Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CMS - Entscheidungshilfe

F

Flaesch91

Guest

Moin :)

Ich suche im Moment ein geeigntes CMS für meine Homepage. Es gibt einfach so viele und ich hab keinen Plan welches ich nehmen soll und bevor ich 10.000 teste, wollte ich erstmal hier nachfragen.

Also die Homepage ist die unseres Sportvereins und damit auch andere leute die sich nicht mit HTML/CSS auskennen, die HP verwalten können suche ich halt ein CMS. ;)

Das sollte es können:

  • Newsfunktion, bei der älter News automatisch "archiviert" werden (z.B auf mehrere Seiten)
  • Einfache Bedienung
  • Sollte man in bestehendens Layout einbinden können
Danke schonmal für Antworten,
Grüße,
Fläsch
 
AW: CMS - Entscheidungshilfe

hallo,

kennst du websitebaker?
schau mal meine sig an!


gruß sfischer
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Flaesch91

Guest

AW: CMS - Entscheidungshilfe

Wenn du meinen Beitrag lesen würdest, würdest du wissen das ich hier frage, weil es so viele gibt...

Und außerdem steht in dem Thread nicht was die alle können.
 
AW: CMS - Entscheidungshilfe

Ich kann dir nur "Joomla" empfehlen. Ist sehr flexibel und lässt sich beliebig um Module etc erweitern!
Außerdem ist es kostenlos und du findest auch hier auf der Homepage verschiedene Tutorials dazu.

Original Seite
Deutsche Seite :D

MfG
j_b_p
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: CMS - Entscheidungshilfe

Wenn du meinen Beitrag lesen würdest, würdest du wissen das ich hier frage, weil es so viele gibt...

Und außerdem steht in dem Thread nicht was die alle können.


Würdest du die Foren-Suche verwenden bzw. diesen Bereich hier mal vernünftig durchforsten, dann wäre dir aufgefallen, dass dieses Thema schon mehrfach angesprochen wurde und es immer zu den gleichen Empfehlungen kommt...


sehe ich genauso. einige sind einfach zu faul um die suchfunktion zu nutzen oder sich selbst mal was durchzulesen. die lassen lieber andere für sich arbeiten :motz:

Ja und wieder andere springen nur auf fahrende Züge auf...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mashaode

Noch nicht viel geschrieben

AW: CMS - Entscheidungshilfe

hatte auch mal diese sorge... habe dann mit mambo angefangen... war mir zu unstabil und zu chaotisch... bin dann zu Typo3 gewechselt... uff eine riesen umgewöhnung, aber es hat sich gelohnt... fahre nun gut damit seit etwa 5 jahren...


TYPO3 CMS: typo3.com

just my 2 cents...

marcelS
 

oaldirmaz

Noch nicht viel geschrieben

AW: CMS - Entscheidungshilfe

Versuche es doch einfach mal mit Joomla!. Brauchst dir keine Sorgen machen, joomla ist mächtig hat wohl eine der größten online-communities die es gibt, unzählige Template und zusatzfunktionen, ist leicht zu bedienen und kaum resourcenfressen.

Ob es was für dich ist kannst du herausfinden in dem du dir eine Joomla 2 Go Version runterlädts damit kannst du einfach drin rumspielen kaputt machen kannst du nichts.

Ist natürlich OpenSource (Kostenlos).
Probiers aus...viel spaß dabei.
 
S

Silenda

Guest

AW: CMS - Entscheidungshilfe

Ich habe schon einige CMS Systeme durch. Bisher bin ich mit PHPFusion sehr zufrieden. Nur das muss jeder für sich entscheiden. Probieren geht über studieren.
 

lion67

Heaven Is Hell

AW: CMS - Entscheidungshilfe

Ich habe schon einige CMS Systeme durch. Bisher bin ich mit PHPFusion sehr zufrieden. Nur das muss jeder für sich entscheiden. Probieren geht über studieren.

Dem kann ich mich nur anschließen, bin auch seit über 40 Monate mit php-fusion unterwegs und kann nicht klagen ;)
 

merkur7

Planet

AW: CMS - Entscheidungshilfe

hatte auch mal diese sorge... habe dann mit mambo angefangen... war mir zu unstabil und zu chaotisch... bin dann zu Typo3 gewechselt... uff eine riesen umgewöhnung, aber es hat sich gelohnt...

kann ich nur zustimmen, ich habe mittlerweile mehrere Projekte unter Typo3 laufen, in verbindung mit dem Yaml Framework meiner Meinung nach das flexibelste CMS überhaupt

lg
Merkur7
 

dosonaro

Aktives Mitglied

AW: CMS - Entscheidungshilfe

also ich schwöre auf joomla mit der overwrite funktion :)

typo3 ist mir da einfach zu kompliziert ... vor allem die einfachheit bei joomla hat es mir angetan :)

wie habt ihr denn typo3 erlernt? bücher? wenn ja welche? oder wie ...
 

merkur7

Planet

AW: CMS - Entscheidungshilfe

Mittels Bücher, Internet und Projekten ;)

Typo3 sieht sehr kompliziert aus und ist manchmal etwas umständlich zu bedienen, aber wenn man mal hinter das Grundkonzept gekommen ist geniest man die flexibilität. Und besonders schwer ist es dann auch nicht mehr ;)
 

saila

Moderatorle

AW: CMS - Entscheidungshilfe

Mittels Bücher, Internet und Projekten ;)

Typo3 sieht sehr kompliziert aus und ist manchmal etwas umständlich zu bedienen, aber wenn man mal hinter das Grundkonzept gekommen ist geniest man die flexibilität. Und besonders schwer ist es dann auch nicht mehr ;)

Das ist bei allen CMS der Fall.

Flaesch91 schrieb:
Moin :)

Ich suche im Moment ein geeigntes CMS für meine Homepage. Es gibt einfach so viele und ich hab keinen Plan welches ich nehmen soll und bevor ich 10.000 teste, wollte ich erstmal hier nachfragen.

Also die Homepage ist die unseres Sportvereins und damit auch andere leute die sich nicht mit HTML/CSS auskennen, die verwalten können suche ich halt ein CMS. ;)

Das sollte es können:

  • Newsfunktion, bei der älter News automatisch "archiviert" werden (z.B auf mehrere Seiten)
  • Einfache Bedienung
  • Sollte man in bestehendens Layout einbinden können
Danke schonmal für Antworten,
Grüße,
Fläsch

Naja, da du wohl kein Interesse hast zu lesen oder dich näher zu informieren, was das eine oder andere CMS kann (oder auch nicht) kann ich dir an dieser Stelle das 0B CMS emfpehlen. Das kann ganz sicher alles was du dir wünscht oder auch nicht.
Übrigens 0B CMS nennt sich ausgeschrieben NullBock-CMS. Wie sollen wir dir hier ein CMS empfehlen, wenn du selbst zu Faul bist dich in das für dich künftige System einzulesen???? Ist genauso zu verstehen wie: Ich suche ein Auto, empfehl mir mal eines. Es muss nur einen Motor haben, Lenkrad und Räder. Der Rest ist wurscht. Man man man......
 
B

BlackHawk1000

Guest

AW: CMS - Entscheidungshilfe

Hallo,

schau dir doch mal ModX (deutsche Seite), ModX (englische originale Seite) an.
Ein junges, einfach zu handhabendes und vor allem ein CMS, bei dem man Templates schnell implementieren kann.
Ich kann's nur empfehlen.

Gruß
 
N

nische

Guest

AW: CMS - Entscheidungshilfe

ein einfaches open source cms ist cmsiple. Layout läst sich leicht anpassen oder selbst erstellen. Kommt ohne Datenbank aus.
 
W

woodtiger

Guest

AW: CMS - Entscheidungshilfe

Ich würde dir bei nicht zu komplexen Websites joomla empfehlen, v.a. auch aufgrund der Vielzahl von kostenlosen Plugins und einer regen Community. Von Typo3 rate ich dir aufgrund der Komplexität und der rel. langen Einarbeitungszeit ab. Für eine eher newslastige/blogartige Homepage wäre Wordpress denkbar, das auch einige Erweiterungen für spezielle Features bietet. Falls die Homepage Community-lastige Inhalte/Features bieten soll, wäre Drupal ein geeignetes CMS.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben