Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Cola Transformer

Eli93

Aktives Mitglied

AW: Cola Transformer

Die sollten sich eigentlich ein bisschen verbiegen. Die halten ja die form perfekt ohne die geringste biegung. Ich habe jetzt noch nie eine cola dose in so kleine Streifen zerschnitten, aber ich denke schon das die leicht gebogen sein müssten. (Durch ihr eigenes gewicht)

Falls du vor hast den zu animieren wird das besonders fieß, da die ja bei den geringsten bewegungen anfangen müssten zu wackeln.
 

beyond

evil ^.^

AW: Cola Transformer

von der phyiskalischen front stimme ich dir 100% zu, von der gestalterischen seite her muss ich aber sagen "who cares" ^^

ne ich mein wie gesagt stimmt schon was du sagst aber hey das is ein transformer! dem seine dose is extrahart =D

daniel simon hat mal gesagt/geschriebn wenns ausschaut als könnte es funktioniern passt das schon... ^^
 

beyond

evil ^.^

AW: Cola Transformer

danke für das coole feedback!

dosenteile dicker! check! =D

der dosenhenkel schaut eigentlich generel noch ziemlich maumau aus wenn ich mir das original anschau ^^ werd den noch besser ausarbeiten!

das "break up gr... speculats some dints" ? kann ich nit ganz entziffern =/

bend them randomly - meinst damit das die abstände zwischen den einzelnen teilen verschieden sein solln? (oder die teile selber auch random von der größe?)
 

yakuzowner

Feature Film Compositor

AW: Cola Transformer

hehe - .. das sollte heißen:
break up speculars & add some dirt...die silber metallteile glaub ich noch nicht wirklich - sehen zu clean und CG aus.

bend them randomly ... ist das was einer weiter oben schon meinte, sie sitzen zu perfekt in reih und glied. gibt ihnen etwas individualität und vllt auch dort etwas junk auf die textur - kratzer und unebenheiten.

die teile an denen du kratzer und imperfektionen adden kannst sind rot umrandet
 

beyond

evil ^.^

AW: Cola Transformer

update:




paar kleinigkeiten werd ich noch ändern! aber nix mehr gravierendes!
außer bei die augen bin i mir noch nit sicher ob das so bleibt... schaut momentan bissl "stoned" drein bild i mir ein ^^
 

Hades13

Irgendwas

AW: Cola Transformer

ich bewundere immer wieder was ihr hier so in 3D hin bekommt, echt klasse.
Vllt. sollte ich auch mal versuchen mich da einzuarbeiten aber ob ich das so schnell hin bekomme?:rolleyes:
Ich meine annähend solche Ergebnisse zu erzielen, ich glaube kaum.
Hier kann ich immer nur neidvoll gratulieren.

Als Anmerkung am Rande, die Augen könnten vllt. eine Emotion in irgend eine Richtung ausdrücken, das würde es noch ansehnlicher machen denke ich.

Gruß
 

yakuzowner

Feature Film Compositor

AW: Cola Transformer

ich vermisse immernoch ein bischen die Imperfection - kleine bumps, unebenheiten und dreckflecken - klar wenn look "clean und steril" wirken soll gehts in die richtige Richtung - aber schau dir mal Transformer screenshots an - ILM hat sie auch recht clean gehalten und trotzdem sind hier und da kleine Unebenheiten, nicht nur im displacement, auch im Diffuse und Spec. Aber einiges kann man auch noch im Comp drehen später, falls du den irgendwo einbauen wolltest natürlich nur ;)

Ps:
Peobiere mal deinen robot mit nem HDRI Lighting setup zu beleuchten und rendern, das wird nochmal einen erheblichen quality boost geben. Falls HDRI rendering dir nicht gelaeufig sein sollte, google hilft dir da gern weiter - weiß net inwieweit HDRI hier im Forum professionell behandelt wird, vllt findest ja hier was.
 
Zuletzt bearbeitet:

beyond

evil ^.^

AW: Cola Transformer

@Hades13
Emotion!!!! Danke Hades! Das war der springende Punkt =D

@yakuzowner
Klar der wär noch viel Luft nach oben aber jetz is einfach Schicht im Schacht! Außerdem will ich es noch animiern und wenn ich noch länger darauf rumwürg wird mir sicher die Lust dazu vergehn! ^^


FINAL =D

 

yakuzowner

Feature Film Compositor

AW: Cola Transformer

das stimmt, das ist immmer so :) - na dann viel spaß beim Riggen und Animieren - und poste es hier fleißig, wir wollen doch live dabei sein bis zum endergebnis :D
 

Murd0ck

PostOpus Webdevelopment

AW: Cola Transformer

Beyond baut nenn Transformer und ich seh es erst jetzt....
Ich würde die 6 Streifen vorne auch nicht biegen, jedoch iwo befestigen.
Die sehen atm noch so aus als würden die schweben, sorry wenn ich da iwas übersehe.

Aber ansonsten wie immer Top Arbeit, bin richtig Fan von den Ellenbogen und dem Schriftzug unterm Auge.

mfg
 

beyond

evil ^.^

AW: Cola Transformer

@Murd0ck
ja stimmt! is noch nit so wirklich 100%... generel sind da paar dinge die noch bissl finetuning vertragen könnten (vorne links am Rad und im inneren der Augen zB. sieht man dezente polygonarmut ^^) bzw. noch bissl besser ausgearbeitet sein könnten... =/

Werd ihn jetz 2 - 3 Tage stehn lassen und dann noch mal paar Stunden für letzte Details investieren!

Danke dir =)


Offtopic:
Hab grad das Video von den neuen Features für R14 angschaut und mir bei der sculptingvorschau fast dezent ins höschen gmacht ^^

Echt hammerhart die neuen Features in der 14!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Murd0ck

PostOpus Webdevelopment

AW: Cola Transformer

Ja das Sculpting Interessiert mich auch sehr, allerdings befürchte ich dann noch Polygonlastiger zu werden.

WHO CARES?! :D
 

beyond

evil ^.^

AW: Cola Transformer

ja bin schon schwerstens gspannt wie cinema das managed mit der steigenden polyzahl beim sculptn!


FINAL 2.0 ^^

 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Cola Transformer

Kommt auf den Rechner und die Graka an. Probiers aus, die Demo ist da.

Sehr kühl geworden Deine iCola :D
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Cola Transformer

Klasse Arbeit - da steckt richtig Arbeit drin die man sieht :)
Wieviel Zeit haste da investiert?

gibts auch noch ne Animation?
 

beyond

evil ^.^

AW: Cola Transformer

@KBB
Danke für den Hinweis mit der Demo!
Ja stimmt is a bissl kühl mit dem grau! Hab den Hintergrund eh noch bissl wärmer gefärbt!

@Hades
Danke =)

@rilo
Freut mich =D
Übern Daumen würd ich sagen 30 - 40h bis zum jetzigen Stand

Yup gibts auf alle Fälle! Bin grad am animieren!

Wenns interessiert aktuelles WIP

http://www.filedropper.com/1_16

Plan is das sich mal alle Teile bewegn und zum schluss wirds dann getimed und passend "eingeblendet"!

@liselotte
gibt es =D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben