Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[cj-worx] Websitekritik

Syranus

Noch nicht viel geschrieben

hallo,

nun hab ichs dann auch endlich geschafft, meine seite fertig zu kriegen. diesbezüglich hätte ich gerne auch feedback von euch. zumal ich das meißte eh den usern hier zu verdanken habe. an dieser stelle nochmal allen ein großes dankeschön, die mir die letzten tage so fleißig und freundlich geholfen haben.

so. nun aber zu meiner seite:

zuerst, ja gaaaanz wichtig, der link:

..::cj-worx::..

ich weiß, der server ist nicht der schnellst, und mit werbung sparen die jungs auch nicht. aber. wer nichts bezahlen kann, muss eben abstriche machen.

in den von mir getesteten browsern (also safari, firefox, ie) hatte die darstellung eigentlich fehlerfrei funktioniert. dennoch hier ein beispiel wie das ganze aussehen sollte:


ich würde nun gern von euch eine bewertung zwecks der designumsetzung (jep. ist nahezu 1:1 der pixelmetrie-workshop. lediglich auf meine "bedürfnisse" angepasst) und des codings haben. sofern sich jemand den code überhaupt genauer ansieht ;P

zur frage "um was gehts da?" ganz simpel: um das beste was es auf dieser welt gibt: mich :D nee, spass beiseite.
ich will auf dieser homepage einfach ein paar arbeiten präsentieren, mich ein wenig der welt mitteilen usw... eben das was viele private homepages von sich wollen.

sodenn. danke fürs lesen, und schonmal vielen vielen dank fürs bewerten!
 

AlexanderBo

Gesperrt

AW: [cj-worx] Websitekritik

ich mags ja dunkel :)
abba der header unterhalb der navi ist viel zu hoch
könnte bessa zum footer gepackt werden.
 

jojoho

C4D Benutzer

AW: [cj-worx] Websitekritik

Was mir persönlich extrem negativ aufgefallen ist is die grundsätzliche Kleinschreibung. Ist bei dir die Shift-Taste kaputt? Das wirkt irgendwie sehr unprofesionell...
 

jonetsu

Noch nicht viel geschrieben

AW: [cj-worx] Websitekritik

Finde die Website alles in allem gut gelungen.

Bis auf ein paar Kleinigkeiten.

Im Footer ragt der linke Eintrag über die Grafik hinaus, sollte aber nur eine kleine CSS Anpassung sein.

Irritierend finde ich allerdings deinen Contentteil. Mal hinterlegts du einen Beitrag mit einer grauen Box und teilw. auch nicht. Davon ab das diese graue Box nicht schön ist unterscheidet sie sich von deinen Modulüberschriften auf der rechten Seite nur durch einen dünnen Rand. Besonders bei deinem Portfolio weiß ich bei ein bisschen rumscrollen nicht auf anhieb ob der Text zum Bild darunter oder darüber gehört. Hier solltest du nochmal nach einer klareren Struktur suchen.

Letzter kleiner Kritikpunkt sind die Unterschiede zwischen den Schriftgrößen, diese sind zu gewaltig.

Ansonsten wie gesagt eine gute Arbeit.
 

Gegenstrom

Aktives Mitglied

AW: [cj-worx] Websitekritik

was mich persönlich daran stört, wurde oben auch schon genannt, der linke text in deinem footer ragt über deinen div-container hinaus

thema kleinschreibung:"zum einen ist mein logo komplett in kleinbuchstaben designt. zum anderen möchte ich damit auch ausdrücken, dass ich sehr viel wert auf die kleinen dinge lege." zitat von ..::cj-worx::..
dazu ein vorschlag, dann bring so ne art lebensmotto mit rein, was man nicht erst irgendwo nachlesen muss, sondern was einem sofort ins auge fällt, und man damit assoziieren kann warum du alles klein geschrieben hast ;)

zum anderen sind einige gramatik- und ausdruckfehler enthalten

es is doch sehr viel text, aber wenig aussagekräftiges, gibt wenige die sich die zeit nehmen sich alles durchzulesen, is mein eigene meinung, nich bös gemeint ;)

deine textaufteilung/anordnung mag mir auch nicht wirklich gefallen, als bsp: startseite, linker text is kürzer als mittiger containerinhalt, was mir da gleich noch aufgefallen ist, unterschiedliche abstände der grafiken zum text ;)

deine sidebar taucht überall auf (über mich) find ich persönlich ziemlich nervig, ganz besonder bei den links und kontakt, denn dadurch muss ich unnötig scrollen
 

Sambino

Vize-Imperator

AW: [cj-worx] Websitekritik

Ich finde die Seite zu unübersichtlich, vor allem die Trennung auf 3 Spalten (auf den meißten Seiten) und die Navigation.

Das Impressum solltest du auch noch einmal überarbeiten. Es fehlen z.B. Adresse und Telefonnr.
 

Syranus

Noch nicht viel geschrieben

AW: [cj-worx] Websitekritik

hallo,

erstmal vielen dank für die kritik. bin auch die meißten punkte gleich mal durchgegangen... hoffe ich konnte da die wichtigsten dinge "zufriedenstellend" lösen. aber noch ein paar statements zu den einzelnen kritikern:

@AlexanderBo:
ich weiß, der header ist recht hoch... aber "herzstück" des ganzen... ich mein das ist ja auch die einzige wirkliche grafik auf der seite... aber ich werds nochmal überarbeiten in PS... auch wegen dem punkt, den Gegenstrom angegeben hat (motto und kleinschreibung)

@jonetsu:
die grauen boxen sollen ja eigentlich als überschriften bzw. untertitel (beim portfolio) dienen. hab jetzt auch mal die abstände etwas angepasst, damits klarer wird (hoffe ich zumindest)
das mit den schriftgrößenunterschieden versteh ich jetzt nicht so ganz.... weil eigentlich sind das garnichtmal soviele größen =/ da hats ja die grafiken, und im content sollte eigentlich alles gleich groß/klein sein... so ists bei mir zumindest. kannst du da vieleicht mal n screenshot schicken, oder genauer sagen wo du das unangenehm findest?

@pixel1966:
wurde mit photoshop gemacht, und dann in dreamweaver programmiert. da aber fast ausschließlich in der "Code" bzw. "Teilen" ansicht... also alles fein per hand eingegeben ;)

@Gegenstrom:
(kleinschreibung) okay. ich überleg mir grad schon einen weg, das mit dem motto in den header zu verfrachten... wird dann beim nächsten update hoffentlich genauer ersichtlich sein...
die texte werden grad auch nochmal überarbeitet. damits weniger wird. für die fehler bin ich nicht haftbar zu machen ;P das macht ja alles die tastatur xD
struktur: keine ahnung wie ich den mittigen container kleiner gestalten soll =/ ich finde das auch jetzt nicht soooo dramatisch ;P
was die side-bar angeht: das hat aber einen designtechnischen grund. denn dadurch wird die seite so gestreckt, dass die trennlinie komplett angezeigt werden kann. im tutorial wurde da ja eine gepunktete linie generiert. das hat mir nicht gefallen, und ich hab diese linie genommen. und da muss die seite ja eine bestimmte höhe haben, damit die linie nicht abgeschnitten wird =/ weiß im moment auch nicht wie ich das sonst lösen könnte...

@Sambino:
hmmm... unübersichtlich? ich fand die struktur eigentlich ganz gut soweit...
Impressum: MUSS das überhaupt r

ein bei einer privaten homepage? weil ich will ja nicht meine privaten daten so offensichtlich ins netz hauen ._." wird heutzutage ja viel mist mit solchen daten getrieben =/

sodenn. danke nochmal für die kritik, und weitere kritik ist gern gesehen =)

syranus
 

dnai85

Aktives Mitglied

AW: [cj-worx] Websitekritik

hi,

also vom design her gefällt mir die seite recht gut. nur der header ist etwas zu groß, da man die news nicht gleich auf den ersten blick sieht.

und deine links , bei: "ich erstelle ...." gehen noch nicht ist das gewollt oder sollen da wirklich keine links sein?
 

Syranus

Noch nicht viel geschrieben

AW: [cj-worx] Websitekritik

@danitraub:
ja, am header arbeite ich auch noch wie wild rum.... aber ich kriegs nicht kleiner hin, das es noch sinnvoll aussieht =/ muss mir da noch was überlegen...

was die links angeht: Danke, die habe ich bisher voll vergessen!!! die sollten auf beispielseiten umladen xD die hab ich beim coden völlig aus den augen verloren. danke für den hinweis!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben