Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Comic/Gemalter Umhang"

H

havok4615

Guest

Hallo, ich bin gerade dabei eine Fansite für ein bald verfügbares MMORPG zu erstellen und tue mich gerade mit einer Sache schwer: Ich möchte einen Vorhang wie diesen erstellen:
Top: http://eu.battle.net/d3/static/images/homepage/sidebar-top.jpg
Nahtlose Mitte: http://eu.battle.net/d3/static/images/homepage/sidebar-bg.jpg
Ende: http://eu.battle.net/d3/static/images/homepage/sidebar-bot.jpg

Mein Ich bekomme den Abschluss und die Mitte schon ganz gut hin, mein Problem ist der "Aufhang", diese Stofffalten bekomme ich nicht hin. Ich hab es einfach versucht, aber das Problem ist, das es einfach nur "billig" und "schäbig" aussieht. Der Stil der Webseite soll "mittelalter" , leicht kaputt sein, also keiner perfekten Kanten oder Papiere ohne Ecken^^.
Hat jemand eine Idee wie ich so einen Vorhang erstellen kann?
Zur Zeit benutze ich "Fasern", "Bewegungsunschärfe","Gauscher Weichzeicher" und dann ein Gradent.
 
H

havok4615

Guest

AW: "Comic/Gemalter Umhang"

Nein sowas meinte ich nicht, mein Problem ist, dieses Obere Teil so hinzubekommen, samt Halterung, daran verzweifel ich gerade, ein Grafiktablett habe ich, benutze es aber meistens nur zum ausschneiden und für schriften, ich bein kein besonders guter Zeichner.
Hier ist der Vorhang: Das Problem, links und rechts den abschluss und unten das schwarze müsste ich irgendwie transparent bekommen, da ich die fransen so wie sie jetzt sind gut finde. Das Design der Seite soll ein bisschen an Morrowind/Skyrim erinnern falls ihr das kennt. Quasi der WOW/D3 Stil nur nicht stark ans comic hafte gerichtet sondern eher "die realität abgemalt" wenn ihr versteht.

Hier der Link zur PSD:


PS: Manchmal wünsche ich mir ich könnte so zeichnen wie ich programmieren könnte^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Panicat

Guest

AW: "Comic/Gemalter Umhang"

Ich glaube es leuchtet einfach nicht genau ein was du möchtest!
Also du willst eine Halterung wie im Beispielbild oben und du findest keinen Kantenabschluss für den Vorhang? Das Endergebnis soll einen transparenten HG haben?
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

AW: "Comic/Gemalter Umhang"

*bump*
Kann mir keiner helfen?
Vielleicht liegt es an "Ich kriege das nciht hin" und "kann mir da jemand helfen?"?
Zwischen Deiner Aussage und Deiner Frage sind viele Informationen auf der Strecke geblieben.
Wenn Du sagst, was genau Du "nicht hinbekommst" und wobei Du Hilfe bauchst, dann kommen vielleicht noch ein paar Vorschläge.

So etwas erinnert mich immer wieder an Kunden in einer Autowerkstatt:
"Mein Auto fährt nicht. Können Sie das reparieren?"
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben