Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CMS suche, könnt ihr mir da helfen?

CrazyLopp

Hat es drauf

Hallo,

ich bin auf der suche nach einem CMS...

Ich will folgende dinge damit betreiben:

- Eine Art Blog (jedoch mehrere Kategorien)
- User dürfen Beiträge einreichen
- Ein gutes Forum
- Kommunikation zwischen verschiedenen Usern (also per Pm und co.)


Die Seite soll eine Seite werden indem Aktuelle Themen besprochen werden, somit wäre auch wichtig das man Beiträge Kommentieren kann...


Was jedoch auch noch wichtig ist das man dieses CMS auch gut bedienen kann, und auch genug zustazt sachen dafür bekommt (wie z.B. Tamplattes und co.)


Habt ihr da vielleicht eine Idee?
Wäre klasse wenn ihr mir da weiterhelfen könntet würde auch gerne Erfahrungen von euch hören...


Mfg
Crazylopp
 

GrafiKman

Aktives Mitglied

AW: CMS suche, könnt ihr mich da helfen?

Versuchs mit mal JOOMLA und ein paar Erweiterungen... das müsste das sein was du wilst....
 

didi01

Aktives Mitglied

AW: CMS suche, könnt ihr mir da helfen?

Hi,

die Webpage unten in meiner Signatur ist auch mit Joomla gemacht. Ich für meinen Teil komme da sehr gut mit zurecht. Außerdem gibt es hier bei PSD-Tutorials jede Menge Anleitungen die den Einstieg leicht machen.

Gruß
didi01
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: CMS suche, könnt ihr mir da helfen?

Joomla +


- Eine Art Blog (jedoch mehrere Kategorien)
--> Blog mit Erweiterung möglich aber nicht zwingend nötig

- User dürfen Beiträge einreichen
--> Standard für Reg. User

- Ein gutes Forum
--> Agora oder Kunema


- zwischen verschiedenen Usern (also per Pm und co.)
--> Erweiterung für PN gibt es
 

Jlaebbischer

Noch nicht viel geschrieben

AW: CMS suche, könnt ihr mir da helfen?

Würde auch Joomla empfehlen. Nutze es seit es das gibt. Und vorher hatte ich auch schon Mambo genutzt.

Was das Forum angeht...

Sollen deine User in Joomla was machen oder bist du der einzige, der dort registriert sein muss?

Wenn CMS und Forum nämlich nicht sooo eng verzahnt sein müssen, solltest du mal einen Blick aufs Simple Machines Forum werfen. Das kann man per Server Side Includes und einer kleinen Mod für Joomla nämlich komplett ins Portal einbauen, wie man auf meiner Westernseite sehen kann.

Wenn deine User aber in Forum und Portal integriert sein sollen, wäre das derzeit nichts für dich, da es noch keine wirklich funktionierende Bridge-Software für das aktuelle SMF 2 RC2 gibt, welche die Datenbanken synchronisiert. Nur fürs ältere SMF 1, was aber wohl eingestellt werden dürfte, wenn das SMF2 Final ist (Was es in meinen Augen schon zu sein scheint)
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: CMS suche, könnt ihr mir da helfen?

Aslo die beiden von mir genannten Foren funktinoieren sehr gut.

Kunema schaut besser aus .. hat aber keine frei Nutzerverwaltung.

Agora schaut nicht so gut aus, man kann aber frei Benutzergruppen anlegen und diese gut für Teilforen konfigurieren !

Letzteres ist der Grund wieso ich bisher meist Agora nutze !
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: CMS suche, könnt ihr mir da helfen?

Also es würde mehrere regisrierte User geben die sich im Forum nochmal über die gennanten Themen austauschen können, also spielt dieses doch schon eine Große Rolle...

Kennt ihr noch eine ausweichmöglichkeit zu Joomla, bin gerade mi joomla am rumtesten...


Mfg
Crazylopp
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: CMS suche, könnt ihr mir da helfen?

Schau doch in einem der Vor-Posts ...da waren,glaub ich, genug Lniks zu weiterfürenden Posts, die alle genau wie du, ein CMS suchten.

Bemüh also die Forensuche !!!!!! Bitte.
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: CMS suche, könnt ihr mir da helfen?

DAnke für den netten Tip, jedoch habe ich schon die Links durchgelesen und habe auch den such button gefunden...

Mit geht es hier auch um Erfahrungswerte...


Schönen Abend noch
Crazylopp
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: CMS suche, könnt ihr mir da helfen?

Joomla erfüllt Deine Kriterien.

Ich persönlich halte Drupal, TypoLight und, wenn du viel Zeit hast Typo3 noch für gut :)

allerdings kenn ich mich mit Joomla bei weitem am besten aus !
 

stefanirl

Noch nicht viel geschrieben

AW: CMS suche, könnt ihr mir da helfen?

Ich könnte dir Joomla 1.5! empfehlen.
Arbeite selber damit und bin rundum zufrieden!

Drupal ginge auch, meines Erachtens aber schwieriger zu bedienen.
 

dernorb

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CMS suche, könnt ihr mir da helfen?

ich habe aich mal eine frage - bzw brauch eine empfehlung:
ich will für eien Fotoclub ne kleine Webseite basteln.
ich brauche:
Bildergalerie mit Kommentarfunktion - einstellen der Bilder über ein Fronend nach Benutzerregistrieung
Terminkalender
Forum

ich habe bis her Joomla und Contrexx versucht.. aber ich finde leider für Jooma keien gute Bildergalerie

habt ihr Ideen?
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: CMS suche, könnt ihr mir da helfen?

Als bei Joomla weis ich eine gute Bildergallerie. Allerdings hat diese bisher noch eine bescheidene Verwaltung vi Frontend.

Phoca Gallerie

Eine bessere weis ich derziet leider nicht anzubieten !
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben