Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Clandesign Layout(Webspell)

shadownight

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,
Wollte euch mal ein Clandesign was ich aus Langeweile erstellt habe zeigen und fragen wie ihr das so findet.:)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Clandesign Layout(Webspell)

… aber schon ein veraltetes 0815

Ähnlich sehe ich das auch. Ich ignoriere jetzt einfach mal das ich grundsätzlich nicht der Fan von diesen Clanpages bin. Es gibt wenige die mich richtig begeistert haben. Die meiste sind einfach wahllos zusammen gesetzt und gleichen sich sehr allen anderen Websites aus der Gaming-Szene.

Der ein oder andere wird jetzt wieder so argumentieren das es ja so sein soll "das gleichen". Naja- ich finde eine individuelle Website, auch eine E-Sport / Clan-Page könnte optisch ansprechender gestaltet sein. Daher sagt mir dein Entwurf auch nicht zu. Alles ist sehr klotzig. Das einzige was ich noch ganz gut finde ist der Header. Wobei hier ja in der Regel immer die Spiele auftauchen die vom besagten Clan gedaddelt werden ;)

Grüße Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Myhar

Hat es drauf

AW: Clandesign Layout(Webspell)

Mir gefällt es überhaupt nicht. Das erste, was mir negativ auffällt, ist, dass Kapitalschrift in Kombination mit Kapitälchen verwendet wird. Das ist viel zu aufdringlich.
Auch die Navigation kann mich nicht überzeugen, der Glanz-Effekt stört mehr als das er das Design ergänzt.
Auch sonst ist das ganze ein typisches, schon 100 mal gesehenes Design, es gibt also nichts, was mir positiv auffällt.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Clandesign Layout(Webspell)

Servus, - unruhig, zuviel verschachtelt und nicht mehr zeitgemäß - Langeweile hin, Langeweile her.
Technisch sauber, aber halt langweilig. Aber ich bin sicher, dasss Dir da noch was einfälllt. Gruß DaTrautinger
 

derkater1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Clandesign Layout(Webspell)

Clan- oder Gildenseiten können auch anders aussehen, wobei das ja auch immer Geschmackssache ist. Hier mal ein Beispiel
 
Zuletzt bearbeitet:

derkater1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Clandesign Layout(Webspell)

Uns gefällt es, und das ist doch das, worauf es ankommt. ;)
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Clandesign Layout(Webspell)

Hallo,
mir gefällt Deine Clanseite nicht. Sehr mühsam finde ich diese hellen Punkte hinter der Schrift. Mich jedenfalls lädt diese Seite nicht dazu ein, mehr über diesen Clan zu erfahren!

Grüße
 

Davi2000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Clandesign Layout(Webspell)

Uns gefällt es, und das ist doch das, worauf es ankommt. ;)

Naja wenn ihr keine neuen Mitglieder werben möchtet und euch irgendwo präsentieren möchtet, stimme ich dir zu.

Aber dann könnt ihr ja gleich ein Intranet draus machen was nur für euch gedacht ist.
 

shadownight

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Clandesign Layout(Webspell)

Wie gesagt das Design ist aus Langeweile entstanden und als ich es gemacht hatte ich noch keine guten kentnisse in bereich PhP MySQL und ect. , weshalb ich eine alternative brauchte und so wie ich gesehen habe muss man bei Webspell auch immer das Selbe "Klotzige"Shema wählen aber danke für eure kritik werde mir zu hertzten nehemen was ihr gesagt haben und in zukumpft versuchen es besser zu machen.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Clandesign Layout(Webspell)

und als ich es gemacht hatte ich noch keine guten kentnisse in bereich PhP MySQL

HTML, PHP und Co hat auch nicht mit der Gestaltung, mit der Ausarbeitung eines Layouts zu tun. In größeren Agenturen ist es auch öfters so das ein Grafiker die Website entwirft und für die Umsetzung ist ein Programmierer zuständig ist. Der darf dann anhand der grafischen Vorlage die Site coden / programmieren.

Ich selber habe mich nie mit Webspell auseinander gesetzt. Zwar davon gehört, drüber gelesen aber nicht weiter nach gebohrt. Aber selbst dort kann grafisch mehr gemacht werden. Selbst wenn die Kastenform vorgegeben wird, kann diese auch wesentlich ansprechender gestaltet werden. Weniger ist bekanntlich oft mehr. Vielleicht auch mal etwas Inspiration von anderen Sites holen. Nicht unbedingt aus der Gaming-Szene. ;) Den dort sind die meisten altbacken mäßig aufgebaut. ;)

Was ich als altes Clan-Mitglied - (Ja, auch ich habe mal wie blöde gedaddelt :rolleyes:) nicht nachvollziehen konnte wenn eine Site altbacken daher kommt aber Spiele gezockt werden die mit voller Grafikpracht neuster Technik daher kommen. Genauso CS was ich bis heute höchstens fünf mal angerührt habe.

Grüße Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

shadownight

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Clandesign Layout(Webspell)

Was währe eurer Meinung nach denn ein gutes Design für einen Clan/Gilde?
 

Mackymesser111

Aktives Mitglied

AW: Clandesign Layout(Webspell)

Meinst du wirklich es bringt dich weiter wenn du jetzte ein paar hübsche Designs anschaust?
Ich rate dir ein Buch über Webdesign/Grafikdesign zu kaufen und sich mal ein bisschen mit den Grundlagen zu beschäftigen. Es lohnt sich wirklich und dein Verständnis von Formkontrasten, Farben, Typografie wird sich einem höheren Niveau befinden und du wirst deutlich bessere Ergebnisse erzielen.
Eine Spezialisierung ala "Ich will doch nur Clansites machen" ist genauso sinnvoll wie das Dach bauen zu wollen bevor die Grundmauern stehen.
 

shadownight

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Clandesign Layout(Webspell)

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe möchtest du behaupten das ich mich nicht mit dem Thema beschäftigt habe und nur Clandesign´s machen möchte.Also dazu kann ich nur sagen das ich mich mit dem Thema schon seit über 2 jahren beschäftige zwar nicht Tag täglich aber schon mehrmals die Woche auch wenn es bei diesem Design nicht so aussieht.Und ich habe nur gefragt weil jeder gut oder schön anders definiert.Und nur mit Clandesin´s beschäftigen tuhe ich schonmal garnicht.Falls du jetzt denken sollst das ich denke das ich gut binn kann ich dir schonmla den Wind aus den Segeln nehmen dann ich poste das hier ja nicht umsonst sondern um mich zu verbessern.
 

Mackymesser111

Aktives Mitglied

AW: Clandesign Layout(Webspell)

Naja… sieht man deiner Arbeit halt nicht an das du "normalerweise" gut bist. Ich glaube dir aber trotzdem und entschuldige mich mal :D

Aber wenn du schon 2 Jahre Vorerfahrung hast sollte es ja für dich kein Problem sein ein neues (ansprechenderes) Layout zu entwerfen. Arbeite einfach mit dunkleren Farben, benutze eventuell Grunge Texturen und arbeite stärker mit Bildern aus eurem Spiel. Diese findest du oft in der Presseabteilung auf der Hompage des Spieles, meistens als frei benutzbare, hochauflösende Bilder.

Ach ja weil du die Definition von "Gut und Schön" ansprichst: Darum geht es bei deinem ersten Entwurf noch gar nicht, da er in sämtlichen Disziplinen schon disqualifiziert wird bevor es zu einer Wertung kommen kann.

So ich sitze jetzt also hier ganz ohne Wind in meinem Segel vor dem Rechner und freu mich schon auf deinen zweiten Entwurf :D
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Clandesign Layout(Webspell)

mit dem Thema schon seit über 2 jahren beschäftige zwar nicht Tag täglich aber schon mehrmals die Woche auch wenn es bei diesem Design nicht so aussieht.

Dafür das du dich bereits zwei Jahre und das beinah wöchentlich mit dem Thema Webdesign auseinander gesetzt hast, ist deine Leistung aus meiner Sicht eher mangelhaft. Daher auch von mir der Tipp Geld in entsprechende Fachliteratur zu investieren.

Falls du jetzt denken sollst das ich denke das ich gut binn kann ich dir schonmla den Wind aus den Segeln nehmen dann ich poste das hier ja nicht umsonst sondern um mich zu verbessern.

Wir sind auch gerne bereit hier im Forum dir zu helfen. Auch bist du zum lernen hier an einer guten Stelle gelandet. Wenn du das jetzt noch mit Büchern ergänzt und dich weiter in die Materie einliest wirst du auch bessere Ergebnisse erzielen. Neben den ganzen Praxisbüchern kann ich unter anderem auch die Trainings-DVD's von Helge Maus empfehlen.

Grüße Patrick
 

shadownight

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Clandesign Layout(Webspell)

Also ich habe angefangen mit Photshop zu arbeiten und hab direkt mit webdesign´s angefangen aber sahen alle sehr schlecht aus und sa erste Turoial was ich geshen habe hatte auch immer son komisches shema und daran hab mich halt gehalten.Aber naja hab momentan keine ideen hab malwieder ne Blockade, daher das ein Kollege gerne für seine Clansite 13 verschiedene Design´s haben will wird das mit dem nächsten Beispiel wohl etwas dauern.Und DerOtto danke für das Angebot.
 
P

PaulePopstar

Guest

AW: Clandesign Layout(Webspell)

...und so wie ich gesehen habe muss man bei Webspell auch immer das Selbe "Klotzige"Shema wählen ....

Das ist so nicht richtig.
Wie bei allen CM Systemen setzen sich die Seiten aus Technik (z.B. php/mysql) und Layout (html/css) zusammen. Ich selbst habe schon mehrere Jahre Erfahrung mit Webspell und muss sagen es ist für mich das einfachste CMS um damit elegante Clanseiten zu erstellen.
Es steht nirgendwo geschrieben, dass das Layout derart klobig und überladen sein muss. Funktionen welche nicht benötigt werden, können getrost ignoriert werden und andere wiederum mehrfach benutzt werden. Ist Alles nur eine Frage der Kentnisse mit html/css.

Schönen Gruß

Edit: Hab's vergessen... Bei der Installation von Webspell hast Du ein Verzeichniss "templates" - dort findest Du alle "Bausteine" der einzelnen Funktionen. Zum Beispiel: Wenn Du das Login Interface ändern willst, musst Du folgende Dateien bearbeiten: (template)login.html & logged.html. Damit kannst Du bearbeiten was dem eingeloggten User angezeigt werden soll. Wenn spezielle Admin-Links nur der Gruppe "Admins" angezeigt werden soll, müsste auch die Datei login.php im Stammverzeichniss der Installation bearbeitet werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

shadownight

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Clandesign Layout(Webspell)

Das mit Webspell hatt sich eh schon vor einiger zeit gegessen, daher das ich jetzt alles selbst scripte.
 
P

PaulePopstar

Guest

AW: Clandesign Layout(Webspell)

Selber scripten ist so 'ne Sache... In punkto Sicherheit wirste kaum an ein Opensource rankommen (nicht falsch verstehen - wenn ich deinen Post lese, hast du nicht wirklich viel Erfahrung mit php&mysql) - also warum das Rad neu erfinden??
Wenns allerdings eine Seite ohne Login oder sonstige sicherheitsrelevanten Scripten sein soll, tuts reines html mit css auch ;)

Viel Erfolg beim "Schrauben"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben