Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Colurkey-Versuch - woher ist das Rauschen?

downandup

Noch nicht viel geschrieben

Anbei seht ihr einen neuen Versuch von mir mit meinem derzeitigen Lieblingsthema Colourkey...

Vorweg, bevor wieder ständig gefragt wird: die abgebildete Person ist mit der Einstellung hier einverstanden - wie die vorherigen Male auch schon! ;-)

Hätte gern ein paar Kritiken... und vor allem auch eine Frage: nach der Umwandlung zu S/W ist in den schwarzen Bereichen ein Rauschen zu sehen, das ich beim Originalbild so nicht feststellen konnte. Kann es sein, dass eine S/W-Konvertierung mit PSCS zu vermehrtem Rauschen führt? Üblicherweise arbeite ich in .tif und erst beim letzten Speichern wandle ich in .jpg. Liegt es vielleicht daran?

MfG


edit: entschuldigung wegen des falschen Bereichs: war wohl einen Klick zu schnell bzw. unsauber hingeguckt! Sorry.

 
Zuletzt bearbeitet:

Herr_D

offline

AW: Colurkey-Versuch - woher ist das Rauschen?

Könntest du deine Bilder im richtigen Bereich posten?


verschoben



Zum Bild: relativ unsauber gearbeitet... Mund ist überhaupt nicht gelungen...
 

bluenote

pixelBREEZER

AW: Colurkey-Versuch - woher ist das Rauschen?

Um festzustellen ob das Rauschen schon im Original vorhanden ist schau Dir doch einfach mal die einzelnen Farbkanäle an. Wobei mir dieses Rauschen im Hintergrund nach Blockbildung durch zu hohe Jpeg-Kompression aussieht. Und es wird bestätigt wenn man das Bild mal in PS öffnet => Blockbildung in allen drei Kanälen.
Ansonsten etwas spannungslos und ohne Dynamik. Sorry, aber die Dame wirkt etwas "schlaff" im Sinne von: "eigentlich hab ich keine Lust auf Foto ..." Du solltest sie beim Shooting mehr motivieren.

Jens
 
T

Talonga

Guest

AW: Colurkey-Versuch - woher ist das Rauschen?

Auf den ersten Blick finde ichs nicht schlecht aber wenn ichs mir genauer anschaue finde ich es auch zu unsauber gearbeitet. Wie schon angesprochen zB am Mund oder auch am Höschen. Die Halskette ist auch ziemlich unscharf.
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Colurkey-Versuch - woher ist das Rauschen?

Tja - ein Paradox. Sexy women aber demotiviert.
Die Fehler wurden ja schon erwähnt.
Aber muss sagen das Rauschen - hmm stört jetzt nicht so unbedingt.
Ist nicht viel finde ich.

Gruß Hupsi
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Colurkey-Versuch - woher ist das Rauschen?

Hallo
unsauber getöntes Höschen und an der Maske oben fehlt noch ein Stück. Aber was hast du mit der Haut gemacht? die rechte Wange und der Übergang zur Schulter sehen aus wie altes Pergamentpapier
 

tarl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Colurkey-Versuch - woher ist das Rauschen?

Zu viel Farbe würd ich meinen. Wirkt an vielen Stellen zu grell und die feinen roten Federn sind auch unscharf.
 

bluebeauty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Colurkey-Versuch - woher ist das Rauschen?

ich würde mich auch auf einen Rot-Ton festlegen. Weniger ist mehr.

lg blue
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben