Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

clipart erstellen

marioobln

Nicht mehr ganz neu hier

abend zusammen,

erstmal sorry wenn das thema in falscher rubrik geöffnet wurde :)


also ich brauch so n wenn nicht gleich zumindest ähnliches foto oder clipart noch besser...




jetzt wäre die frage gibts vielleicht so n clipart schon irgendwo (legal und linzenzfrei) oder wie erstelle ich es am besten??


vielleicht kann mir jemand helfen...


vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Triggertrix

Filmwechsler

AW: clipart erstellen

ähm man möge mich dafür hassen, aber wie wär´s mit selber machen?
einfach Motiv zusammen stellen, Farben geben und gut is, oder sehe ich das falsch?
 

marioobln

Nicht mehr ganz neu hier

AW: clipart erstellen

na wie gesagt, das bild is da nur als idee....

deswegen auch die frage gibts so n foto irgendwo legal zu finden oder wir baue ich es selber......
 

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: clipart erstellen

Da stellt sich mir die Frage welches Programm dir zur Verfügung steht und welche Kenntnisse du besitzt...danach richtet sich dann die Vorgehensweise. Am günstigsten währe wenn dir ein Vektorprogramm zur verfügung stehen würde.

Aber dieses Clipart ist nicht wirklich schwirig nachzubauen, da ist man beim selber machen schneller als beim rumsuchen, und gelernt hat man nebenbei auch noch etwas.
 

Akaena09

Akaena

AW: clipart erstellen

Ok, also ich schaue immer in den Online-Bildagenturen, wie z.B. fotolia.de nach, ob ein geeignetes Bild dabei ist - Bilder muss man allerdings käuflich erwerben. Ansonsten würde ich in Illustrator ein Vektorbild selbst erstellen.
 

marioobln

Nicht mehr ganz neu hier

AW: clipart erstellen

Da stellt sich mir die Frage welches Programm dir zur Verfügung steht und welche Kenntnisse du besitzt...danach richtet sich dann die Vorgehensweise. Am günstigsten währe wenn dir ein Vektorprogramm zur verfügung stehen würde.

Aber dieses Clipart ist nicht wirklich schwirig nachzubauen, da ist man beim selber machen schneller als beim rumsuchen, und gelernt hat man nebenbei auch noch etwas.

freehand und inscape und eher nur dir grundkenntnise......deswegen auch die frage nach der vorgehensweise....würde es auch gerne selber machen, wenns niergendwo zu finden is....

z.b. die zeitung und die hände wüsste ich nicht so wie man es machen könnte.....

lg
 

hassysan

Noch nicht viel geschrieben

AW: clipart erstellen

freehand und inscape und eher nur dir grundkenntnise......deswegen auch die frage nach der vorgehensweise....würde es auch gerne selber machen, wenns niergendwo zu finden is....

z.b. die zeitung und die hände wüsste ich nicht so wie man es machen könnte.....

lg

schon gegooglet?
 

Forrest

Aktives Mitglied

AW: clipart erstellen

Ich würd das in Photoshop mit Pfaden nachzeichnen.
Zum Pfadwerkzeug gibts bei den Tutorials auch super Anleitungen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben