Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS] - Clanlogo Verbesserungsvorschläge

L

laserschwein

Guest

Hallo Jungs und Mädels ^^

also es geht um folgendes: wir vom DDR Clan brauchen ein Clanlogo,
da sich ausser die Co-Admin(isse?) und ich aber keiner wirklich mit Grafikprogrammen auskennt blieb es an mir hängen^^ weil ich davon dann doch etwas mehr Ahnung habe als sie. mach ich ja auch gerne, nur bin ich da leider noch nich so der profie drin, da ich das Programm erst vor ca. 3 Monaten von meinem Cousin bekommen habe, der es nichtmehr brauch, oder sich was anderes holen wollte, oder so, hab ich auch nich groß nachgefragt :p

naja bevor ich jetz weiter ausschweife zur sache:
mein plan war eigentlich, denn DDR Schriftzug quasie auf dem Brandenburger Tor zu montieren ;), da dass am ende leider nich so fantastolös aussah wie ich mir erhofft hatte, habe ich den schriftzug einfach über das tor (ohne statue) gemacht. mir fehlt da aber einfach irgendwas.

ich habe einerseits schon gewollt, andererseits aber auch aus unfähigkeit das logo relativ einfach gehalten, weil die großen clan, bsp einfach mal mousesports auch nich viel schnickschnack im logo haben.

hoffe ihr habt ein paar gute ideen für mich zur umsetzung
danke im vorraus :)
 

Photoshop

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Clanlogo Verbesserungsvorschläge

Ich mag diese Wappen nicht :p

Ich würd auch nicht "Since 2007" reinschreiben. Das gehört
1. nicht in ein Logo
2. ist since 2007 kein Qualitätsmerkmal
 
L

laserschwein

Guest

AW: Clanlogo Verbesserungsvorschläge

okay mit dem "since 2007" hast du recht muss ich sagen ;D
würd das since 1999 steh käms bestimmt bedeutend besser rüber, aber wenn da sonst nix drin is sieht das doch n bisschen "leer" aus find ich

ansonsten find ich das logo natürlich auch nich grade professionell, aber besser bekomm ichs einfach nich hin, hatte erst so in die richtung ATTAX (oder wie die noch heissen) gedacht, dass der schriftzug sozusagen aus dem wappen rausgeht, aber es trozdem so aussieht als würd es dazugehören, hoffe ihr versteht was ich meine =P

naja wie gesagt, dafür bin ich einfach noch auf nem zu niedrigen level^^
aber kritisiert mich los! xD ich brauch das sonst wirds nich besser^^
greez
 

blackhawkkk

Lehrling

AW: Clanlogo Verbesserungsvorschläge

wenn das das brandenburger tor sein soll dann fehlt da was... ich find auch das dieses since 2007 da nich reingehört. Zu der DDr passt auch eher ein helleres gelb
 

DrKurt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Clanlogo Verbesserungsvorschläge

Wofür soll es denn eigentlich sein? Also bzw. in welcher Größe wird das Teil denn zu sehen sein?
Ist halt ein Logo... aber irgendwie hat es für mich nichts besonderes... fehlt irgendetwas mit Wiedererkennungswert...
 

TerrorCrewGermany

Halbn00b im GFX :P

AW: Clanlogo Verbesserungsvorschläge

naja ich weiss net .. aber wenn man dir helfen soll.. wäre auch noch gut zu wissen WAS für ein clan
vllt kann man von dem spiel oder was auch immer, noch elemente mit einbringen

/edit lol man sollte schneller schreiben naja egal :D
 
L

laserschwein

Guest

AW: Clanlogo Verbesserungsvorschläge

also wir sind sozusagen ein "call of duty-multigaming clan" =P
von United Offensive, bis Modern Warfare alles dabei =P wobei da ja eigentlich nur CoD 2 übrigbleibt dazwischen xD naja egal^^

und recht habt ihr schon, einen wiedererkennungswert muss man haben sonst bringt das logo ja wenig =P
deswegen hab ich mir das mit dem brandenburger tor+DDR montage ja gedacht, was nur nich gefunzt hat.

aber wenn ich euch bitten darf sagt mir nich nur was schlecht is, sondern lieber wie ichs beheben kann ;D

und vergesst bitte auch nicht dass amateur in meinem fall wahrscheinlich noch geschmeichelt is^^

greez

achja eins noch, danke für die bisherhigen posts und vorallem dass das so schnell geht =P haett ich nich gedacht^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blade236

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Clanlogo Verbesserungsvorschläge

Also was das "since" betrifft, gibts ja keine DIN ;)
Jedoch ist bei der Gründungszahl eher angebracht, das noch nicht zu verwenden. Außerdem frag ich mich, wieso das auf englisch drin steht, wenn man betont deutsch sein will ;) ??
Die Größenverhältnisse sind sehr unausgewogen. Außerdem bin ich Gegner von so "ultracoolen" Schriftfonts. Die wirkt eher billig. Wieso nicht was zeitloseres nehmen?
In welcher Größe soll das Logo funktionieren? Soll es viel kleiner sein, hast du sicher Schwierigkeiten bei der Lesbarkeit.
Was mir noch auffällt... oder hat meine Optik ein Knick? Die Form des Logos scheint mir nicht exakt achsensymmetrisch zu sein, wenn man es in der Mitte teilt.

Also rück mehr Infos raus und wir können noch mehr Tipps oder Kritik geben ;)
 

Blade236

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Clanlogo Verbesserungsvorschläge

Ahso noch paar Dinge :D

Also die Farbgebung ist so naja. Wollt ihr unbedingt, die deutsche Flagge als Vorbild haben? Wirkt so naja, auch billig vielleicht.
Das abstrahierte Brandenburger Tor ist unschön verzerrt. Also auf so einem Logo sollte es schon ohne stürzende Kanten zu sehen sein oder mußt die Schrift DDR dem anpassen.
Aber machs einfach, klar und deutlich. Hier sind einfach zu viele Details da, die stören. Ich geh einfach mal davon aus, dass das Logo eben auch klein irgendwo funktionieren sollte.
 

Blade236

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Clanlogo Verbesserungsvorschläge

Hab deine Antwort eben übersehen.

Mein Vorschlag...
Andere Farbgebung.
Brandenburger Tor sauber zeichnen und mit der Größe etwas zurückfahren.
Klarere Schrift.
Vielleicht auch ein andere Form. Wie wärs mit einem stinknormalen Kreis mit einer stimmigen Linienstärke?

Sorry, wenn ich so offen bin, aber momentan siehts eher nach einem verhauenen Logo meines Vereins VfB Stuttgart aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
L

laserschwein

Guest

AW: Clanlogo Verbesserungsvorschläge

wieder was dazugelernt, danke ;D
das problem was bis jetzt glaub ich nich so ganz klar geworden ist, ist ganz einfach,
dass ich eben erst anfänger bin, eben so ein neues Tor aus dem boden stampfen kann ich noch nicht. also muss ich mir alles online besorgen und das war das beste was ich egfunden habe.

mitlerweile merk ich aber, dass eigentlich garnichts an dem logo irgendwie auf symphatie stößt =P also würd ich mich auch über andere ideen für ein clanlogo freun, vorrausgesetz niemand hat eine idee wie ich das jetz noch (mit meinen fähigkeiten) ordenlich machen kann.

greez

achja und jetzt wo ihrs sagt, das logo muesste dann ja auch in die memberrahmen zb, daran hab ich noch garnich gedacht, danke =P also weniger details, behalt ich im hinterkopf^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Ju1es

Guest

AW: Clanlogo Verbesserungsvorschläge

Naja, muss es denn unbedingt das Brandenburger Tor sein...und wollt ihr wirklich direkt mit der Deutschen Demokratischen Republik, denn an nichts anderes würde mich das Logo gerade wegen den Farben und dem Brandenburger Tor denken lassen, verbunden werden? Die Form des Logos würde ich vllt. auch ändern, wenn du es dabei belassen willst brauch man mehr Verläufe an den Rändern, kuck mal bei Youtube unter "Metal Lightning Bolt & Vector Leather" da is das schonmal ziemlich gut und verständlich gelöst, denn das hier wirkt doch billig. Ja, Farbgebung kommt auch echt nicht so prall, ist aufgrund des spiels denn irgendwie ein "altes" setting gegeben, die dann solche oldschool farben rechtfertigen könnte...würde vllt. eher dramatischere und grellere Farben nehmen. Auch das DDR sollte ein klein wenig 3D Effekt haben, was auch in dem Youtube Tut erklärt wird. Aber bleib am Ball
 
L

laserschwein

Guest

AW: Clanlogo Verbesserungsvorschläge

also erstmal danke für die ganzen vorschläge,
jetz is mir nämlich klar geworden dass ich völlig überfordert bin mit der aufgabe xD
wir haben nur leider niemand anderes der uns das zaubern könnte und dafür bezahlen kommt eigentlich auch nicht in frage.

darum dacht ich mir auch wenn es ein bisschen unkonvetionell ist,
dass wenn sich jemand vllt dazu bereit erklären würde, er mir per teamviewer zb etwas zur hand gehen könnte. also wenn jemand lust und zeit hat meldet euch, ansonsten nehm ich natürlich weiterhin gerne eure kritiken entgegen ;D

greez
 

RinF

Bratwurstwerbungverachter

AW: Clanlogo Verbesserungsvorschläge

Dem vorgestellten Logo nach zu urteilen, steht DDR für die ehemalige Ostzone. Dazu fallen mir 1000 Sachen ein ... Mauer, Stacheldraht, Selbstschussanlagen, die schicken Wachtürme, NVA, die lustigen Armeehelme, MfS usw., aber das Brandenburger Tor ist sowas von abgedroschen, dass es sogar auf der Rückseite des Euros zu finden ist weil es so eine Art Freiheitssymbol geworden ist, das paßt nicht wirklich zur DDR!

Frage mich auch wo zwischen COD und DDR ein Zusammenhang besteht und wie man einen Ego-Shooter-Clan, dessen Ziel, denke ich, das Gewinnen von Multiplayergames ist, nach einem Staat benennen kann, der untergegangen ist?

Wenn ihr die DDR cool findet, warum auch immer, dann schaut euch mal das Wappen des MfS an, vielleicht kann man aus der Grundform ja was basteln.
 
L

laserschwein

Guest

AW: Clanlogo Verbesserungsvorschläge

ja stimmt auch, ich bin auch mit dem clan namen nich zufrieden xD zum glück wisst ihr nich für was das steht sonst würdet ihr glaub ich denken ich verarsche euch xDDD
will ich jetz hier aber eig auch nich erwähnen =P

ich hatte mal vorgeschlagen, dass wir uns in chulzer umbenennen, is ne einfache story zu dem namen:
auf ner map, saß nen gegner hinter nem stapel holzscheite und ein bazi ausm clan wird von ihm erschossen und ruft ganz energisch "hinterm hulz, hinterm hulz is einer!" wir uns natürlich alle schrott gelacht xD und uns alle eben nen fun-tag gemacht chulz^er
nämlich. naja wollte keiner, jetz grade denk ich mir, wenn ich evt ein geiels clanlogo für die chulzer mache, dass mein vorschlag mit der umbenennung vllt doch durchkommen könnte =P

also dafür vllt mal ein paar anregungen? würd mich freuen^^

greez

ps: würde eigentlich gerne bei den wappenformen bleiben, wobei es da ja mehrere optionen gibt.
 
L

laserschwein

Guest

AW: Clanlogo Verbesserungsvorschläge

ne leider gottes nich^^
bin auch aus dem clan raus mittlerweile und bei nem anderen
das logo dort find ich übrigens richtig geil xD
könnt ihr euch ja gerne mal angucken, is direkt im header auf www.ash-clan.de
is grade neu die page, also nich wundern wenn die noch n bisschen spinnt und so^^
mfg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben