Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Coloration

Schlachtweib

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Coloration

Vielen vielen Dank für die vielen Blumen (die ich ja verlangt hab :lol:)

Freut mich das meine eigentlich erste Coloration so gut ankommt :)
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Coloration

Einfach nur genial, wow ich bin absolut beeindruckt.

Vielleicht kannst Du mal kurz die Schritte (oder das Tutorial welches Du als Basis verwendet hast) posten.
Ich habe nämlich ähnliches mit einem Hochzeitsfoto meiner Großeltern vor als Geschenk zur Goldenen Hochzeit.
Wie viele Stunden/Tage/... hast Du daran gesessen?

Vielen Dank schon mal für die Infos

LG
Pauline
 

frogtime

Hamburger

AW: Coloration

boar ey ich schnall ab!!!!!

;)

Ne sehr schön gelungen, gab es angaben über die originalfarben oder hast du die selber gewählt?
 

dersigner

lebenslänglich suchender

AW: Coloration

die tapete kann so als stilmittel durchgehen... in wirklichkeit waren sie damals grellrot oder grün - zumindest im grundton. schöne arbeit!
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlachtweib

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Coloration

Danke nochmals .....

Da ja nun so ein zwei dreimal gefragt wurde wie das gemacht ist werde ich mal drauf eingehen (hab ja versucht drumrum zu kommen) aber ich denke ich kann solche Dinge nicht sonderlich gut erklären weil für mich fast jedes Bild ein intuitives Ausprobierexperiment ist und ich warscheinlich keinen Schritt bis aufs Detail reproduzieren kann :D

Aber ich werds mal versuchen, aber nicht meckern wenn ich gleich nur noch wirres unverständliches Zeug schreibe :rolleyes:



  1. Bild öffnen
  2. Ebenenkopie erstellen
  3. Umwandeln in RGB
  4. Einstellungsebene "Volltonfarbe" erstellen
    und sich damit ne passende Farbe aussuchen
  5. in der Einstellungsebenenmaske die Bereiche "ausmalen" die eingefärbt werden sollen
  6. Füllmethode für die Ebene einstellen ...
    ... diese kann je nach Farbe und einzufärbende Stelle unterschiedlich sein, muß man einfach mal durchprobieren solang bis man ein zufriedenstellendes Ergebnis erreicht hat... ;)
  7. hat man eine Stelle eingefärbt kann man sich der nächsten Farbe mit einer neuen Einstellungsebene widmen, also wieder bei Punkt 4 anfangen....
  8. sich über ein buntes Foto freuen :)
ich hoffe das war irgendwie noch zu verstehen.... :)

achja... es ist Fummelarbeit, kann also eine Zeit in Anspruch nehmen, ich hab an diesem Foto ungefähr (Pausen sind schon abgezogen) 10-11 Stunden gesessen.....

Zu der Frage ob ich Vorgaben für die Farben hatte: Nein, hatte ich nicht.... ich hab das Foto gesehen und wußte wie die Farben sein sollten.... ich bin noch mit schwarz-weiß-Fernseher aufgewachsen, vielleicht ist das ein Vorteil, das Gehirn bastelt sich im Kopf schon die Farben zusammen... ansonsten bleibt nur ausprobieren ....
 
A

Allison

Guest

AW: Coloration

Wirklich sehr schön gemacht, Respekt. Ich wünschte ich hätte den Mut mich auch endlich mal an sowas ranzuwagen :)
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Coloration

Spitzenarbeit, finde ich wirklich klasse gemacht. Mein Vorschlag: die Tapete so lassen, dafür den grünen Vorhang in dunkles weinrot umfärben, dann passt es besser zur Tapete.
 
L

LaVidaLoca0711

Guest

AW: Coloration

die tapete ist mir auch sofort in die augen gestochen,aber ansonsten echt top arbeit!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben