Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Clik Elite Contrejour 35 (Fotorucksack)

Fotografie

wt66

Noch nicht viel geschrieben

AW: Clik Elite Contrejour 35 (Fotorucksack)

Hallo !
Ich habe den Rucksack seit über einem Jahr - er ist teuer, aber das Geld auf alle Fälle wert.
Ich verwende ihm "nur" zum Wandern und nicht in extremeren Bereichen.
Er hat recht viel Platz, das Equipment ist sehr gut geschützt und die kleinen Gimmicks (z.B. Markierung gebrauchter Speicherkarten ) sind toll.
Die Qualität ist ebenfalls sehr gut.
Von mir eine glatte Empfehlung, wenn man bereit ist 300.- auszugeben.
LG
Wolfgang
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Clik Elite Contrejour 35 (Fotorucksack)

Ich verwende ihm "nur" zum Wandern ....

Zum Wandern mit Kind, will ich ihn auch nehmen, da ist doch schon einiges mitzunehmen. Meine Getränkeflasche kann ich mir auch sparen, mit dem Aquafach.
Und wo er im Video 1:32min die kleine Tasche raushollt, scheint mein Erste Hilfe Pack prima reinzupassen.

Von mir eine glatte Empfehlung, wenn man bereit ist 300.- auszugeben.

Nachdem ich mit dem anderen Rucksack, beinahe die halbe Ausrüstung geschrottet hätte. Investiere ich doch lieber 300,-€.

Schwitzt man sehr am Rücken mit dem Rucksack?

Danke Hansa
 

wt66

Noch nicht viel geschrieben

AW: Clik Elite Contrejour 35 (Fotorucksack)

... punkto schwitzen gibt es meiner Meinung nach schon deutlich bessere (Wander)rucksäcke - da ist er maximal durchschnitt ...

LG
Wolfgang
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Clik Elite Contrejour 35 (Fotorucksack)

Ergebnis normaler Wanderrucksäcken, braucht man bei den Fotodingern gar nicht hoffen.
 

mavetalentless

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Clik Elite Contrejour 35 (Fotorucksack)

Wie wärs mit nem Kompromiss?

Ich lauf meistens bei längeren Touren mit dem hier rum.

Auf der Seite sind ja die meisten Sachen erklärt. Musst mal gucken inwiefern das in dein Konzept passt. Solltest du dir die Fächer im Rucksack zurückwünschen, wie es bei Fotorucksäcken üblich ist, so kann man sich auch Klettverschlüsse in den Rucksack einkleben, an die du dann z.B. die Wände aus deinem alten Rucksack anbringen kannst.

Kann man natürlich auch bei anderen Modellen machen sofern sie ein Rückenfach haben.

So hat man einen guten Rucksack, den man mit und ohne Kamera nutzen kann. Nur mal so als Vorschlag.
 

mecoptera

Noch nicht viel geschrieben

AW: Clik Elite Contrejour 35 (Fotorucksack)

Das bequemste bzgl. Tragekomfort und schwitzen ist meiner Meinung nach ein Bergrucksack mit separatem Schlafsackfach. Dort den Zwischenboden schliessen und mit einem Fotoinsert (oder einer kompletten Fototasche) versehen (unten am besten noch mit einer Lage Isomatte verstärken). An das Fach kommt man dann auch bei voll beladenem Rucksack einfach von hinten ran und das Insert lässt sich für eine Vielzahl von Rucksäcken verwenden.
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Clik Elite Contrejour 35 (Fotorucksack)

Solche "normalen" Wanderrucksäcke habe ich auch, auch von Deuter.
Nur ist mir hier das Kamerafach eindeutig zu klein. ;-)
Die Kompromisse sind auf die Dauer nichts, hatte ich auch schon ausprobiert.
Wenn man Fotosachen für mehrere tausend € mitschleppt, sollten sie schon sicher verpackt sein.
 

mecoptera

Noch nicht viel geschrieben

AW: Clik Elite Contrejour 35 (Fotorucksack)

Kommt immer auf das Volumen an; bei meinem 90Liter Monster ist genug Platz für viel Kamera und massive Polsterung, aber bei kleinen Modellen hast du Recht. Leider habe ich noch keinen kleinen Rucksack gefunden der eine größere Ausrüstung sicher verstauen kann und trotzdem noch genug Platz und Komfort für eine längere Bergtour bietet.
Unabhängig vom Rucksack den du wählst würde ich mir bei allen Modellen wo die Kamera unten sitzt Gedanken über deine Getränke machen. Trinkebeutel (ob mit oder ohne Trinkschlauch) neigen dazu auszulaufen und auch Flaschen sind unter ungünstigen Bedingungen oft nicht ganz dicht. Inzwischen habe ich oft eine Pelicase im Rucksack, mit einem normalen Kamerafach wird wenn Wasser ausläuft die Kamera wahrscheinlich nass sein befor du merkst das irgend etwas undicht ist.
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Clik Elite Contrejour 35 (Fotorucksack)

genug Platz und Komfort für eine längere Bergtour bietet.

Die kann ich mir noch eine Weile abschminken, gesundheitliche Gründe.
Und in den deutschen Mittelgebirgen hatte ich in den letzten Jahren keine Probleme mit Getränken, seit ich die normalen kleinen Plastikflaschen aus dem Supermarkt nehme. :D
Nachdem ich die letzte 15€ Trinkflasche von meinem Sohn, wegen Undichtigkeit, entsorgt hatte.
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Clik Elite Contrejour 35 (Fotorucksack)

Wenn Du mit Kind unterwegs bist, kannst Du nie genug Platz haben. :D
Ich habe ab Freitag 14 Tage Urlaub mit meinem Kleinen und im Sommer sind wir auch wieder 4 Wochen unterwegs.

Inzwischen ist der Rucksack da.
Also mal vollgepackt und ausprobiert.
Der erste Eindruck ist sehr gut, Gewichtsverteilung und Schwerpunkt auf dem Rücken ist genau richtig.
Das obere Fach ist sehr praktisch eingerichtet und bietet für den alltäglich Krimskrams genug Platz. Das große Fach ist mit dem seitlichen Eingriff sehr benutzerfreundlich.
Die Reißverschlüsse sind sehr gut abgedichtet, da ich auch gleich in einen Regenguß gekommen bin, kein Tropfen Wasser innen (ja, ich habe vergessen den Regenschutz überzuziehen).
Das Kamerafach, ich habe es mal mit 2 Body (60D mit 14mm + 500D ohne) und 5 mittleren Objektiven + NPA (Pano-Maxx) + Blitz + erste Hilfeset + Zwischenringe beladen.
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Clik Elite Contrejour 35 (Fotorucksack)

Kannst du mal kurz erzählen wie das Ding auf dem Rücken aufliegt? Bekommt der Rücken Luft?
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Clik Elite Contrejour 35 (Fotorucksack)

Aufliegen tut der Rucksack nur bei den .
Ich mache am WE mal einen Schwitztest auf dem Crosstrainer zu Hause. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Clik Elite Contrejour 35 (Fotorucksack)

Schwitztest auf dem Crosstrainer:
- 5km Bergauf bei 10km/h
- Rucksack insgesamt 10kg

Tragekomfort - sehr gut
Schwitzverhalten - gut (sehr gut für Fotorucksack), mit den Belüftungssystemen von Deuter kann er natürlich nicht mithalten. Wirklich Schweißabdrücke gab es nur an den silbernen Rückenteilen. Aber naß war er nicht, wie bei anderen Fotorucksäcken und getrocknet sind diese Stellen auch gleich wieder. Nach kurzer Pause hat man also wieder einen trockenen Rucksack. Meine verschwitzen Haare haben zum Trocknen viel länger gebraucht als der Rucksack.

Nach langem suchen, habe ich auch eine Schwachstelle gefunden, der ist nich so der Hit, der hätte etwas breiter ausfallen können. :D

Der Frühling kann also kommen.
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Clik Elite Contrejour 35 (Fotorucksack)

Ich hatte vorhin nochmal 10km bei 10km/h Bergtraining gemacht.
Auch mit meinem kaputten Rücken keine Beschwerden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben