Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - CMYK über 300% ? Zu hoher Farbauftrag

clodi

Schnupperstift

AW: CMYK über 300% ? Zu hoher Farbauftrag

stimmt nicht! Physik ist Physik... gleicher Farbauftrag + Papier ist immer das selbe Ergebnis egal in welcher Druckerei Du bist! Es geht doch nicht darum wie irgendeine Druckerei etwas handhabt sondern darum das ein gewünschter enteffekt erzielt wird.

lg


Da muss ich widersprechen. Nicht jede Druckerei hat die gleichen Platten, Chemie für die Platten, Belichter, Druckmaschine und dann können sie die Druckfarben auch von anderen Herstellern beziehen. Wär ja zu einfach wenn es überall gleich wäre!
 

Photoshop

Tageskarte

Gestalt

AW: CMYK über 300% ? Zu hoher Farbauftrag

Da muss ich widersprechen. Nicht jede Druckerei hat die gleichen Platten, Chemie für die Platten, Belichter, Druckmaschine und dann können sie die Druckfarben auch von anderen Herstellern beziehen. Wär ja zu einfach wenn es überall gleich wäre!

Deswegen syncronisiert eine Druckerei ja den CTP-Workflow mit der Druckmaschine!!!! - Es sei denn du bist bei irgendeiner Hinterhofdruckerei Worauf ich hinaus wollte, ist doch folgendes: Sie soll zur Druckabnahme gehen und sich beim andruck neben den Drucker stellen der zieht ihr dann ein paar bogen mit unterschiedlich gefahrenem schwarz und sie kann sich dann ganz locker für eines entscheiden...
 

clodi

Schnupperstift

AW: CMYK über 300% ? Zu hoher Farbauftrag

Deswegen syncronisiert eine Druckerei ja den CTP-Workflow mit der Druckmaschine!!!!
...ich diskutier hier nicht weiter. Wäre endlos...

Es sei denn du bist bei irgendeiner Hinterhofdruckerei
Sehr abschätzende Bemerkung. Danke


Worauf ich hinaus wollte, ist doch folgendes: Sie soll zur Druckabnahme gehen und sich beim andruck neben den Drucker stellen der zieht ihr dann ein paar bogen mit unterschiedlich gefahrenem schwarz und sie kann sich dann ganz locker für eines entscheiden...
Das ist natürlich immer das beste, da widersprich ich dir ja auch nicht!
 

Tageskarte

Gestalt

AW: CMYK über 300% ? Zu hoher Farbauftrag

ich hätte vllt nicht "Du" sondern "man" schreiben sollen. hey clodi das mit der Hinterhofdruckerei war nicht auf dich bezogen. sorry!

Konstruieren wir doch mal folgenden Sachverhalt: Du, ein namenhafter Großkonzern mit Corporate Design/Idendety, möchte aus Kostengründen seine gesamte Geschäftsausstattung bei Mir (einer anderen Druckerei) drucken lassen. Nun wäre dass ja deiner Meinung nach nicht möglich, weil ich andere Chemie und Platten verwende. Du wärst dann ja für den Rest deines Konzernlebens dazu gezwungen bei der einen Druckerei zu bleiben, die als erstes deine Geschäftsausstattung gedruckt hat! - Verstehst du, worauf ich hinaus möchte...
 

clodi

Schnupperstift

AW: CMYK über 300% ? Zu hoher Farbauftrag

ich hätte vllt nicht "Du" sondern "man" schreiben sollen. hey clodi das mit der Hinterhofdruckerei war nicht auf dich bezogen. sorry!

Das hab ich schon begriffen ;) aber ich mag das Wort "Hinterhofdruckerei" nicht. Da arbeite ich nämlich tatsächlich :D



Konstruieren wir doch mal folgenden Sachverhalt: Du, ein namenhafter Großkonzern mit Corporate Design/Idendety, möchte aus Kostengründen seine gesamte Geschäftsausstattung bei Mir (einer anderen Druckerei) drucken lassen. Nun wäre dass ja deiner Meinung nach nicht möglich, weil ich andere Chemie und Platten verwende. Du wärst dann ja für den Rest deines Konzernlebens dazu gezwungen bei der einen Druckerei zu bleiben, die als erstes deine Geschäftsausstattung gedruckt hat! - Verstehst du, worauf ich hinaus möchte...

Ja versteh ich. Aber ich meine immernoch, dass es beim 4-Farben-Druck von Druckerei zu Druckerei Abweichungen geben kann (wenn auch minimale)
 

Tash

Your ad could be here!

AW: CMYK über 300% ? Zu hoher Farbauftrag

Auch wenn es jetzt schon sehr lange herr ist wollte ich trotzdem nochmal erzählen wie die Geschichte ausgegangen ist.

Es lief mit dem ECI ISO COATED v2 300% Profil alles Glatt.


Frag doch deine Druckerei einfach ob du zur Druckabnahme kommen könntest.

Genau dort war ich und habe noch ein wenig variiert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben