Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Color Impresion (Kollage)

dean21

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kollage 2.0

Eine nicht wirklich gelungene Collage...vielleicht schaust du nochmal dir andere an...bessere...holst dir ein wenig Inspiration.

es geht mir nicht um inspiration, ich würde mich mehr freuen über ein paar kommentare zu technik. ich komme mir vor wie in einem museum voller "ich bin ein kunstkritiker" und leider nicht in mem forum wo man auch über techniken und möglichkeiten von bildbearbeitung sprechen kann.

oder hab ich da was falsch verstanden? :lol:
 

dean21

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Color Impresion (Kollage)

da werden die Foren-User und du wohl nicht zusammenkommen,
(was ja aber auch nicht unbedingt sein MUSS!)
wenn du die Tips nicht annimmst

- dieses knalligen überzogenen Farben
- verschiedenenen Ebenmodi
- kunterbunte Anordnung, verschiedene Grössen
- "Thema"
- Hintergrund
- usw.

versuch es doch mal mit einem Thema, oder einen gleichmäßigen Anordnung wenn die Bilder denn schon so gemischt sind von Farbe | Form | Style

:) danke für die tips LuckyStrike... werd mich wohl nochmal dransetzten

lg
 

suphafly

Photosigner

AW: Color Impresion (Kollage)

es geht mir nicht um inspiration, ich würde mich mehr freuen über ein paar kommentare zu technik. ich komme mir vor wie in einem museum voller "ich bin ein kunstkritiker" und leider nicht in mem forum wo man auch über techniken und möglichkeiten von bildbearbeitung sprechen kann. oder hab ich da was falsch verstanden?

Naja, was willst du denn genau wissen? bzw. zu welcher technik / möglichkeit willst du sprechen? Werd doch etwas prezieser...
Du fragst was kann man verbessern und wir antworten dir... ergo das was du genau wolltest. Ich finde Tips hast du schon einige bekommen...
 

KleineBastlerin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Color Impresion (Kollage)

Ich finde es auch nicht gut, es ist ziehmlich wild und ich persönlich mag es lieber wenn die Ränder der Bilder ein bischen weicher sind
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: Color Impresion (Kollage)

zu den einzelnen bildern ... die Frau wirkt ie ein Alkoholiker... ihr Blick und ihre haltung lassen sie nicht gerade gut aussehen... dieses blau,violett,grün,rot und gelbe ding ergibt für mich gar keinn sinn...die Flaschen.. naja eben einfach flaschen... das schloss ist ganz nett. der wasserspucker macht mehr angst als sonst was..
dass alles zusammen , mit nem Fleckigen (feuer???) bild drüber-drunter ... naja wirkt irgendwie strange.. die Fsrben der einzelnen Bilder passen nicht wirklich zusammen... das Blu vom Schloss, das grau,grün , blau vom wasserspender passt auch nicht wirklich rein... naja und irgendwie wind alle bilder hlt einfach reingestellt und nicht wirklich zusammen gefügt... e wirkt als hättest du einfach nur 6 bilder auf ein großes bild gesetzt und gemeint es sei ein comosing.. nun ja... ist nicht wirklich mein stil... sorry... aber naja ist nur meine meinung
 

Triggertrix

Filmwechsler

AW: Color Impresion (Kollage)

Also ich versuche es mal in anderen Worten auszudrücken, da ich denke mittlerweile zu verstehen was du meinst.
Das Prinzip nach dem die meisten vorgehen die sich ernsthaft mit Bildbearbeitung /-manipulation beschäftigen ist (ausser vielleicht übertalentierte Halbgötter) "Form-folgt-Funktion", daher ist das was Du wissen willst, nicht umbedingt das was Du hier hören wirst. Das Du ggf. technisch gut an dem Bild gearbeitet hast und Dir Mühe gegeben hast, geht dadurch unter, das es ziemlich überladen mit Effekten, Spielereien usw. ist. Da man (theoretisch) da viele Techniken drin sehen könnte, kann hier kein Mensch konkret auf Dein Anliegen Antworten.
Meine Empfehlung wäre noch einmal die Fragestellung zu überdenken und in Teilschritten an die Sache heran zu gehen.


P.S. Nicht entmutigen lassen, 99,9% haben so angefangen und restlos ALLE kochen mit Wasser, auch hier!

@Community: nicht als Beleidigung gemeint ;)
 

Predartor

Noch nicht viel geschrieben

AW: Color Impresion (Kollage)

DIe Bilder passen nicht so direkt zueinander. Die Bilder könnten auch ruhig teilweise übereinander liegen.
 

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: Color Impresion (Kollage)

Oh mein Gott. Das is ja wohl nicht dein ernst. *ganz kleinlaut* oder?

Das sind nen paar bilder mit hässlichen stilen auf nem anderen Dings? Also mal im Ernst? Das ist keine Collage und auch keine komposition?


Das (guckst nach da oben und klickst du!) is nen Composing und das ist noch nichtmal gut?

Gruß Easy?
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Color Impresion (Kollage)

Kannst du dieses Bilderrätsel auflösen?

Ich hab jetzt 4 Seite Antworten überflogen und konnte keinen Sinn erkennen.
Ich komme zu dem Schluss das dein Bild oder was es eben sein soll einfach Schrott ist.

das wird sicher schnell gehn denn all zu viel anregungen zur technik des bildes und der verbesserung habe ich ja leider nicht bekommen

Welche Technik?
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Color Impresion (Kollage)

Hi,
Dein 2. Bild ist zwar etwas besser als das 1. aber versuche mal die Bilder die Du in ein Komposing zusammen bringen möchtest als eine Geschichte darzustellen. Dann wird es besser aussehen.
Lass Dich nicht entmutigen, einfach weiter üben.
LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben