Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Collage Potsdam

Busteron

Nicht mehr ganz neu hier

Hallöchen habe mich auch mal an eine Sache gewagt!
Aber mit einer kleinen Anleitung eines Workshops! Habe eine kleine Collage von Potsdam gemacht! Aller anfang ist schwer aber ich finde es ist mir gut gelungen, oder was meint Ihr??
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Collage Potsdam

kommt doch schon mal gar nicht so schlecht

der Hintergrund ist schon toll nur die einzelnen Bilder
die du eingefügt hast schauen noch nicht so perfekt aus

da ich davon ausgehe das du dich mehr oder weniger
nach diesem Tut hier gerichtet hast
 
AW: Collage Potsdam

Also den Hintergrund finde ich auch total super...aber irgendwie wirkt es nicht stimmig, mit den Bildern da drüber...vllt die eingefügten leicht Bilder einfärben? Also dem Ton des Hintergrundbildes anpassen
 

Backdraft007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Collage Potsdam

Gefällt mir auch gut. Wie meine Vorredner schon anmerkten, die Bilder sehen ein wenig aufgesetzt aus. Da könnte man noch etwas herausholen.
 

Carstenao

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Collage Potsdam

Das ist sehr schön. Aber für meinen Geschmack ist alles viel zu düster. Was willst Du eigentlich für eine Botschaft rüber bringen? War es früher ätzend? War es früher schön(er)? Welchen Zweck soll die Collage verfolgen, wen ansprechen?
Wenn ich ein z.B. Tourist wäre, würde ich eine solche Collage nicht kaufen, weil sie zu düster ist und die auch heute imponierenden Bauten irgendwie zu unscheinbar daherkommen.
Bitte nicht böse sein, aber das ist meine Meinung. Laß Dich nicht entmutigen, bastel weiter!
 

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: Collage Potsdam

Ich finde auch das es eine gute Arbeit ist, aber die Bilder würde ich auch noch ein wenig nacharbeiten.
 

Busteron

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Collage Potsdam

Danke erstmal für Lob und Kritik!!
Mit den Bildern ein wenig einfärben ist ne gute Idee!! Dadurch könnten dann die einzelnen Ansichten besser zur geltung kommen!
Sollte ich noch 1-2 Bilder dazu machen oder würde das dann zu voll erscheinen??
Was ich mit der Collage zeigen oder bewirken will??
Naja ich in der Hinsicht liebe meine Stadt und bin auch mit der Geschichte vertraut!
Deswegen sind eventuell die Bilder auch zu grau für euch!!
Aber da Potsdam damals durch Schloss Sanssouci der Sommerresidenz von König Friedrich 1 den meisten bekannt ist und unter Preußischer Herrschaft stand habe ich mich dafür so entschieden.
Es soll das alte schöne Potsdam zeigen und einen Einblick geben wie schön Potsdam mal war und wie schön Potsdam wieder wird!!
Ich hoffe das meine Erklärung ausreichend ist?
 

CiHe

little media designer

AW: Collage Potsdam

Ich finds für die erste Collage auch super gelungen, muss aber auch sagen das die Bilder wie "draufgelegt" aussehen, probier es doch einfach mal aus wie es aussehen würde wenn du noch 1-2 Bilder dazu machst, letztendlich muss es Dir doch gefallen und wenn du von deiner Arbeit begeistert bist, ist doch alles im grünen Bereich! :) Mir gefällt es ziemlich gut!
 

Joara

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Collage Potsdam

gute Idee, schön umgesetzt, nur farblich passen die Bilder nicht zum Hintergrund, wie schon einige gesagt haben. Der Hintergrund an sich ist super, gefällt mir sehr gut. Schrift finde ich auch sehr passend.
LG Joara
 

stellex

Aktives Mitglied

AW: Collage Potsdam

gefällt mir auch sehr mit dem hintergrund... schließe mich dem tipp an, die bilder noch etwas farblich anzupassen, bzw. viell. an den rändern mehr verschmelzen zu lassen mit dem HG..
kann mich auch an ein tutorial erinnern hier... da wurde es mit new york gemacht oder? wenn ich mich richtig erinnere, sind da die fotos mehr in den HG integriert bzw. verschmelzen...
kannst z.b. auch mal versuchen, den hintergrund an den stellen von der helligkeit (oder viell. farbnuance) zu verändern, wo das foto besonders ins auge stechen soll..so kannst die blicke auch genauer dahin lenken, wo du es willst (so werden z.b. in der malerei gern schwerpunkte betont..indem die unmittelbare umgebung sich stärker abhebt)

weiter so... finds schon klasse gemacht ansonsten
lg rene
 

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: Collage Potsdam

hi, ich würde die eingesetzten bilder unbedingt verändern ansonste wurde schon alles gesagt, aber sieht sonst schon ganz gut aus LG HA
 

Busteron

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Collage Potsdam

Ja, ist das Tutorial mit New York :eek:)
Na ich werde mal versuchen die Bilder etwas farblicher zu machen!
Naja da ich aber ehrlich sein muß,mit Farben hab ich da leider ein kleines Problem, aber ich arbeite sehr gerne mit Photoshop :eek:)
 

Archibaldo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Collage Potsdam

ich würde auch empfehlen die Bilder der Tonung des Hintergrunds anzsupassen.

Evtl. könntest Du die Bilder auch etwas größer machen. Insbesondere das oben links ist doch arg klein.

ansonsten schon eine wirklich gute und stimmige Arbeit!

Respekt.
 

pdpdpd

medianer

AW: Collage Potsdam

um die bilder noch etwas mehr verschmelzen zu lassen würde ich z.B. die schöne briefschrift die im hintergrund liegt, mit ein paar zeilen über die bilder laufen lassen.

ahoj;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben