Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

clancript selber machen ( denke mal cms nennt sich das ) ^^

cifer007

Noch nicht viel geschrieben

hi alle zusammen

da ich in der branche sehr neu bin und bis jetzt viel mit fertig sachen bzw vorgefertigten sachen mache wollte ich hier ( auch auf die gefahr hin das es falsch ist) mal fragen :

kann man ein clanscript für seine hp selber erstellen und was brauche ich dafür ??

mfg ich ^^
 

dage

Noch nicht viel geschrieben

AW: clancript selber machen ( denke mal cms nennt sich das ) ^^

wenn du mit "clanscript" ein cms (content managment system) meinst dann brauchst du kenntnisse in html, css, php und warscheinlich mysql. und natürlich noch einiges an zeit^^ das wird man nicht mal eben so selber erstellen können. fang einfach an html (und css) zu lernen wenn du etwas in der richtung machen willst aber wenn du eigentlich nur eine clanpage haben willst dann bleibe bei den fertigen scripts und lerne mit denen umzugehen.
 

cifer007

Noch nicht viel geschrieben

AW: clancript selber machen ( denke mal cms nennt sich das ) ^^

ok danke erstmal

also mit den fertigen scripts kann ich ja mittlerweile um

ich möchte halt nur gerne das meine page ein unikat wird was mit diesen fertig sachen ja net is ;)

na ich denke mal dann werd ich mich wohl mal mit html und so weiter beschäftigen und mal schauen was dann drauss wird^^
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: clancript selber machen ( denke mal cms nennt sich das ) ^^

Clanscript und Unikat, das sind 2 Sachen die sích nicht miteinander vertragen.

Lad' Dir einfach ein Template, da sparste Zeit und geh' stattdessen mit Deiner Freundin ein Eis esseen, da haste mehr davon.
 

thomasspeck

be simple.

AW: clancript selber machen ( denke mal cms nennt sich das ) ^^

Ich denke mal Du meinst nicht das CMS selber, sondern den optischen Auftritt?
Das CMS ist ja blos das System, mit dem Du Deine Website verwaltest, das Design - Template - wird dazu extra gemacht und vom CMS eingebunden.
Google mal nac Clan CMS - da gibt es viele solche Systeme, die darauf speziell zugeschnitten sind.
Allerdings würde ich Dir empfehlen, ein bekannteres zu nehmen, da es dafür auch meistens Tutorials gibt.
Clans sind nicht mien fach, aber Joomla und Drupal sind dafür ganz gut geeignet. Hier gibbet auch genug Tut´s wie man ein Template - also ein design - selber machen kann. Dennoch: über eine lernphase kommst Du nicht hinweg. Solide HTML und CSS Kenntnisse und ein wenig Grundlagen in php sind Bedingung.

Gruß
 

beautyIAF

I like HDR

AW: clancript selber machen ( denke mal cms nennt sich das ) ^^

Ich kann dir Joomla nur wärmstens ans Herz legen, zum einen findest du sehr sehr viele Tutorials im Umgang mit Joomla und auch wahnsinnig viele kostenlose Erweiterungen und Plugins.
 

cifer007

Noch nicht viel geschrieben

AW: clancript selber machen ( denke mal cms nennt sich das ) ^^

ok ok hört sich alles recht plausibel an.

und mit der aussage clanscript und unikat geht net dann sag ichs anders ^^

ich möchte gerne eine homepage erstellen wo ich aber auch selbst das cms entwerfen kann .
Ich besitze zwar schon eine homepage die auch nicht schlecht aussieht ( unserer meinung nach ) doch sehn wir halt auch wie viele andere clan pages aussehn .

naja ich denke mal hab einfach noch zu wenig erfahrung damit und muss noch viel lesen :D

trotzdem erstma danke an euch
 

dopamin24

Noch nicht viel geschrieben

AW: clancript selber machen ( denke mal cms nennt sich das ) ^^

Hallo,
wenn du ein wenig von PHP und mysql und den sachen verstehst kannst du dich ja mal diese seite anschauen

hat mir auch damals bei meinen anfängen geholfen eine Corpseit geholfen.
 

cifer007

Noch nicht viel geschrieben

AW: clancript selber machen ( denke mal cms nennt sich das ) ^^

Es kommt darauf an was du unter umfangreich verstehst. Meine HP ist zu finden in meinem Profil , weiss ja nicht obs erlaubt ist den Link hier einzustellen. Könnt ja einfach mal anschauen.


MFG ich ^^
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

AW: clancript selber machen ( denke mal cms nennt sich das ) ^^

Eine solche Seite alleine zu schreiben setzt massive Vorkenntnisse und ebensoviel Freizeit voraus.

Wenn du dagegen ein Design-Unikat haben willst, es gibt genug Jugendliche, die sich mit tollen Designs auskennen. Das Ergebnis wird allerdings wieder der gleicht Clanpage-Kram sein den es schon tausendfach online gibt. Letztendlich musst du echt Glück haben jemanden mit Sinn für Ästhetik in deiner Truppe zu haben, oder du bezahlst jemanden dafür (und das wird nicht billig würde ich sagen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team
AW: clancript selber machen ( denke mal cms nennt sich das ) ^^

ich empfehle dir auch ein fertiges cms system, da es am ende sowieso keiner sieht wenn du das eigendliche design selber machst. willst du allerdings wirklich ein eigenes system stricken dann plan schonmal min 6-9 monate zeit allein für das cms system ein (vorrausgesetzt du willst es vernünftig machen) ich selber hab vor ca einem jahr damit angefangen ein eigenes cms zu schreiben und bin immer noch dabei das ein oder andere zu ändern und zu verbessern, und dabei sei gesagt das wir da zu zweit dran sitzen. als fertiges cms kann ich dir auch joomla empfehlen, denn es ist recht einfach zu bedienen und zu erlernen, dessweiteren kannst du da sehr schnell eigene designs erstellen, so das es dann nach deinen worten ein "unikat" wird.
 

cifer007

Noch nicht viel geschrieben

AW: clancript selber machen ( denke mal cms nennt sich das ) ^^

Na gut diese Art Vorkenntnisse habe ich leider nicht dann denke ich doch mal werde ich versuchen jemanden zu finden mir ein eigene design macht odér versuch mich selbst mal dran ^^

ich bedank auf jeden fall für die viele nette hilfe

mfg ich ^^
 
T

Teladorn

Guest

AW: clancript selber machen ( denke mal cms nennt sich das ) ^^

dann brauchst du kenntnisse in html, css, php und warscheinlich mysql. und natürlich noch einiges an zeit^^
Nicht nur Warscheinlich man Braucht es ;D. Man könnte auch alles in Text Dateien Speichern was aber am Ende in ein totales Chaos enden würde xD.

Wie andere schon sagten, hol dir Lieber eines der Angebotenen CMS's und ein schönes Layout ( werden meist schon welche dort Angeboten ).

Ein CMS braucht sehr viel Zeit und sehr gute Kenntnisse, besonders da man Heutzutage extrem drauf achten muss Kritische SQL Injektion lückten zu beseitigen.
 

cifer007

Noch nicht viel geschrieben

AW: clancript selber machen ( denke mal cms nennt sich das ) ^^

Na wie gesagt meine Homepage habe ich ja


möchte halt hier versuchen meine Fähigkeiten auszubauen.

gibt es hier vieleicht ein tutorial das einem hilft ein template selber zu machen und das an ein cms anzupassen ?
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: clancript selber machen ( denke mal cms nennt sich das ) ^^

Das Template zu erstellen ist die eine Sache, die andere Sache ist, welches CMS möchtest du verwenden?

Falls du noch nicht das richtige CMS gefunden hast, kannst du hier im Forum unter der Kategorie Content Management System dir den festgepinten Thread mal durchlesen. Da findest du massig Empfehlungen.
 

cifer007

Noch nicht viel geschrieben

AW: clancript selber machen ( denke mal cms nennt sich das ) ^^

ok danke sehr dann werd ich wohl ma was lesen ^^ ( soviel in letzter zeit xDD )

mit freundlichen grüssen ich ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben