anzeige

Hier mal kurz die Einstellungen bei der GrKa bei mir:


Uploaded with

Ich hoffe das hilft. Den Zoom stellst du am Tablett ein mit den äußeren Tasten rauf (vergrößern) oder runter (kleiner).

jacky
 
Zuletzt bearbeitet:

ninichen86

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CIntiq 12 Photoshop Anzeige

Ich hab so wie du es in der Grafik angezeigt hast das Cintiq als Hauptmonitor eingestellt und den Monitor als 2. Nur hab ich das Problem, das er mir ne Auflösung von 1440 x ... einstellt, wenn ich aber die eigentliche Einstellung von 1680x 1050 einstelle dann zeigt er mir nur die Größe vom Tablet an und einen schwarzen Rand drum rum (Bild ist kleiner als Monitor). Andersrum funktioniert es bei mir, das der Monitor der Hauptbildschirm ist und Ciniq der erweiterte, dann passen beide Auflösungen.

Aber dennoch wird doch Photoshop im Erweiterten Modus nur auf einem Monitor angezeigt. Da geht das mit dem duplizieren erst recht nicht.

Grafikkarte ist eine ATI Radeon HD 5770
 
Zuletzt bearbeitet:

jackykfm

ne pas se fouler

AW: CIntiq 12 Photoshop Anzeige

Duplizieren geht dann nicht, deswegen "erweiterter Modus". Beim Duplizieren muß die Einstellungen auf Monitor und Cintiq die gleiche Einstellung (1200x800) haben, wobei sich bei mir der Monitor dann abschaltet (außerhalb Auflösung....) und in den Ruhemodus abwandert d.h. sich verabschiedet. Deswegen obiges Modell, da habe ich dann auch nur auf dem Cintiq PS und nicht auf dem Monitor. Das Cintiq schalte ich nur ein wenn ich es brauche.

jacky
 

ninichen86

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CIntiq 12 Photoshop Anzeige

Duplizieren geht dann nicht, deswegen "erweiterter Modus". Beim Duplizieren muß die Einstellungen auf Monitor und Cintiq die gleiche Einstellung (1200x800) haben, wobei sich bei mir der Monitor dann abschaltet (außerhalb Auflösung....) und in den Ruhemodus abwandert d.h. sich verabschiedet. Deswegen obiges Modell, da habe ich dann auch nur auf dem Cintiq PS und nicht auf dem Monitor. Das Cintiq schalte ich nur ein wenn ich es brauche.

jacky

Wie schon geschrieben duplizieren funktioniert bei mir, aber der Monitor hat dann die Auflösung vom Cintiq und es sieht nicht mehr schön aus ;-). Aber desegen hab ich ja bei Wacom nachgefragt und mir wurde gesagt das ich 2 Grafikkarten brauch, dann kann ich duplizieren und jeder hat seine eigene Auflösung.
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: CIntiq 12 Photoshop Anzeige

Zu der 2. Grafikkarte kann ich nichts sagen. Tut mir leid. Hab mich mittlerweile schon mit der Lösung angefreundet.
 

ninichen86

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CIntiq 12 Photoshop Anzeige

Zu der 2. Grafikkarte kann ich nichts sagen. Tut mir leid. Hab mich mittlerweile schon mit der Lösung angefreundet.

Mein Mann will heut noch ein Mainboard besorgen, wo 2 Grafikarten drauf gehen. Ich sag dir dann bescheid, ob es geklappt hat.


Hat den niemand zu meiner Frage iene Antwort?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben