Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Code für Bilder

P

Philimaus66

Guest

Hallo,

ich habe eine Bildergalerie die ich für andere (Gästebücher usw.) zur Verfügung stellen möchte. Dazu möchte ich allerdings einen Code unter
die Bilder setzen den dann jeder nur zu kopieren braucht.

Ich habe gesehen das manche diesen Code in so ner kleinen Tabelle
drin habe. Habe es auch schon probiert, nur bei mir wird dann nicht der
Code, sondern halt nur der fertige Link angezeigt.

Hoffe, ich habe es richtig formuliert und es hat auch jemand verstanden
wie ich es meine. :rolleyes:

Wäre für eine Hilfe sehr dankbar.

Danke schon mal.

Viele Grüße
Phili
 

pain2000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Code für Bilder

Wie sieht denn der Code aus? (Bsp.)
Was soll der Code bewirken?
Wie wird die Seite denn erstellt? (PHP z.B)
 
P

Philimaus66

Guest

AW: Code für Bilder

Der Code steht in einer kleinen Box. Wenn dieser dann kopiert wird, kann man ihn woanders einsetzen wo dann ein Bild von mir angezeigt wird mit entsprechenden Link zu meiner Galerie.

Die Bildergalerie selbst hab ich bei OnetwoMax, da ich selbst keine Zeit weiter habe um eine eigene zu erstellen. Zuerst wollte ich ja bei 4images, aber da geht es genausowenig.

Weiss einfach nicht was ich da falsch mache. Find aber auch nix was mir helfen könnte.

Danke schon mal.
 
P

Philimaus66

Guest

AW: Code für Bilder

Danke für deine Hilfe. Anscheinend liegt es aber doch mehr an dies OneTwoMax. Die Codes werden zwar angezeigt, aber der löscht z.B. einfach das </textarea>.

Oder wenn ich den Text oben eingeben will das man den Code kopieren kann, dann steht da plötzlich ne halbe Tabelle da. Ist schon ziemlich blöd dort gemacht. :rolleyes:

Hab nur leider keine andere Bildergalerie gefunden und das 4images hab ich zwar auch, ist aber leider noch komplizierter und sehr zeitaufwendig.

Viele Grüße
Phili
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Code für Bilder

Hmm? Das </textarea> dürfte er nicht löschen da dies ja in deinem Html-Code steht und darin dann der Code den du zur Weitergabe schreiben möchtest.:uhm:

4images ist doch eine gute Bildergallerie.;)

Zeig doch mal deine Seite, dann kann man bestimmt auch besser helfen.
 
P

Philimaus66

Guest

AW: Code für Bilder

Meine Bildergalerie ist hier: .

Den Code muss man aber direkt bei OneTwoMax eingeben und dort wurde er für 1 Bild ohne das ende-textarea übernommen.

4images ist ne gute Galerie, ja. Aber ich hab mich noch nicht viel damit befassen können. Dort wär mir auch eher jede Hilfe willkommen. :D

Das ist die 4images:
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Code für Bilder

Hast du dir auch mal den Link angeschaut den ich gepostet habe?:uhm:
Der Code sieht dort nämlich anders aus als bei dir.

Naja, wenn man etwas haben oder machen möchte dann ist es normal, dass man sich damit auch beschäftigen muss.:D
 
P

Philimaus66

Guest

AW: Code für Bilder

Den Code von dir hatte ich ja so genommen, nur eben meine Daten geändert.

Hab echt keine Ahnung warum es nach dem Speichern anders aussieht. Und, wie gesagt, das ende-textarea verschwindet auch. Wenn ich dann neue Bilder hochlade und dort den Code so eingeben, muss ich bei allen vorherigen Bildern das ende-textarea erneut einfügen.

Liegt also nicht an mir. ;)

Mir fehlt auch die Zeit um mich mit da genauer mit zu befassen.

Ne sorry, war ja nicht dein Code. Ich hatte diesen gewählt weil der von dir auf manchen Seiten nicht angenommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben