Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Coding einer Webseite der 2 Webdesign Lern-DVD

sunbrust

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

Ich beziehe mich auf die "klassische Webseite im medizinischen Bereich", die innerhalb der 2 Webdsign Lern-DVD von psd-tutorials erstellt worden ist.

Leider war kein Coding Teil enthalten. Das es denke ich mal auch mit CSS umgesetzt werden würde, habe ich es jetzt in dieses Unterforum gepostet.

Wenn ich jetzt nur mal von der Startseite ausgehe, hätte ich ein paar Fragen:

Ich hätte es gerne probiert, mit einem Bildwechsel innerhalb des Headers sowie es in der Kurzbeschreibung zu dem Video-Training angegeben war.
Mir fehlt nur die Grundidee, wie ich das richtig anpacke.

Meine Idee war:

Die obere geschwungene Form, auf der "Dr. med..." steht, als einzelnes Bild abzuspeichern und dann eben ganz normal einzubinden.
Den Bildwechsel könnte man ja mittels Javascript erledigen.
Ich würde einfach vorher die jeweiligen Bildausschnitte in Photoshop auch einzeln abspeichern und dann eben mittels Javascript reinladen.

Bei dem unteren Menü hätte ich jetzt nicht wirklich eine Idee, wie ich das umsetzen könnte. Ich würde die Links dann nicht als Imagemap haben wollen, sondern eben einen hover Effekt. Muss ich dann die untere Leiste in Photoshop slicen und die Links dann einzeln einbinden?

Und zum Content Bereich hätte ich die Frage, ob man da einfach einen float left für den Text und einen float right für die Boxen machen könnte?

Ich möchte nicht, dass mir jetzt jemand eine Lösung tippt, sondern nur wissen ob meine Ansätze richtig sind und ob man das so machen könnte. Ich möchte einfach verstehen wie es funktionieren würde. Kann ja auch sein, dass ich es viel zu kompliziert mache.

Ich wäre sehr dankbar für ein paar Tipps oder entsprechende Links.

Gruß
 

Nighteyess

Noch nicht viel geschrieben

AW: Coding einer Webseite der 2 Webdesign Lern-DVD

Für den Bildwechsel kannst du einen einfachen JQuery Slider nehmen.
Dann gibst du der Div Box oben einen höheren Z-index als als dem Slider ;)
Gutes gelingen :)

Wieso möchtest du die Boxen right floaten?
Kannst doch einfach ein 2 div Boxen Modell nehmen für den Inhalt.
Erstellst eine Div Box für den text und dann halt rechts eine Div Box.
Diese unterteilst du dann in weitere Boxen damit diese untereinander dargestellt werden.

Gutes gelingen
 

sunbrust

Noch nicht viel geschrieben

AW: Coding einer Webseite der 2 Webdesign Lern-DVD

Genauso hatte ich es inzwischen gelöst :)

Danke dir trotzdem für deine Antwort.

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben