Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Collage 2ter Weltkrieg

oe11er

Nicht mehr ganz neu hier

Das Thema war also der 2te Weltkrieg,
und das: ,kam dabei raus.
Fuer Kritik,Meinungen und Anregungen hab ich immer ein offenes Ohr.
 

Intolerance

Aktives Mitglied

AW: Collage 2ter Weltkrieg

Gibt es das Bild noch in einer groeseren Aufloesung? Es ist ziemlich Detailreich, aber mir faellt es schwer die feinheiten zu sehen, da es einfach zu klein ist.

Was mir aber schon jetzt auffaellt, sind diese uebermaesig weichen kannten. Sie gefallen mir nicht so wirklich.
 

Gruftwurm

In dark dreams

AW: Collage 2ter Weltkrieg

Eine wirklich schöne Collage. Gefällt mir ebenfalls richtig gut.
Weiter so..

Viele Grüße
Chris
 

zwuutsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Collage 2ter Weltkrieg

mich persönlich spricht der mix aus extrem detailreichen bildern und den klaren linien von schrift nicht so an. die assymmetrische anordnung unterstützt da leider nochmal das ganze.

vllt würde es harmonischer wirken wenn nicht jedes bild quadratisch und mit den gleichen einstellungen bei der weichen kannte verwendet werden würde.
von der zusammenstellung der bilder würde ich sagen, dass die ganze rechte seite passt, die linke große obere ecke auch. das "mauer"-bild, rheinmetall und hansaplast haben wirken durch den hohen kontrast und durch das teils sehr sehr deutliche weiß zu vorherrschend für ein composing.

hoff dir damit ein bisschen geholfen zu haben :)

lg
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Collage 2ter Weltkrieg

Mir persönlich sind zu viele Details auf zu engem Raum, dadurch hat das Bild für mich keine Aussage. Gestalterisch gibts auch keinen Unterschied zwischen Vordergrund und Hintergrund.
 

oe11er

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Collage 2ter Weltkrieg

Danke fuer die Komentare.
Was die weichen Kanten angeht,ich bin am probieren,harte Kanten will ich nicht,dann habe ich das getestet mit zerissenen Kanten,das will mir aber alles nicht gefallen.
Die linke Seite ist auch noch ein wenig problematisch,stimmt.
Bin immernoch am Bilder suchen.Hansaplast muss aber bleiben.
Das ganze ist noch nicht so wirklich aus einem Guss.
Nun gut,mal sehen.
Hier nochmal in gross:
Die Ausgabegroesse wird aber die vom ersten link sein.

Vielen Dank nochmal,und gute Nacht.


Edit:
allerdings ist die Mitte und unten rechts jetzt irgendwie...... ^^

pps:
es wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Collage 2ter Weltkrieg

Was das handwerkliche angeht, schließe ich mich meinen Vorrednern in vollem Umfange an.
Ich habe allerdings ein Problem mit der Aussage.
Mit bösem Willen könnte man da ein "Mögen die Mauern brechen, unsere Herzen nicht!" hinein interpretieren, oder soll uns das Pflaster sagen "Na so schlimm war's doch gar nicht." Anhand Deiner Bildauswahl könnte man auch denken, dass Deutschland die Opferrolle hatte...

Sorry auch wenn ich hier auf verlorenem Posten stehe, mir gefällt es nicht.
 

oe11er

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Collage 2ter Weltkrieg

Aber nur mit bösem Willen!
Man koennte auch sagen:Hauptsache die Kohle stimmt.
Oder,ohne Profite kein Krieg.
Ich wollte hier eigentlich nicht gross Erklärungen abgeben,aber ich finde ich habe den Wahnsinn und die Sinnlosigkeit gut getroffen ohne zu direkt zu sein.
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Collage 2ter Weltkrieg

Hallo,
das sind Motive aus der Nachkriegszeit im gestalterischen Zeitungsstil der 50.iger Jahre und hat inhaltlich nicht viel mit dem 2. Weltkrieg zu tun.

Gruß C.
 

oe11er

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Collage 2ter Weltkrieg

Nein,das ist alles Bildmaterial von vor 1945.Die "Schutt und Asche Bilder" sowie auch die Werbung!
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: Collage 2ter Weltkrieg

ich finde dein idee sehr gut, aber ich würde dir empfehlen die eine kollage auf zwei aufzuteilen. mann weiß beim hinsehen gar nicht worauf man sich konzentrieren soll...
einerseits guggt man auf die schrift und andererseite versucht man den inhalt der bilder zu erfassen.
allso mach besser zwei draus, dann hat man mehr davon ;)
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Collage 2ter Weltkrieg

Wenn du Bilder in einer Collage zusammen stellst, bringst du sie in einen neuen Zusammenhang und sie kriegen eine völlig andere Bedeutung. Sie verlieren im journalistischen Sinn ihren dokumentarischen Wert.
Das Ergebnis ist Kunst oder Propaganda. Was es im Betrachter dann auslöst ist schwer vorauszusagen.

Gruß C.
 
Zuletzt bearbeitet:

oe11er

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Collage 2ter Weltkrieg

Wenn du Bilder in einer Collage zusammen stellst, bringst du sie in einen neuen Zusammenhang und sie kriegen eine völlig andere Bedeutung. Sie verlieren im journalistischen Sinn ihren dokumentarischen Wert.
Das Ergebnis ist Kunst oder Propaganda. Was es im Betrachter dann auslöst ist schwer vorauszusagen.

Gruß C.

Das ist doch der Sinn der Sache.Propaganda waere es ,die Bilder alleine stehen zu lassen.
Wenn du in dem Bild ein abgefeier auf Krieg,Natinalsozialsimus,etc.. siehst,ist das dein Bier.
Das war nicht mein Ziel,und das ist es auch nicht!

@julia2631:
Dadurch,dass das Bild dann doch ein paar mehr Details hat ,lädt es zum länger hinschauen und Gedanken machen ein finde ich.
Mein Kollege will sich das an die Wand hängen und hat das auch schon so "abgesegnet".^^
Unten rechts werd ich wohl noch was ändern,aber im grossen und ganzen soll es so bleiben wie es jetzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Collage 2ter Weltkrieg

Lies mal richtig, ich habe dir keinerlei Absichten unterstellt.
Es ist eine allgemeine Abfassung über den Umgang mit Bildmaterial, die jeder der mit Bildern arbeitet vielleicht beachten sollte.

Gruß C.
 

oe11er

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Collage 2ter Weltkrieg

Hier nochmal die alte und und die endgültige Version.





Danke fuer die Kommentare.

Schoenen Tag wuensch ich noch.
 

lolly

Noch nicht viel geschrieben

AW: Collage 2ter Weltkrieg

Meiner Meinung nach sehr gut gemacht. Allerdings wäre ne höhere Auflösung wirklich besser gewesen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben