Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CMYK Schwarz ist grau

Exzentrik

Noch nicht viel geschrieben

AW: CMYK Schwarz ist grau

Vielen lieben Dank!

Den empfohlenen Cleverprinting Guide hab ich auch erst bis Seite 50 lesen können.

Vieles davon wusste ich eh schon, aber nichts hat bisher einen Fehler gezeigt, den ich gemacht hätte.

Wenn du was findest, wäre das spitze!
 

Design & Layout

msche

Noch nicht viel geschrieben

AW: CMYK Schwarz ist grau

100 % K ist im Offsetdruck auch ausreichend für Textbereiche und wird auch schwarz und nicht grau, will man dagegen eine Fläche als Tiefschwarz drucken so sollte man ca 50 % Cyan unterlegen, das reicht im Normalfall, man sollte auch die max Flächendichte bei den verschiedenen Druckverfahren beachten, in der Regel 320% im Offsetdruck
 

Exzentrik

Noch nicht viel geschrieben

AW: CMYK Schwarz ist grau

Nun gut! Wenn ihr da sagt das stimmt so, dann soll es mir recht sein!

Bin im Druck leider recht unerfahren...und dieses graue hat mich doch sehr irritiert.
Dann werde ich mal Bildschirm kalibrieren ^^
 

virra

lazy lizzard

AW: CMYK Schwarz ist grau

Monitor richten: Schau mal da rein, da bekommst du zumindest einen guten Überblick über die Helligkeit und das Kontrastverhalten deiner Kiste:


(EINSER)
 

Jevgenia

Noch nicht viel geschrieben

AW: CMYK Schwarz ist grau

ja, in solchen fällen tatsächlich auch mal auf anderen monitoren betrachten... oft einfach nur falsche farbwerte... da kann man sich lange abmühen einen schönen schwarzwert zu erhalten ;)
 

carina_mueller

Noch nicht viel geschrieben

AW: CMYK Schwarz ist grau

Es gibt doch kein Tiefschwarz wenn man nur 100% schwarz nimmt.
Ist es vielleicht nur ne Bildschrimdarstellung das es grau aussieht?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben