Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - CMYK ausschalten

B

Bluebite

Guest

Hi Leute,

ich hab das problem dass sich bei mir wenn ich arbeite ab und an der CMYK Modus anschaltet ... zumindest glaube ich das ich bin noch ziemlicher anfänger ...

auf jeden fall werden die shortcuts zB von "undo" (strg+z) "gelöscht"
immer wenn ich strg+z drücke wird nichts rückgängig gemacht sondern oberhalb von meinen bild wird die kleine zeile "CMYK" hinzugefügt bzw nach einem weiteren drücken wieder entfernt (siehe Bild) ... desweiteren sind einige andere shortcuts geändert ... wie kann ich das wieder ausschalten?



mfg Bluebite
 

Photoshop

EifGen

Sensai

AW: CMYK ausschalten

Hey,

das problem kenne ich. Drück einfach [Alt]+[Umschalt] und schon hast du die "normale" Tastenkonfiguration. Sowas passiert mir immer, wenn ich etwas fürs Web speichern mag.

EifGen
 
D

delight

Guest

AW: CMYK ausschalten

"We like shortcuts" ALT+I+ pfeiltaste rechts + unten bzw. oben. =)
 

stevenskl

Aktives Mitglied

AW: CMYK ausschalten

Das liegt daran, dass man mit ALT+Umschalt meines Erachtens die Sprache des Keyboards umschaltet. Und in PS drückt man ja oft diese Kombination und schaltet deswegen manchmal aus Versehen die Sprache um. Dann ist Z eben Y. Und wenn Du dann STRG + Z drückst, meint das Keyboard STRG +Y. DAs ist CMYK-Vorschau.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben