Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Collage zum Geburtstag - würde sie euch gefallen?

Earlyhaver

Aktives Mitglied

LIebes PSD Team,

meine Liebste hat Anfang des kommenden Jahres Geburtstag, und ich habe mir gedacht ,dass ich ihr etwas Persönliches schenke - eine Collage im A2 Format mit Bilderrahmen. Nun habe ich mich rangesetzt und bin mit dem Resultat schon ganz zufrieden. Ich habe viele persönliche Dinge integriert und als I Tüpfelchen eine Anspielung auf unseren tollen Urlaub in Frankreich dieses Jahr implementiert. Ich würde gern eure Meinung dazu hören, könnte ich noch etwas verbessern? Würde es euch gefallen?
Ich würde mich sehr freuen über ein paar Feedbacks.
 
A

annabellkiara

Guest

Vielleicht Querformat, damit die Flagge nicht so dominant ist? Und, was hat das Mädel denn für einen Hautausschlag um die Lippen? Nimm das Ausbessernwerkzeug. Vielleicht den Text noch ein wenig größer. Ansonsten ist deine Idee akzeptabel.
 

Trillia

Kreativling

Moin :)

Die Grundidee find ich cool. Die Anordnung ist auch ok. Was ich etwas störend finde ist, dass die Doppelungen der Bretter im Hintergrund doch recht stark auszumachen sind. Gerade auf einem A2-Format wird das wahrscheinlich doch auffallen. Ist oben an der Kante nen Blitzer im Sinne, dass die Bretter nicht bis an den Rand reichen oder ist das so gewollt?

LG aus dem Norden.
 

Earlyhaver

Aktives Mitglied

Ja ich habe im HIntergrund das Stockbild mehrmals dupliziert, stört etwas, wie kann ich das am besten ausbessern? Der Blitzer oben wird eh abgeschnitten, ist ja Beschnitt dran. Das ist übrigens ein Piercing, was sie da hat und kein Ausschlag^^
 
E

essdreipro

Guest

ich finde die Idee in 'Querformat' auch gut, da es doch sehr groß wird,
bzw. die wirklich - für sie - wichtigen Elemente zu klein wirken, oder
ihre Wirkung verlieren könnten...

oder Du lässt es so groß und setzt dich noch mal ran und ergänzt die
'nackten' Stellen mit weiteren Motiven...
 

Trapila

Nicht mehr ganz neu hier

Mir ist die Textur etwas zu dominant. Die collage sollte mehr in den Fokus.
Wenn es denn unbedingt eine Holzwand als Hintergrund sein soll, würde ich evtl. für jede Flaggenfarbe eine anderes Stockfoto für die Textur nehmen. (http://www.textures.com/browse/bare/45356). Man kann die Holzlatten auch unterschiedlich dehnen/stauchen/180° drehen/spiegeln, so dass die Wiederholungen nicht so auffallen
 

Panta rhei

Colorjunkie

Das Hochformat empfinde ich durchaus als passend, denn der Aufbau der einzelnen Bildelemente strebt insgesamt in die Höhe und sollte auch entsprechend Platz haben.
Auch finde ich die Idee und die Gestaltung der Collage recht nett.

Was ich persönlich jedoch als zu dominant empfinde, ist die französische Flagge in zudem noch verwaschenen (grauen) Farben.
Sorry, aber gerade nach den jüngsten Ereignissen erinnert mich diese Motivwahl eher an eine "Gedenktafel", einen Nachruf als an einen Geburtstagsgruß.
Da es das Erste ist, was man wahrnimmt, ist dieses Motiv weit mehr als eine Anspielung auf einen Urlaub. Es wird zum bildbestimmenden Element und das sollte doch eigentlich das Geburtstagskind und der Anlass sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Ich würde dir auch raten, die Collage im Querformat zu erstellen
und dann alles, was du eingefügt hast, etwas größer. Flächendeckender eben.
Mich persönlich stören die Wiederholungen absolut nicht und sie würden dann auch kaum noch auffallen.
Deine Freundin wird auch nur auf die Dinge sehen, die du mit viel Liebe für sie eingefügt hast.
Hast dir sehr viel Mühe gegeben und deine Freundin wird sich sicherlich darüber freuen. :daumenhoch

Ich möchte bitte den Caramel Cappu haben, den liebe ich über alles!!! :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

Ok, dann fange ich mit meiner Kritik an. Die schmutzige franz.?? Flagge ist viel zu dominant, speziell wenn deine Freundin keine Französin ist. Aber du hast ja die Flagge der Niederlande, bzw Paraguay genommen. Frankreich hat die Streifen entlang der kurzen Seite!
Lebt ihr in einer Dreierbeziehung oder ist der andere der Bruder? Warum soviele Werbebilder, zB Ikea, der Apfel so groß, der Baum so klein, hat sicherlich für dich und deine Freundin eine Bedeutung, für einen Außenstehenden eher irritierend. Und unbedingt die Pickel um den Mund des Mädchens entfernen, außer es sind Muttermale. Da sind natürlich nicht die Piercings gemeint.
Ich nehme an, du hast ein Hochkantformat gewählt, da du dir eine bestimmte Stelle vorstellst, wo sie es aufhängen soll, so ein Schritt sollte auch überlegt sein ;). Ein kleineres Bild für den Schreibtisch oder das Nachtkästchen wäre doch auch schön.
Dies ist natürlich nur meine Meinung als Außenstehende, aber ich finde es süß, wie du dich bemühst so ein persönliches Geschenk zu machen.:daumenhoch
 
A

andemande

Guest

Mir gefällt die Grundidee ganz prima.
Querformat, Flagge weniger dominant, die Motive etwas raumfüllender, was mehr könnte ein geliebter Mensch erwarten ?
Sehr persönlich gestaltet, ein echtes Einzelstück. :daumenhoch
 

Nedsch

Aktives Mitglied

Das "Problem", wenn man hier alle zu Ihrer Meinung fragt, ist, dass jeder ne andere Meinung hat. Mich würde es eher verwirren als helfen.
Was man jedoch an den Meinungen sieht: keiner ist völlig begeistert. Jeder hat was auszusetzen. Und ich persönlich bin auch nicht ganz überzeugt. Auch wenn ich finde, die Collage ist grundsätzlich gut gemacht. Dass sich das Holz doppelt, der Apfel größer als der Baum, Markennamen drin sind, oder Pickel am Mund sind (ich sehe nur Piercings, keine Pickel), stört mich absolut nicht. Ach ein Hochformat finde ich aus Platzgründen für ein Poster besser geignet.
So, wie das Motiv ist, würde ich allerdings kein A2 Poster von machen lassen. Sondern eher A6 bis höchstens A3.
Würde den Mittelteil zu allen Seiten erweitern. Mit kleinen Fotos aus dem Urlaub. Und sonstigen Elementen. So, dass kaum noch Holzwand zu sehen ist.
 

1Sam2

Suche 2D Battles, einfach anschreiben

Hi, einige haben ja schon was geschrieben. Selber finde ich die Collage so wie sie ist eigentlich gut, bis auf die Wiederholung der Holztextur dazu wurde aber schon Tips gegeben. Wichtige Dinge sind gross und weniger wichtige Sachen sind ehr klein. Selber hatte ich auch schon größere Sachen drucken lassen und bevor ich das in Auftrag gegeben hatte, habe ich einen Testdruck gemacht.

Dieses Programm ist da recht praktisch:
http://www.chip.de/downloads/Easy-Poster-Printer-Letzte-Freeware-Version_41458923.html

Auf diese Art seihst du, ob irgendwas zu klein ist oder nicht ganz so gut passt. Auf dem Bildschirm sieht es immer etwas anders aus, als wenn es dann in der ealen Grösse zu sehen ist.

Selber denke ich mal bei deinem Ergebniss, daß es deiner Freundin gefallen muß und dir ebenso. Ich weis gerade nicht ob die Schriftgröße passt, aber das würdest du ja dann vorweg sehen.
 

Earlyhaver

Aktives Mitglied

Hui, viel Infos. Danke euch! ^^ Also das mit dem Querformat lasse ich, mir gefällt es im Hochformat eindeutig besser. Diesen rustikalen Hintergrundstil mit dem Holz habe ich gewählt, weil Sie auch darauf steht – modern und auch alt. Ihre Eltern haben auch einen alten Bauernhof auf dem noch drei Generationen gelebt haben^^ Darüber die Flagge zu stellen fand ich eigentlich eine ganz gute Idee, gerade weil es eben nicht so glatt aussieht. Zu Dominant sieht die Flagge aus? Öhm…bei längerem Betrachten finde ich, ist schon der Fokus auf die Collage in der Mitte zu legen oder? Proportionen sind ja gar nicht gewünscht, ganz bewusst habe ich alles in unterschiedliche Größen zueinander gepackt, damit es insgesamt ein schönes Gesamtbild ergibt. Die ganzen kleinen Extras, das soll sie ja widerspiegeln. Sie ist begeisterte IKEA Bummlerin und ist seit 22 Jahren Vegetarierin. Also die Pickel seh ich kaum – was euch so auffällt^^ Aber ist das nicht eben Sie und sollte gerade deswegen auch so bleiben? Wir hatten einen Roadtrip nach Frankreich durchlebt dieses Jahr - samt unseres besten Kumpels, deswegen soll er mit drauf.

Aber echt interessant, wie Meinungen extrem auseinanderdriften oder?^^ Die Idee, es auch kleiner zu produzieren, für den Schreibtisch oder so finde ich sehr gut! Auch noch ein paar Polaroidschnappschüsse mehr tun dem Bild vielleicht ganz gut! Vielleicht sollte ich noch mehr Schatten installieren um noch mehr Tiefe zu erreichen.
 
A

annabellkiara

Guest

TE:
Ich glaube, Du hättest das Ding auch ohne uns zu fragen hinbekommen. Laß es beim nächsten Mal bleiben. Du weißt es besser.
 

Laura1976

Anfängerin

Mich stört auch die falsch ausgerichteten Streifen auf der Flagge, die Franzosen wären beleidigt. Bei so persönlichen Design ist es besser man fragt gar nicht. Ich finde es toll, dass dich die Pickel deiner Freundin nicht stören, spätestens in der Schwangerschaft sind sie weg :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben