Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CIntiq 12 Photoshop Anzeige

ninichen86

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CIntiq 12 Photoshop Anzeige

Danke für den Link ;-) ich hab auch schon bei Youtube gesucht aber nciht das passende gefunden ;-) Da war ein anderes Video wo das erklärt wurde *freu*

Es ist ganz einfach. In Photoshop das Bild öffnen dann auf Fenster - Anordnen - Neues Fenster für.....
Dann das neue Fenster auf den Monitor schieben und aufm Wacom ungehindert an dem Bild arbeiten, incl. Zoom. Auf dem Monitor sieht man dann was geändert wurde, aber das Bild behält die Größe.
 
Zuletzt bearbeitet:

jackykfm

ne pas se fouler

AW: CIntiq 12 Photoshop Anzeige

Aha, das war es, was mir WACOM geschrieben hat, das Ziehen des Fensters.
Allerdings hatten die sich etwas umständlich ausgedrückt:

Das ist kein Fehler der vom Cintiq herrührt. Das Problem könnte genauso im Zwei-Bildschirm-Betrieb mit einem normalen Monitor auftauchen. Vielmehr vermute ich die Ursache in der Software der Grafikkarte oder in CS5.

Wie dem auch sei, kann man CS5 ja verkleinern, das Fenster auf das Cintiq rüberziehen und dort dann wieder maximieren.
Das mit dem Fenster in Photoshop wußte ich noch nicht, werde es mal ausprobieren. Danke.


jacky
 

ninichen86

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CIntiq 12 Photoshop Anzeige

Das war das, wonach ich eigentlich die ganze Zeit gesucht habe.

Mein Problem mit der Anzeige ist vorerst einigermaßen gelöst, aber sobald der 2 Monitor wieder in den Einsatz kommen soll wird es noch komplizierter. Haben eigentlich 2 Monitore, aber im Moment musste der Platz an der Grafikarte für das Wacom her. Naja vielleicht find ich ja auch dafür ne Lösung bei Youtube ;-)
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: CIntiq 12 Photoshop Anzeige

Ich hab das ganze jetzt ausprobiert. Es klappt. Danke für den Tipp.
Wäre ich nie von allein drauf gekommen.

jacky
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: CIntiq 12 Photoshop Anzeige

Nochmal zum zweiten Monitor. Probiers mal mit einer Weiche, ein Anschluß an der Grafikkarte zur Weiche, von dort zwei Ausgänge jeweils zu einem Monitor.
Ich habe das umgekehrt für 2PCs an einem Monitor. Bestimmt günstiger als Mainoard und 2. Grafikkarte. Gibt es glaube ich mit Umsteller (Schalter) oder ohne.

jacky
 

ninichen86

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CIntiq 12 Photoshop Anzeige

Nochmal zum zweiten Monitor. Probiers mal mit einer Weiche, ein Anschluß an der Grafikkarte zur Weiche, von dort zwei Ausgänge jeweils zu einem Monitor.
Ich habe das umgekehrt für 2PCs an einem Monitor. Bestimmt günstiger als Mainoard und 2. Grafikkarte. Gibt es glaube ich mit Umsteller (Schalter) oder ohne.

jacky
Im Moment haben wir ja die Neue ATI Grafikkarte, die hat 3 Ausgänge. Wir haben sogar vom Arlt einen Adapter dazu bekommen, damit man alles anschließen kann, aber irgendwie funktioniert das noch nicht.
Neues Mainboard und mehrere Grafikarten wäre nur in Frage gekommen, wenn ich die Anzeige hätte duplizieren müssen, damit das in Photoshop funktioniert und die Auflösungen getrennt voneinander einzustellen gehen, aber das hat sich ja Gott sei dank erübrigt ;-).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben