Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CMS in Homepage implementieren

C

casmedia

Guest

Ich habe ein CMS gekauft und möchte es mit meiner Homepage verbinden nur weiss ich nicht wie das geht. Daher bitte ich um Hilfe.

meine Homepage

das gekaufte CMS Modul
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hgN

Noch nicht viel geschrieben

AW: CMS in Homepage implementieren

ein paar mehr Hinweise wären gut, so kann dir keiner helfen.
 
C

casmedia

Guest

AW: CMS in Homepage implementieren

bis jetzt mache ich alles mit dreamweaver aber möchte gern das gekaufte Modul mit der Homepage verbinden.
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: CMS in Homepage implementieren

Ja, dafür benötigst du erstmal ein CMS, wie sinus2k schon geschrieben hat, handelt es sich lediglich um ein Admin Template und kein CMS.

// Edit: ok, sinus2k war schneller und ausführlicher ;o)
 
C

casmedia

Guest

Ja ich dachte es ist ein vollständige cms Modul. Das ich eben nur noch mit der Page verbinden brauch und fertig. Welches cms brauche ich denn um es fuer meine Page zu verwenden?

P.S. Homepage bauen ist nicht unbedingt mein Steckenpferd.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

casmedia

Guest

AW: CMS in Homepage implementieren

grossen Dank an euch alle fuer die schnelle Hilfe.... super
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: CMS in Homepage implementieren

Mit Dreamweaver wirst Du in diesem Falle eher nicht glücklich werden, da CMS im Allgemeinen datenbankgestützt arbeiten und Du in einem WYSIWYG-Editor nur relativ begrenzte Möglichkeiten hast, direkt darauf Einfluss zu nehmen. Gönn Dir ein paar Tuts oder ein gutes Buch zum von Dir favorisierten CMS
 

gomoll3d

es wird noch...

AW: CMS in Homepage implementieren

Ja ich dachte es ist ein vollständige cms Modul. Das ich eben nur noch mit der Page verbinden brauch und fertig. Welches cms brauche ich denn um es fuer meine Page zu verwenden?

Moin...

noch mal zur Begriffserklärung:

CMS = Content Management System ... Frei übersetzt: Inhalts Verwaltungs System ... der Name sagt es. zum verwalten der Inhalte.
CMS Modul - ist ein Modul für bestimmte Anwendungen und Einbindungen innerhalb des CMS - entweder schon mit installiert von Anfang an, oder man kann es nachinstallieren. (z.B. für Formulare, Kommentarbereich, Userverwaltung, usw.
Was du da wohl gekauft hast, ist ein
CMS Theme - in deinem Fall für den Administrator Bereich im CMS.
dient zur angepassten grafische Darstellung der Menüs und der Website allgemein.

Die Stichworte für deine Suche sollten sein: Wordpress, Joomla, Drupal... und evtl. noch ein Ungetüm namens TYPO3

erst belesen... das spart Geld. ;) verbuch es unter "Fehler aus den man lernt"
 
B

Beynis

Guest

AW: CMS in Homepage implementieren

auch bei cms gibt es viele unterschiedliche varianten. einige sind kaum zu bezahlen und einige sind kostenlos. ich würde einfach mal probieren und verschiedene systeme einfach mal ausprobieren um dann zu entscheiden welches das richtige für dich ist. hast du dich für ein cms entschieden kannst du eine vorlage(auch template) im admin bereich des cms installieren. wie das genau geht weiß ich aber auch leider nicht so genau..
 

gomoll3d

es wird noch...

AW: CMS in Homepage implementieren

Moin...

Genaue Tipps sind aber in dem Fall auch stark von den Vorlieben des Tipp-Gebers abhängig und müssen nicht immer optimal sein, sinus2k.

Bei eigener Recherche lernt man oft mehr und dahingehend waren meine Anregungen.
Kostenpflichtige CMS sind da natürlich vollkommen fehl am Platze, allein schon wegen der geringen Community Unterstützung!

In dem Fall würde ich auch zu Joomla, oder Drupal raten, je nachdem welches der Webhoster besser unterstützt.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: CMS in Homepage implementieren

Einem ziemlichen Neueinsteiger, der nur ein CMS für seine kleine Karateclubseite haben will, (Lernkurven)-Boliden wie »TYPO3« oder »Drupal« um die Ohren zu hauen ist irgendwas zwischen grob fahrlässig und vorsätzlicher Frustförderung.

Vielleicht sollte man das Ding schließen, bevor noch einer mit "RedDot"um die Ecke kommt …
 

gomoll3d

es wird noch...

AW: CMS in Homepage implementieren

Moin...

Wenn die Suchempfehlung - nicht die CMS Empfehlung - zu weiteren Wissen über CMS und einer eigenen, freien Entscheidung für welches man sich entscheidet, als "grob fahrlässig" bezeichnet wird... dann bekenn ich mich SCHULDIG so gehandelt zu haben! :D

und damit ist für mich "geschlossen" ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben