Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

cold hour - Bildmontage

visio

Aktives Mitglied

Cold Hour - Kalte Stunde Bildmontage

Habe mich die Woche hingesetzt um ein neues Bild das ich im Kopf habe umgesetzt naja eigentlich sollte es anders aussehen aber das ganze hat sich dann doch im ganzen Workflow anders entwickelt als geplant. Aber seht selbst über Positive und aussagekräftige Kritik würde ich mich freuen.




Überarbeitet:
 
Zuletzt bearbeitet:

FotoJuli

starter

AW: cold hour - Bildmontage

sehr schön ... der drache ist zwar noch etwas unsauber, da man ihn an der schulter noch erkennt und man erkennt nicht genau was der vordergrunddarstellen soll .. aber genial und geil find ich es dennoch
 

klausdvk

der Klaus

AW: cold hour - Bildmontage

so nicht schlecht....würde den drachen aber etwas mehr hervorheben...ich finde das er etwas unter geht....
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: cold hour - Bildmontage

Ich muss gestehen, wenn ich nicht vorher etwas von Drachen gelesen hätte, wäre er mir erst mal nicht aufgefallen. Der Tiger hingegen sprang mir direkt ins Auge, der knallt etwas rein. Absicht?

Ansonsten reizvolles Bild :)
 

visio

Aktives Mitglied

AW: cold hour - Bildmontage

sehr schön ... der drache ist zwar noch etwas unsauber, da man ihn an der schulter noch erkennt und man erkennt nicht genau was der vordergrunddarstellen soll .. aber genial und geil find ich es dennoch

Meinst du den kleinen flügel der bei der flüsigkeit rausschaut das ist schon absicht. Der Vordergrund ist genau wie der Hintergrund irgendeine Mischung aus Wasser und Eis.

so nicht schlecht....würde den drachen aber etwas mehr hervorheben...ich finde das er etwas unter geht....

Der Drache wurde jetzt nochmal überabeitet. Was müsste ich noch machen damit es besser als nicht schlecht aussieht?

@

ne keine absicht ist vor der Quali einfach besser gewesen als die anderen dadurch kammen die farben besser rüber habs aber etwas angepasst.
 

CrawlerSkiline

Nicht mehr ganz neu hier

AW: cold hour - Bildmontage

1. blick.. geil....

2. blick... hmm manches ist irgendwie seltsam.. diese flüssigkeit aus wasser und eis... das colosseum der tiger irgendwie als wäre da ein fehler *gefühlt*

3. blick.. scheiß auf alles sieht trotzdem geil aus ! ^^
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: cold hour - Bildmontage

Schöne Bildidee,
finde aber es sind zu viele Details die alle gleichbehandelt und somit auch gleich wichtig werden. Das Bild wirkt flach. Dinge im Vordergrund sollten sich vom Hintergrund durch Kontrast oder Tiefenschärfe besser abheben.

Gruß C.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: cold hour - Bildmontage

Mit den Änderungen sieht's besser aus.
Aber stimmt, Cobblepot hat recht. Es sind sehr viel gleichberechtigte Elemente vorhanden, und das macht es schwer, mit dem Blick über das Bild zu wandern.
 

visio

Aktives Mitglied

AW: cold hour - Bildmontage

Stimme euch zu viele Details aber ein Bild muss ja nich immer nur ein Fokus haben und ab und zu ist zu viel doch nicht zu viel naja finde ich zumindest.

Man sollte aber alles ausprobieren deswegen werde ich heute mal den Hintergrund leicht weicher machen und die Farben mit Dezentem Verlauf rausnehmen vielleicht sieht es ja besser aus.

Danke für die Info.
 

bbroianigo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: cold hour - Bildmontage

Bezüglich des Drachens würde es mir besser gefallen, wenn der helle Punkt im Maul nicht wäre, denn dann würde der Drache besser zu erkennen sein. Da das ganze Bild in blau/weiß gehalten ist, würde ich den Tiger mehr entsättigen. Seitlich rechts ist er mir noch zu bunt.
LG bbroianigo
 

visio

Aktives Mitglied

AW: cold hour - Bildmontage

So jetzt habe ich das ganze nochmal auf die Tiefe mit Schärfe und Farben angepasst, was meint ihr.
 

CrawlerSkiline

Nicht mehr ganz neu hier

AW: cold hour - Bildmontage

nice nice :) gefällt mir sehr gut..

mich würd mal in ner ruhigen minute intressieren wie du
das zsm gezaubert hast...

hättest du vll mal zeit lust mir das ein wenig zu erklären in icq oder so?
 

Andie58

Noch nicht viel geschrieben

AW: cold hour - Bildmontage

hallo blueDragon,

tolles Bild hast Du da gezaubert, gefällt mir sehr gut. Ist toll geworden. Etwas ähnliches habe ich erstellt,meine Ergebnisse sind jedoch bei weitem nicht so gut geworden.


@CrawlerSkiline: In der Zeitschrift Photoshop creative Ausgabe 1/2010 gab es ein Tutorial - Kalt wie Eis -. Evtl. hilft Dir das ja weiter. Auch ich habe es nachgearbeitet, jedoch mit PSE 8. Die einzelnen Schritte konnte ich daher nicht so nacharbeiten wie in dem Tutorial beschrieben. Wenn ich mich recht erinnere, dann war das Tutorial für CS 2 oder höher.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben