Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Comic Fräulein

Mimsel18

von Nix ne Ahnung...noch

Eine neuere Arbeit mit Photoshop und nach Entdecken der Schnittmaske endlich nicht mehr so nervig zu erstellen ;)
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Comic Fräulein

sehr cool dagestellt, wundert mich nur das du erst jetzt die Schnittmaske gefunden hast. Scheinst das ja nicht erst seit gestern zu machen.

Machst du eigentlich an Battles mit? Talent hast du ja dafür. Falls du interesse hast schicke ich dir mal einen Link, wo du dich gegen andere messen kannst und somit eine schnellere Leistungssteigerung hast.

Die arbeitszeit würde mich bei diesem Bild interessieren, aber auch die Skizze dazu.

Bevor ich es vergesse... schreib mal den user "newart" an.. er ist der Chefredakteur der Zeitschrift 2D Artist, wo man seine Werke hinschicken kann und diese in seiner Zeitschrift veröffentlicht werden, denke mal das dein Bild sehr gute Chancen hat, dort mit rein zu kommen.

MfG

p.s.: eine Ausgabe der Zeitschrift ist auch im download bereich hier zu finden, stefan hatte diese die tage rein gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mimsel18

von Nix ne Ahnung...noch

AW: Comic Fräulein

Oh danke für das Lob. Die Sache mit der Schnittmaske ist so, dass ich mir bisher immer tausend mal mehr Arbeit gemacht habe.
Ich wusste einfach nicht wonach ich suchen und googeln sollte :D
So ging es nun einfacher und ich freue mich nun sehr ;)
Ich machs nicht erst seit gestern, aber auch noch nicht soo lange. Ich hab einfach so schon viel gezeichnet (Holzbildhauerausbildung) und PS genutzt um Fotos zu bearbeiten, dann mit Tablet war es eine Umgewöhnung, aber ich mag digitale Bilder eben sehr gern.

Das mit der Zeitschrift klingt sehr interessant. An Wettbewerben hab ich noch nie teilgenommen. Würde mich aber interessieren.

Lg
Marie
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Comic Fräulein

na dann schau dir mal dieses Battle an
http://www.digitalartforum.de/forum/viewforum.php?f=23&sid=
dieses ist zwar schon vorbei, aber finden ab und zu statt. Hier messen sich digitale Künstler in bereich digital Painting, also das was du machst. Hier ist das Thema leider ehr nen Rand Thema.

Falls du interesse hast kann ich auch mal probieren, sowas in der Art hier zu starten. Da User hier im Forum auch die möglichkeit haben Battles zu organisieren und ich selber auch digital paintings mache (nur Wölfe) .

MfG
p.s.: falls du schauen möchtest, ist bei meiner Signatur Stocks und dort hab ich solche sachen mit drinnen, will aber jetzt nich von deinem Werk ablenken.
 

Sasha

Lernend

AW: Comic Fräulein

gefällt mir wirklich gut, was Du da gezaubert hast. Da bin ich schon auf weitere Bilder gespannt.

LG
Sasha
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Comic Fräulein

Super schickes Bild, wir wollen mehr sehen. Über die Entstehungsgeschichte würde ich mich auch freuen (skizzen u.s.).
MfG
 

Mimsel18

von Nix ne Ahnung...noch

AW: Comic Fräulein

Hey danke für die ganzen Komplimente!

Die Entstehung ist ziemlich simpel. Ich zeichne die gesamte Figur ohne Schattierungen auf Papier (50x70, aber nicht unbedingt formatfüllend) Dann zeichne ich, wie im Alltag auch, alles mit Fineliner nach und entferne überflüssige Bleistiftstriche.

Das fotografiere ich ab mit meiner Canon 40D und füge es dann bei Illu ein um die Kontur zu separieren und das Weiß zu entfernen. Das wird dann gespeichert und der Rest funktioniert dann mit Ebenen in PS und Abdunkeln/Aufhellen oder eben einfach verschiedenen Farben die mit vierschiedener Deckkraft aufgetragen werden, da manchmal der Aufheller und Abdunkler zu fiesen Farbveränderungen führt.

Ich denke, das war es an sich auch schon.

Lg
Marie
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Comic Fräulein

Respekt! Ich finde es einfach klasse, wenn man (frau) so toll zeichnen kann (ich kann's nicht).
 

woschu1955

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Comic Fräulein

Echt toll gemacht. Das Bild gefällt mir sehr gut.

Wie wärs, wenn du mal ein Bild von dir nimmst und dazu ein Tutorial schreibst, wie du das machst und es hier rein stellst?
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Comic Fräulein

das neue hat auch was, nur als Favorit von dir bleibt und ist noch immer das erste Bild von dir.
In deinem neuen Werk finde ich die Propotionen nicht so schön gelungen. Denke mal ne ehrliche Meinung brungt dir noch das meiste... eventuell wenn der Oberkörper bedeckt währe, würde die ganze Sache wieder anders aussehen. Die Arme scheinen auch unterschiedlich breit zu sein. Der Hals ist auch relativ lang.

MfG
p.s.: meine nichts schlecht, Können hast du auf jedenfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben