Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Color Efex Pro 3.0 auch für CS5?

patrick_l

Hat es drauf

AW: Color Efex Pro 3.0 auch für CS5?

Vielleicht mal ne Version aus 2012 installieren - nicht die von 2008 (Spaß beiseite)!

Dann liegt es wirklich an der Version. Ich habe eben auch nochmal nach geschaut. Bei mir wird direkt der Pfad zu meiner neusten Photoshop Version angegeben. Ich kann auch keine weiteren auswählen. Ich arbeite eigentlich recht wenig damit. Nik-Filter sind auch die einzigen Zusatz-Plugins die bei mir installiert sind.

Grüße Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

icede

Aktives Mitglied

AW: Color Efex Pro 3.0 auch für CS5?

Evtl. hilft es mal den Filter komplett zu deinstallieren, die neuste Version bei NIK runterzuladen und dann nachzuinstallieren. Die NIK-Filter laufen doch mittlerweile alle unter 64-bit!
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Color Efex Pro 3.0 auch für CS5?

Bei NIK gibt es nur CEP 4 zum herunterladen. Die 3er Version ist nur für Aperture. Kann auch sein das ich den Download übersehen habe. Werde gleich nochmal schauen. Schonmal danke für den Tipp. Selbst wenn ich CEP3 nicht bekomme, werde ich den Support mal anschreiben und mich erkundigen.

Grüße Patrick
 

icede

Aktives Mitglied

AW: Color Efex Pro 3.0 auch für CS5?

Bei NIK gibt es nur CEP 4 zum herunterladen.
Hast Du Deine Programme bei NIK registriert? Wenn nein - mach das....
Wenn Du Dich dann auf deren Seite anmeldest, kommst Du direkt zu Deinen registrierten Programmen - ein Klick auf das jeweilige Progi und Du kommt direkt zur aktuellsten Downloadversion (da komm ich sogar noch auf die Color Efex Pro 2.0 aus 2006).
Musst dann nur noch anklicken für welches Betriebssystem und welches Programm.... und runterladen!
 

Auggie_HB

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Color Efex Pro 3.0 auch für CS5?

Die ersten CEP-Versionen waren tatsächlich nicht x64-fähig, neuere hingegen schon.
Installiert man z.B. die letzte CEP3-Version (die ist x64-fähig) werden Hilfsdateien wie die Hilfe bei 64-Bit-Systemen unter C:\Program Files (x86) installiert, die eigentlichen PlugIn-Dateien werden automatisch in den jeweiligen PlugIn-Ordner installiert, für 32-bit und 64-bit.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Color Efex Pro 3.0 auch für CS5?

Hast Du Deine Programme bei NIK registriert? Wenn nein - mach das....

Bin registriert. Hatte mich nur nicht eingeloggt. Habe es jetzt auch gefunden und siehe da, endlich auch in PS 64bit. :) Besten Dank nochmal.

Die eigentlichen PlugIn-Dateien werden automatisch in den jeweiligen PlugIn-Ordner installiert, für 32-bit und 64-bit.

Das ging aber mit meiner Version nicht. Ich musste erst wie icede geschrieben hat eine neuere Version herunterladen. Jetzt kann ich die Filter auch unter PS 64bit aufrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Color Efex Pro 3.0 auch für CS5?

Olaf, hier muss ich dich korrigieren. Ich besitze die Complete Edition von CEP in der Version 3 mit allen Nik-Filtern. Diese läuft nur in der 32bit Photoshop Version. Falls es relevant sein sollte, die Filter kommen unter Windows zum Einsatz.

Hättest mal einfach meinen Link angeklickt. ;) Aber okay, Links sind hier im Forum schwer zu erkennen, im Gegensatz zu den Sponsorlinks … :uhm:
 

karva

kein Newbie mehr

AW: Color Efex Pro 3.0 auch für CS5?

10dency: Ich habe deinen Link probiert, finde aber auf der Seite nur CEP 3 für Capture NX2 in 64bit. Was habe ich übersehen?
 
AW: Color Efex Pro 3.0 auch für CS5?

10dency: Ich habe deinen Link probiert, finde aber auf der Seite nur CEP 3 für Capture NX2 in 64bit. Was habe ich übersehen?

Der Link ist geschlagene zwei Jahre alt, da isses kein Wunder wenn die Unterlinks (die ich nicht getestet habe) nicht mehr auf die alten Programmdownloads von Nik verweisn – für Capture wurde von von Nik Software halt nicht mehr auf CEP4 geupdated, so dass da immer noch die alte Version rumliegt.

Der Link sollte auch nur verdeutlichen, dass damals 64 bit Versionen herauskamen.
 

karva

kein Newbie mehr

AW: Color Efex Pro 3.0 auch für CS5?

Also, Fazit ist wohl, dass das CEP 3 nicht für die 64bit-Version von CS 5 geeignet ist. Da in diesem Grafikpaket auch nur CEP Standard war, ist ein kostenloses Upgrade auf CEP 4 nicht möglich (). Nun überlege ich, ob ich das Upgrades für 89,96 € kaufen soll ().
Was meint ihr, lohnt sich diese Geldausgabe? Was habt ihr für Erfahrungen damit?
 
AW: Color Efex Pro 3.0 auch für CS5?

Was meint ihr, lohnt sich diese Geldausgabe? Was habt ihr für Erfahrungen damit?

90 Euro? Definitiv. Gegenüber der Standard-Edition machst du dadurch das Plug-in IMHO erst sinnvoll. Du kriegst Tonal Contrast, Dynamic Skin Softener u.a. und dann auch noch die neuen Möglichkeiten von CEP4 (mehrere Filter direkt kombinieren und als Preset speichern, Historienvergleich, GPU-Unterstützung, Verbesserungen an vielen alten Filtern, neue Filter wie Detail *********, Dark Contrasts, Border-Effekte, Filmeffekte …).

Ob du davon profitieren kannst/es brauchst ist die andere Frage. Also: Lade dir die Testversion und teste selbst, alles andere ist doch Käse. ;)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Color Efex Pro 3.0 auch für CS5?

Hättest mal einfach meinen Link angeklickt. ;) Aber okay, Links sind hier im Forum schwer zu erkennen, im Gegensatz zu den Sponsorlinks … :uhm:

Ich bin ja nur von meiner Version ausgegangen. ;) Jetzt läuft auch alles unter 64bit. Wenn ich das nur früher gewusst hätte wäre mir viel Zeit erspart geblieben. :rolleyes:
 

Schorschinio

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Color Efex Pro 3.0 auch für CS5?

Hallo Zusammen,
Ich krame mal den alten Thread raus da eine von Euch ja Color Efex Pro 3.0 haben.
Ich könnte Color Efex Pro 3.0 Complete recht günstig bekommen - habe bisher CS4 und PSE9, plane evtl. Lightroom 4 anzuschaffen.
Ist Color Efex Pro 3.0 auch mit Lightroom 4 kompatibel?
Könnt Ihr die Filter auch in der nun nicht mehr aktuellen Version empfehlen? ;-)
Vielen Dank schon mal fur Eure Hilfe!!!
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Color Efex Pro 3.0 auch für CS5?

Hallo Zusammen,
Ich krame mal den alten Thread raus da eine von Euch ja Color Efex Pro 3.0 haben.
Ich könnte Color Efex Pro 3.0 Complete recht günstig bekommen - habe bisher CS4 und PSE9, plane evtl. Lightroom 4 anzuschaffen.
Ist Color Efex Pro 3.0 auch mit Lightroom 4 kompatibel?
Könnt Ihr die Filter auch in der nun nicht mehr aktuellen Version empfehlen? ;-)
Vielen Dank schon mal fur Eure Hilfe!!!

Manche haben parallel noch die 3er-Version von Color Efex, weil "Tonal Contrast" in der neueren Version nix mehr ist. Dafür gibt's in 4 allerdings den "Detail *********".
Weiter leider keine Erfahrung. Hab nur Color Efex 4 und die ganz abgespeckte 3er Version.
 
AW: Color Efex Pro 3.0 auch für CS5?

Manche haben parallel noch die 3er-Version von Color Efex, weil "Tonal Contrast" in der neueren Version nix mehr ist.

:lol:

Sagen wir so: Tonal Contrast ist "nix mehr" für Leute, die mit mehr als zwei Optionen nicht klar kommen und/oder auch keinen Bock haben, sich mit Neuerungen auch nur kurz zu beschäftigen. Denn tatsächlich ist Tonal Contrast in v4 flexibler und besser als je zuvor.
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Color Efex Pro 3.0 auch für CS5?

:lol:

Sagen wir so: Tonal Contrast ist "nix mehr" für Leute, die mit mehr als zwei Optionen nicht klar kommen und/oder auch keinen Bock haben, sich mit Neuerungen auch nur kurz zu beschäftigen. Denn tatsächlich ist Tonal Contrast in v4 flexibler und besser als je zuvor.

Siehst's. So schnell läßt man sich beeinflussen.
Calvin sagt der Filter ist nun "sch..." - hat er wirklich so gesagt :D - und ich glaub's quasi unbesehen.
Danke Olaf für's Kopfwaschen. Hab tatsächlich nicht mehr selber mit rumprobiert.
Herrgott, dacht ich wär mit sowas durch. Erwischt einen halt immer noch mal wieder kalt. Gute Gelegenheit da nochmal frisch und unvoreingenommen ran zu gehen.
 

Schorschinio

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Color Efex Pro 3.0 auch für CS5?

Nochmal ne Frage an die Spezialisten - könnte die Version 3 (Complete) für ca. 40 EUR bekommen. Alternativ wäre halt die 4-er - lohnt sich das? Hab noch ne alte zweier welche ich evtl. Updaten kann, kostet dann aber immer noch mehr als das doppelte...
...weiß halt nicht wie intensiv ich die nutze und wieviel besser die 4-er sind.

Weiß eigentlich jemand von Euch ob die 3-er mit Lightroom 4 funktioniert?
 
AW: Color Efex Pro 3.0 auch für CS5?

Nochmal ne Frage an die Spezialisten - könnte die Version 3 (Complete) für ca. 40 EUR bekommen. Alternativ wäre halt die 4-er - lohnt sich das? Hab noch ne alte zweier welche ich evtl. Updaten kann, kostet dann aber immer noch mehr als das doppelte...
...weiß halt nicht wie intensiv ich die nutze und wieviel besser die 4-er sind.

v4 ist deutlich besser/umfangreicher. Einige Filter sind weggefallen gegenüber der 3er-Version – aber bei denen musste man sich Anwendungen eh aus den Fingern saugen. ;-)

Dafür kann man in v4 nun mehrere Filter direkt kombinieren und hat bei vielen wichtigen Filtern weit mehr Optionen und Steuerungsmöglichkeiten als beim Vorgänger.

Also wenn du dir überhaupt eins der Plug-ins gönnst, dann hol dir lieber die 4-er bevor du dich später ärgerst.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Color Efex Pro 3.0 auch für CS5?

Siehst's. So schnell läßt man sich beeinflussen.Calvin sagt der Filter ist nun "sch..." - hat er wirklich so gesagt :D - und ich glaub's quasi unbesehen.

Meinungen einholen ist sicher nicht verkehrt, aber auch ruhig selber wenn möglich testen und dann entscheiden. Ich habe es schon oft erlebt das auch schlecht bewertete Programme etc. bei mir ihren Dienst erfüllt haben ;)

Also wenn du dir überhaupt eins der Plug-ins gönnst, dann hol dir lieber die 4-er bevor du dich später ärgerst.

Schließe mich dem an. Habe mir kurze Zeit nach meinem Post auch die 4er Version angeschafft. Ich bin jetzt nicht der größte Fan von ext. Plugins. Aber Nik-Filter sind immer gern gesehen bei mir. Auch wenn ich sie nur dezent verwende. Meist zum Feinschliff meiner Arbeiten. So zu sagen das "i"Tüpfelchen ;)

Grüße Patrick
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben