Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

colorkey art

D

danielarichter

Guest

ja also hier mal paar verbrechen meinerseits




habe ich mit paintshop erstellt, fotos habe ich selber gemacht:rolleyes:
hatte versucht es erst mit colorkey programm zu machen aber da sieht alles irgendwie nach nix aus*g*
habe hier bilder gesehen da gehen einem die Augen über
 

mek68

epibriere gerne

AW: colorkey art

schöne Fotos, aber mir fehlt der Colorkey-Effekt... wobei ich diese Fotos auch nicht umbedingt für Colorkey nehmen würde, denn sie wirken so wie sie sind :)

Grüße
Matthias
 

wir2beide

Nicht mehr ganz neu hier

AW: colorkey art

Die Bilder sehen gut aus, aber ich finde das hier der Color-Key-Effekt fehlt. Bei den Bildern kann man eigentlich kein Color-Key machen, weil die keine besonderen farblichen Stellen zum hervorheben haben. Vielleicht probierst du es, wie schon von Bildermaeusel gesagt, es mit einem Bild wo bspw. ein Blumenstrauß oder eine rote Rose zusehen ist.
 
D

danielarichter

Guest

AW: colorkey art

hmmm ja habe mal ein orginalbild angehängt, ich weiß was ihr meint, aber ich habe colorkey so verstanden du nimmst ein orginal und eine kopie wandelst die kopie ind schwarzweiß um und dann wird radiert was bunt sein soll. aber werde das mal mit blumen versuchen und dann so wie
bildermaeusel beschieben hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

danielarichter

Guest

colorkey die zweite

so habe mir mal die komentare zu herzen genommen



und noch nen versuch gestartet:rolleyes:
 

Wolfmother

Nicht mehr ganz neu hier

AW: colorkey die zweite

Welche Kommentare?
Das Bild gefällt mir, auch wenn das Objekt fast zu mittig ist!
Was ist das für eine Frucht?
 
D

danielarichter

Guest

AW: colorkey die zweite

zu meinen anderen colorkeys *g* die wohl keine waren *lach*
das ist ne Quitte
ja das mit der mitte ich weiß, aber leider gings nicht so zu beschneiden das es nicht mehr mittig ist
 
D

danielarichter

Guest

AW: colorkey art

ja über das motiv könnte man streiten, belichtung ja stimmt
 

Master09

Noch nicht viel geschrieben

AW: colorkey art

Ich finde die beiden bearbeiteten Bilder sehr gelungen, auch wenn sie wie bereits geschrieben nicht als wirklicher ColorKey durchgehen.
Das Prinzip mit der Quitte ist richtig, wenn du möchtest stelle ich dir hier mal eines mit der Rose rein.

Grüessli
 
D

danielarichter

Guest

AW: colorkey art

Ich finde die beiden bearbeiteten Bilder sehr gelungen, auch wenn sie wie bereits geschrieben nicht als wirklicher ColorKey durchgehen.
Das Prinzip mit der Quitte ist richtig, wenn du möchtest stelle ich dir hier mal eines mit der Rose rein.

Grüessli

ja gerne kann ihc dann mal unter die lupe nehmen
danke
 
D

danielarichter

Guest

AW: colorkey art

oh das ist ja ein schönes bild, danke
so nun muss ich mich mal in die tiefen meiner externen geben
weil ich ja nur pflanzen und tiere knipse muss mal guggen ob ich junior irgen wo habe
 

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

AW: colorkey art

Hallo danielarichter,
wenn Du Colorkey mit Paintshop machst, dann versuche mal folgendes:
"Ebenen -> Neue Anpassungsebenen -> Farbton, Helligkeit, Sättigung" Den Regler für Sättigung ziehst Du auf -100%. Mehr Einfluss auf das Schwarz-Weiß-Bild hast Du mit "Ebenen -> Neue Anpassungsebenen -> Kanäle mischen". Hier ein paar Beispieleinstellungen:
Code:
Filter                   Rot      Grün      Blau
Standard                  30 %     60 %      10 %
Vorgabe PSP 8             60 %     15 %      25 %
Rot-Filter                90 %     10 %       0 %
Gelb-Filter               60 %     28 %      12 %
Grün-Filter               10 %     70 %      20 %
Orange-Filter             78 %     22 %       0 %
Infrarot-Filter           40 %    140 %     -80 %
Dann nimmst du einen schwarzen Pinsel und malst die Bereiche, die farbig bleiben sollen auf der Anpassungsebene schwarz. Diese Maskierung kannst Du viel besser korrigieren als wenn Du radierst.

Auch Architekturfotos können sich für Colorkey eignen, z.B. ein Haus mit einer bunten Eingangstür oder einTurm oder Haus mit Fenste, nur das was man im Fenster sieht, bleibt farbig - da kommen Dir sicher noch mehr Ideen,
 

Aconda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: colorkey art

Bin eben dabei durchs Forum zu stöbern und blieb bei den gezeigten Fotos hängen:
@ Master09, das Bild ist einfach zauberhaft, man möchte es dauernd anschauen. Ein echter Treffer!
@ danielarichter, die Bearbeitung Deiner Bilder bringt m.E. erst das gewisse Etwas hervor. So wird aus einem netten Bild ein richtiger Hingucker.
colorkey wäre bei diesen Motiven tatsächlich nicht der Hammer.

In diesem Sinn .... Aconda
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben