Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CMYK reinen Schwarzwert für Schrift eingeben

A

antonio_mo

Guest

AW: CMYK reinen Schwarzwert für Schrift eingeben

Ist eine erneute Wandlung innerhalb vom CMYK Profil denn tatsächlich signifikant resp. optisch relevant / sichtbar??

Ja ist es, bloss keine CMYK zu CMYK Konvertierung, darüber hast Du so gar keine Kontrolle mehr über das alles und Du zerhaust Dir Deine ganzen Farben.

Ich habe hier im Forum mal genau aufgeschrieben warum man keine CMYK -> CMYK Konvertierung vornehmen sollte.
Vielleicht finde ich es ja wieder....

Hier ist es:



#13 !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

DarkClown

Noch nicht viel geschrieben

AW: CMYK reinen Schwarzwert für Schrift eingeben

Das man sowenig wie möglich Konvertieren sollte ist mir schon klar, allerdings nicht, daß CMYK -> CMYK besonders kritisch ist ...
 

Bunze

Photoshop-Noob

AW: CMYK reinen Schwarzwert für Schrift eingeben

Gehe mal in Bearbeiten > Voreinstellungen und dort stellst du im Fenster Algemein den Farbwähler von Windows auf Adobe, dann sollte sich dein Problem erledigt haben.

BINGO! Hatte mal das gleiche Problem...
 

DarkClown

Noch nicht viel geschrieben

AW: CMYK reinen Schwarzwert für Schrift eingeben

Nur der Vollständigkeit halber: sie wollten "Euroscale Coated V2" ... ;-)
 
AW: CMYK reinen Schwarzwert für Schrift eingeben

Sicher das es nicht ISO_Coated_v2 ist?
Naja, kommt auf die Drucker-Bude an...:D
Vielleicht auch nochmal nach dem Max-Farb-Aufdruck fragen. 300% oder 330% oder ganz anders?
US Web coated eigentlich NUR dann, wenn es auch in den US gedruckt werden soll, dann mag es Sinn machen...
 
A

antonio_mo

Guest

AW: CMYK reinen Schwarzwert für Schrift eingeben

Naja, kommt auf die Drucker-Bude an...:D
Vielleicht auch nochmal nach dem Max-Farb-Aufdruck fragen. 300% oder 330% oder ganz anders?
US Web coated eigentlich NUR dann, wenn es auch in den US gedruckt werden soll, dann mag es Sinn machen...

Wenn die Druckerei tatsächlich Euroscale Coated haben möchte, dann kann er sogar 350% Gesamtfarbauftrag nehmen :)
Aber wie ja schon gesagt, ich kann es mir schwer vorstellen das eine "Druckerei" ein solch altes Profil haben möchte.

Euroscale Coated und ISO Coated_v2 sind nicht identisch und basieren beide auf unterschiedliche CMYK -> Lab-Werte
 

DarkClown

Noch nicht viel geschrieben

AW: CMYK reinen Schwarzwert für Schrift eingeben

Super, macht mir Hoffnung ... "Euroscale Coated V2" war zumindest die Antwort der Druckerbude ... kann ja zur Sicherheit noch mal nachfragen, aber ich kann das selber nicht einschätzen (auch nicht, was man im Druckbereich heute so "normalerweise" verwendet ... zumindest waren die Unterschiede zwischen "U.S. Coated" und "Euroscale Coated" schon ziemlich heftig :-(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben