Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CMS Editor

DonUndertaker

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe mir einen kleinen Editor mit BB Codes gebaut der soweit auch funktioniert. Zufrieden bin ich damit aber leider nicht^^
Ich würde mir wünschen, dass der Benutzer keine BB Codes sieht sondern gleich ein fertiges Ergebnis/ Vorschau.

Weiß jemand wie man sowas am einfachsten realisieren kann?

MFG
DonUndertaker
 

Ricko

Code Cruncher

AW: CMS Editor

Achso, du meinst eine Art WYSIWYG-live editor?

Dann würde ich dir empfehlen dass du dich mit den "Ajax" techniken auseinandersetzt!

Das wäre meiner Meinung nach am passendsten
 

r3nt5ch3r

~ Allround pG ~

AW: CMS Editor

Ajax? NEIN!

schau dir ma den Editor vom WBB an: . Der hat so ziemlich alles was man braucht und was nicht, sowie deinen Wunsch^^
 

Ricko

Code Cruncher

AW: CMS Editor

Ajax? NEIN!

schau dir ma den Editor vom WBB an: . Der hat so ziemlich alles was man braucht und was nicht, sowie deinen Wunsch^^

Begründe es doch bitte und belass es nicht bei einer 1-Wort Antwort.

Ferner, was hat der WBB3 Editor mit seinem Projekt zu tun? Soll er nun versuchen den zu kopieren?
 

r3nt5ch3r

~ Allround pG ~

AW: CMS Editor

Begründe es doch bitte und belass es nicht bei einer 1-Wort Antwort.

Schonmal einen WYSIWYG-Editor gesehen, der den Server benötigt? Wieso sollte er auch? (Ich geh mal davon aus, dass du den Client / Server Part von AJAX meintest)

Ferner, was hat der WBB3 Editor mit seinem Projekt zu tun? Soll er nun versuchen den zu kopieren?

Der WBB-Editor bietet die perfekte Lösung für DonUndertakers Problem... er soll ihn nicht kopieren, sondern die Idee, die dahinter steckt, verstehen und versuchen sie bei sich so umsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DonUndertaker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CMS Editor

Hallo Leute,

viele Dank schon mal für die Antworten. Also der WBB-Editor hat die Funktion, wie ich sie mir vorstelle.
Bzw sogar der hier im Forum hat die Funktion, wie mir gerade aufgefallen ist.

Nur müsste ich jetzt noch die Logik dahinter verstehen^^
Kann da vllt. jemand mit einem Ansatz weiterhelfen( kann auch rein theoretisch sein )

MFG
DonUndertaker
 
T

ThalAMorgul

Guest

AW: CMS Editor

Ok, zwei Dinge:
Zum Einen ist der WBB-Editor nichts anderes als ein entsprechend konfigurierter tinyMCE WYSIWYG Editor von moxiecode. (TinyMCE - Home)

Zum eigentlichem Problem und Gegenstand dieses Threads:
Die Logik hinter Rich-Text Editing und die dafuer vorhandenen Methoden findest Du sehr uebersichtlich auf folgender Seite


Bei Fragen kannst Du dich gerne melden. Aber grundsaetzlich solltest Du auf einen Editor wie tinyMCE zurueckgreifen (unterstuetzt auch BBCodes), da Du auf Grund des Umfangs des Projektes mit einem guten Support, ausreichend Features und allen noetigen Sicherheiten rechnen kannst (=

Selbst machen ist natuerlich fuers Verstaendnis ohne Zweifel das Beste - also auf geht's
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben