Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Clandesign by GoulaX

G

GoulaX

Guest

Abend zusammen,

da ich mich gerne intensiv mit dem Designen beschäftige, habe ich ein weiteres Design erstellt. Ich bin noch kein professioneller Designer, deswegen bewertet mein Design nicht so streng
wink.gif


Es ist ein Rot-Graues Clandesign, dass ich eventuell für meinen, demnächst eröffneten Clan benutzen werde.

Für Verbesserungsvorschläge und Kritik bin ich jederzeit offen!

Prewiew:

Viele Grüße,

SNAKe
 

jojoho

C4D Benutzer

AW: Clandesign by GoulaX

Ich kann mir das Design für ein Clan schon ganz gut vorstellen. Da kommt es ja auch eher auf die Funktionen an, die so sehr gut nutzbar sind.

Das einzige was ich noch zu "bemängeln" habe ist, dass die Seite irgendwie nach einem Standarttemplate von irgendeinem Community System ausschaut. Das muss jetzt nicht schlecht gemeint sein, evt. ist ja gerade das erwünscht, und auch einfach ein bisschen durch das Metier entstanden.
 
G

GoulaX

Guest

AW: Clandesign by GoulaX

Also,

das Design habe ich frei ausgedacht, niergends abgeguckt oder sonst wo.

Update:

(Schriftart in den Navi Boxen geändert)

(Advertising etwas editiert)
 

Psferox

Photoshop Powerhelper

AW: Clandesign by GoulaX

Hey,

finde deine Arbeit schon richtig gut gelungen für den Anfang.
Du hast dich auch sehr gut an eine gute Aufteilung gehalten,
aber wie es immer sein muss gibt es immer ein bisschen Kritik.
Und zwar du solltest die Abstände zwischen Teiler der News-Boxen
und dem "News-Artikel" ein bisschen vergrößern.

Mit freundlichen Grüßen,
Psferox
 

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

AW: Clandesign by GoulaX

sieht doch top aus für clan na gut konnten bessere effekte rein oder so aber für 2 oder so nicht schlecht
 

jonetsu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Clandesign by GoulaX

Klare Pluspunkte für Struktur und Aufteilung

wie schon gesagt ist das ganz etwas "gewöhnlich" und mir persönlich fehlt der direkte Bezug zu dem um was es geht, deinen Clan.

Die Grafik die du im Head verwendest gibt dir ohne das Layout umzuwerfen ausreichend Spielraum einen Bezug aufzubauen. So das man auf den ersten Blick erkennt, dass es sich um die Website eines COD/CS/etc. Clans handelt
 

dosonaro

Aktives Mitglied

AW: Clandesign by GoulaX

Für mich sieht es aus wie tausend anderer Clan und Free Clan Templates.
Aufbau und Struktur wie bei 90% aller Clanseiten.
 
G

GoulaX

Guest

AW: Clandesign by GoulaX

Siehst du, du sagst es "wie bei 90 % aller Clanseiten"

Dann zeige uns eine Seite, wo der Aufbau ganz anders ist. Mir gefällt es halt persönlich besser, wenn alles schon übersichtlich ist, natürlich kann ich noch mit Effekten arbeiten, das, bin ich gerade dabei zu erlernen.

Habe die Navis mal editiert:
 
G

GoulaX

Guest

AW: Clandesign by GoulaX

Aha, muss ich dir jetzt noch erklären, dass das ein Professioneller Designer gemacht hat und das Design "wohlmöglich" mehr als 1000 € kostet ?

Das kannst du nicht mit meinem vergleichen, da ich noch ein "noob" in Sachen Designing bin.

Habe mal oben paar Special eingefügt, damit die Seite nicht so langweilig aussieht:
 

dosonaro

Aktives Mitglied

AW: Clandesign by GoulaX

oh man, ich will es dir nur sagen.

das du kein prof. designer bist, weiss wohl jeder.

aber du kannst auch nicht erwarten, dass dir hier jeder sagt "wunderbare arbeit"

meine meinung ist eben, dass es ausschaut wie 90% aller clan templates.

ob anfänger oder nicht, was willst du mit kritik anfangen die nicht ehrlich ist?
 

vrt-vampir

Noch nicht viel geschrieben

AW: Clandesign by GoulaX

Hm was mich wundert ist wenn man danach googelt finded man zwar ein eintrag über den clan das der Membersucht aber nirgends wo eine live sicht der Seite. Alle angegeben adressen sind Fake oder falsch verlinkt. Und am Design selber sieht es für mich nach ein Überarbeiteten FreeTemplate aus. Ich hab selbst mit webspell mal seiten gebaut und weis das es freetemplate auch omplet mit psd datei gibt. Sorry aber man kann wirklich nur sagen das es halt falls alles wirklich selbst gemacht ist sauber und gut durch dacht ist von den Farben her aber halt wirklich wie abgeschaut aus.
 
G

GoulaX

Guest

AW: Clandesign by GoulaX

1. myArtex habe ich nur zum TEST genommen.

2. Es ist zu 100 % KEIN Freetemplate oder Freepsd!

Ich habe es frei aus dem Kopf designt! Und glaub mir, jeder, der mit dem designen anfängt, schaut erstmal bei anderen Designs, wie so ein Design ausgebaut ist. Aber ich habe meins definitiv selbst designt und nicht abgeschaut, ich habe nur Ideen von anderen Designs umgesetzt.
 

BLU3L30PARD

Noch nicht viel geschrieben

AW: Clandesign by GoulaX

Also ich muss sagen, der Aufbau gefällt mir. Übersichtlich. Nicht zu vollgeproppt.
Nur der Header sieht irgenwie leer aus... Vielleicht versuchst du da einmal n bisschen Feuer reinzubringen oder ein nettes Logo einzubringen ;)
 
G

GoulaX

Guest

AW: Clandesign by GoulaX

So, hier mal das letzte Update, hat sich viel verändert. Habe auch ein Clanlogo designt:
 

Christoph_Ac

Fühlt sich wohl hier!

AW: Clandesign by GoulaX

Finde dein Design nicht schlecht, du hast einen sauberen Aufbau in deiner Seite und das ist für das Auge sehr wichtig beim Design.

Ich würde ein paar Dinge anders machen, ist aber keine direkt Kritik sondern einfach ein Denkanstoß.

- grau/rot als Farbe ist nicht sehr brilliant. Natürlich passt die Harmonie und ich bin überzeugt, es gefällt dir. Wenn ich aber ne Clanseite besuche sehe ich immer die gleichen Farben. grau/rot ;grau/grün; "/blau ; "/orange.
Vielleicht einfach etwas aus dem Raster ausbrechen um ein Design zu haben was sich von anderen abhebt. Keine Angst vor hellen Farben und Weiß als Hintergrund:)

- Die TopNavi ist nett, das aufklappende Fenster gefällt mir nicht. Sieht im jetzigen Zustand noch sehr aufgesetzt aus. Auch die große Schrift mit "bold" ist ein wenig "too much". Ich würde die Schrift als Highlight sehen. Etwas kleiner und gut lesbar und schon sieht das anders aus.

- Ich glaube dir natürlich das du die Seite selber gemacht hast. Wenn du dir aber so die gängigen Templates aus Communitys ansiehst, wirst du schnell fest stellen das die alle so oder so.ä aussehen.
Versuche vielleicht das Konzept nochmals zu überdenken.

- Das Logo möchte ich auf keinen Fall kritisieren. Es wäre so als wenn ich nem Lehrling nach ner Woche eine Meisterprüfung abverlange. Da muss man viel Theorie haben und noch mehr Übung um ein richtig gutes Konzept umzusetzen.
Auf jeden Fall solltest du natürlich keines nehmen was man mit Alternate oder anderen bekannten Logos assoziieren könnte.:p

- Ich sehe du möchtest Webspell verwenden? Vielleicht schaust du dir mal das DZCP CMS an?! Habe in meinen jungen Jahren auch damit gearbeitet und kann das viel eher als Webspell empfehlen. Habe aber auch lange keine CLanpage mehr gemacht:)

Hier mal ein paar Beispiele von typischen Design´s die ich und einige andere hier angesprochen haben:









Versuche einfach ein bischen auszubrechen mit deinem Design. Natürlich ohne dabei den Bezug zum Spiel zu verlieren.

Hoffe ich konnte dir helfen

lg Chris
 
G

GoulaX

Guest

AW: Clandesign by GoulaX

Danke für deine guten Ratschläge Christoph, die nehme ich mir gerne zu Herzen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben