Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Coloration + retusche

needu

Bassboost

hi leute. ich bin sehr neu hier im forum und arbeite auch noch nicht so lange mi ps.
ich habe hier mal versucht ein foto zu colorieren und eine retusche bei den anderen bildern. ne bewertung mit verbesserungsvorschlägen wären echt nett.
(coloration)



(beauty retusche)
vorher




nachher
 
Zuletzt bearbeitet:

90Andy

Klugpappler

AW: Coloration + retusche

also wow. mehr kann ich auch nicht sagen.
dir sind beide bilder sehr gelungen muss ich sagen :)

außer bei der colorierung des 1. bildes ist es zwischen Nase und rechtem Auge etwas überbelichtet. ansonsten echt top!!
 

needu

Bassboost

AW: Coloration + retusche

außer bei der colorierung des 1. bildes ist es zwischen Nase und rechtem Auge etwas überbelichtet. ansonsten echt top!!

danke :D

ja mit dem 1sten bild hast du recht, aber wie kann ich die belichtung verringern?
ich habs mal mit dem nachbelichter tool versucht aber dann pixelt das bild zu sehr.
 

NF_Darklord

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Coloration + retusche

das das so überbelichtet aussieht, liegt daran, dass in dem Graustufenbild schon keine Farbinformation in dem Bereich vorhanden ist. um das dann noch hin zu bekommen musst du wohl mit dem Stempelwerkzeug da wieder infornmationen aus den anderen Teilen des Bildes da hineinbringen. Ich denke du wirst hier im Forum auch einige Tutorials dazu finden können.
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Coloration + retusche

die bilder sind echt top!
die coloration ist gut gelungen, die farben wirken sehr realistisch und nicht übertrieben...
als ich das unbearbeitete bild der solo-dame angeschaut habe, dachte ich, warum will man hier was verbessern!? ;) aber dann hab ich die beauty-retusche angeschaut und war voll und ganz begeistert!

weiter so!
 
E

Eugenio

Guest

AW: Coloration + retusche

Sehr gute Arbeit , gut gelungen alles ,
finde sieht super aus.
weiter so
 

mastermind611

Aktives Mitglied

AW: Coloration + retusche

Finde die Bilder auch gut. Aber da es nichts gibt, was sich nicht verbessern läßt ;-) ein kleiner Verbesserungsvorschlag.

Du hast bei dem zweiten Bild noch einen leichten Lichtkranz um die Haare. Das sind wohl die Reste vom Freistellen und kommt immer wieder vor.

Der läßt sich noch mit dem Abwedler beseitigen. Vielleicht im Multiplizieren Modus.
Den Abwedler so einstellen, dass er nur die Lichter verändert.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Coloration + retusche

Hallo
die 2 Bearbeitungen sind echt gut gelungen:daumenhoch:, wobei deine Ausgangsfotos schon recht gut waren
die Überbelichtung bekommst Du vielleicht mit Maske und einem kleinen Verlaufsfilter weg, beim 2. hätte ich den HG etwas weniger kräftig gemacht, das girl ist doch so nice, da brauchst du nicht so ne kräftige Farbe
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Coloration + retusche

Ich finde bis auf eine winzige Ausnahme die Bilder top. Hut ab!

Die winzige Ausnahme ist geschmacksbedingt und betrifft den Hintergrund im zweiten Bild. Die Maid ist so schön und schaut so streng (keine Kritik, ich finde das super), dass rosa Wölkchen zu sehr von der Kraft und Ästhetik des Gesichtes ablenken.
Aber handwerklich.... sicher gibt es ein paar professionelle Häckchen, wenn man sie sehen will, aber ich finde das nicht weiter erwähnenswert. Wie gesagt: TOLLER JOB!
 

hanusch1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Coloration + retusche

tolle bearbeitung, bis auf die überstrahlung in der coloration.
hg im zweiten bild lenkt fast vom schönen model ab.
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: Coloration + retusche

Sehr gut gemacht. Nur beim ersten wurde nicht alles coloriert.
1) der linke Übergang vom Schal und Gesicht ist noch ganz dünn grau (Mal mit einem kleinen Pinsel nacharbeiten ;)
2) Die Haarsträhnen sind nicht ganz coloriert worden. Da auch mal versuchen mehr Haare mit einem feinen Pinsel zu erwischen :)
Zum zweiten Bild: außer dem weißen Hintergrund zwischen den Haaren auf der linken Seite fällt mir nichts auf (ich weiß dass es schwer bzw mühsam ist dort den Hintergrund rauszuarbeiten)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben