Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Clip aus schnell aufeinander folgenden Fotos erstellen?

balestoni

Noch nicht viel geschrieben

Hey Zusammen,

ich möchte eine Art Slideshow aus sehr vielen unterschiedlichen Fotos erstellen. Jedes Bild soll nur sehr kurz (1/4sek) zu sehen sein und dann sofort in das nächste Bild umblenden.

Quasi so wie wenn einem bildlich gesprochen in den letzten Sekunden das Leben vor Augen nochmal abläuft.

Kann man das irgendwie automatisieren? So dass ich nicht jedes Bild einzeln mit Keyframes versehen muss bzgl. Deckkraft und so weiter?

Wenn ich nämlich 60.000 Bilder da einfüge und die Reihenfolge nachher noch ändern will, müsste ich ja sämtliche Keyframes verschieben...
 

PeteSahad

Don't Panic!

AW: Clip aus schnell aufeinander folgenden Fotos erstellen?

Was für Programme hast denn?
Oder suchst du ein Prog mit dem man das machen kann?

Mit After effects gehts so
 

balestoni

Noch nicht viel geschrieben

AW: Clip aus schnell aufeinander folgenden Fotos erstellen?

Ja genau, ganz vergessen zu erwähnen, würde mit AE arbeiten. Schaue ich mir mal grad an, danke. :)
 

Ulle01

Noch nicht viel geschrieben

AW: Clip aus schnell aufeinander folgenden Fotos erstellen?

1. Komp in der gewünschten Länge erstellen, die EIN Bild haben soll (also 4 Frames o.ä.)
2. Alle Bilder importieren, alle auswählen und in die Komp ziehen. Nun liegen Deine 60.000 Bilder in der gewünschten Länge vor; allerdings alle übereinander.
3. Mit allen Layern selektiert wähle "Keyframe-Assistent" -> "Sequence Layers". Hier können noch Länge und Überlappung geändert werden! Alle Bilder liegen nun nahtlos nacheinander auf verschiedenen Ebenen. Allerdings ist die Komp noch so kurz wie ein Bild stehen soll.
4. Wähle "Komposition" -> Kompositions-Einstellungen und ändere die Kompositionslänge auf (AnzahlBilder * Anzeigedauer). Also 60.000 Bilder * 4 Frames = 240.000 Frames. Fertich :p
 

balestoni

Noch nicht viel geschrieben

AW: Clip aus schnell aufeinander folgenden Fotos erstellen?

Top - auch das funktioniert wunderbar!

Vielen, vielen Dank! :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben