Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Clanlogo mit Adobe Illustrator erstellen

Y

yabbi

Guest

Guten Abend,
ich möchte für meinen Clan "Nightmare" [NM] ein Clanlogo erstellen. Ich habe gehört, dass das mit Illustrator am besten funktioniert, jedoch habe ich noch keine Erfahrung mit dem Programm und mir fehlt es ein wenig an Inspiration und eben vor allem know-how. Ich habe mich im Internet etwas umgesehen und fände eine Variation von diesem hier ganz nett, da es einfach schlicht ist:
http://gamer-templates.de/logos/logo07.jpg
oder dieses hier:
http://gamer-templates.de/GTBilder/GTLogos/Logo12.jpg
eben nicht kopiert, sondern verändert.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen =)
lg
Yabbi
 

Vektorprogramme

Dennis

aka denyo111

AW: Clanlogo mit Adobe Illustrator erstellen

Ich habe gehört, dass das mit Illustrator am besten funktioniert, jedoch habe ich noch keine Erfahrung mit dem Programm

Ich habe zwar keine Ahnung von Clan, aber das findet doch alles online statt, oder?

Dann mach das Logo mit dem Programm, das du am besten beherrschst, im Web braucht es nicht zwingend Vektoren, vor allem nicht dann, wenn du dich in das nötige Programm erst einfinden musst.
 
Y

yabbi

Guest

AW: Clanlogo mit Adobe Illustrator erstellen

das Problem ist halt eher, dass ich keine Ideen habe. In ein Programm kann ich mich einarbeiten und das habe ich auch schon ein wenig gemacht.
hat vielleicht jemand ne idee, wie ich so ein logo umbauen könnte?
lg
yabbi
 
Y

yabbi

Guest

AW: Clanlogo mit Adobe Illustrator erstellen

sorry, aber ist das jetzt ein ernst gemeinter beitrag oder der hinweis, dass ich mir selber was einfallen lassen soll. nicht böse gemeint, aber bin jetzt etwas verunsichert.
lg
yabbi
 

Kellermanakis

Querulant

AW: Clanlogo mit Adobe Illustrator erstellen

Keine Erfahrung....kein know how....keine Inspiration.....das sind doch beste Voraussetzungen um so richtig kreativ zu werden.
Ich kaufe mir morgen eine Gipson-Gitarre melde mich im Musikforum an und schreib ne Hymne für meinen Karnevalsverein.
 
Y

yabbi

Guest

AW: Clanlogo mit Adobe Illustrator erstellen

vielen dank für die sehr sehr hilfreichen antworten euch allen!
naja egal
yabbi
 

Landrix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Clanlogo mit Adobe Illustrator erstellen

Hey yabbi,
Kellermanakis hat schon Recht, wenn du ein eigenes Logo entwerfen willst, dann solltest du schon kreativ sein und was eigenes erfinden. Du hast mit deinem ersten Eintrag eigentlich dir schon selber die Antwort gegeben, gucke dir weitere Logos an und lasse dich davon inspirieren. Wenn du deinen ersten Entwurf fertig hast, kannst du ihn ja hier posten und dann können wir dir erst besser helfen, als dir jetzt einfach ne Vorlage zu nennen und du baust sie sozusagen nach.
Versuch es einfach mal und schlaf vielleicht paar Nächte drüber, Ideen kommen manchmal nicht von Heute auf morgen.
Liebe Grüße, Landrix
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Clanlogo mit Adobe Illustrator erstellen

yabbi, was erwartest Du denn? Du hast schon recht, dass Dir die Antworten nicht weiterhelfen.
So mal schnell geht das halt mit Illu nicht.
Ne Gipson-Gitarre kann man wahrscheinlich noch schneller bedienen, wenn man keine Ahnung davon hat.

Also hilft nur lernen, üben, Videos anschauen, nachmachen, üben und zwischendrin kannste gern konkrete Fragen stellen und bekommst sicher Hilfe.
 

ise

Noch nicht viel geschrieben

AW: Clanlogo mit Adobe Illustrator erstellen

Hallo Yabbi,
ich würde versuchen das erste Logo zu verändern. Wie Du sagst, es ist
schön klar und schlicht.
Versuch doch den Halbkreis in Höhe der Schriftline abzuschneiden und
dann eine gerade Linie unterhalb des Namens von links nach rechts mit
den Halbkreis zu verbinden.
So hast Du schon mal eine Variante.
Liebe Grüße - ise -
 
Y

yabbi

Guest

AW: Clanlogo mit Adobe Illustrator erstellen

guten tag,
ich muss mich erstmal bei euch für meine unfreundliche antwort entschuldigen. ihr habt natürlich recht, erstmal selber nachdenken dann andere bemühen ich bin hier den vermeintlich leichteren und vor allem falschen weg gegangen. ich werde jetzt erstmal selber versuchen mich mit dem ganzen einzuarbeiten und mir kommen sicher auch noch ideen für nette logos. danke an ise für den tipp, das werde ich versuchen.
in dem sinne einen schönen abend euch allen noch
yabbi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben