Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Comic Style? Oder was ist das?

ShadowCrasher

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

ich würde gern ein normales Foto von einer Person so bearbeiten das die Person auf den Foto den selben Style wie die 4 Characktere in den Bild unten haben. Ich weiß aber nicht so richtig wie ich das machen soll. Hab schon viel mit filtern rum probiert aber war nicht so gut.

Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekommen kann oder sagen wie man den Style von den Charackern nennt das ich ein entsprechendes Tutorial finden kann.

Danke für jede Hilfe :)
 

Photoshop

snikt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Comic Style? Oder was ist das?

Hätte auch Tontrennung gesagt und dann sieht das so aus, als hätten die dabei in die Photos mit den entsprechenden Farben, locker reingemalt.
Ich glaub ich würd Tontrennung machen, dann in den Gesichtern vielleicht ein bisschen mit dem Weichzeichner oder auch dem Wischfinger rein und dann Töne rauspicken und bei der Kleidung, grob Flächen übermalen.
 

lenbus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Comic Style? Oder was ist das?

tontrennung kann ich auch nur empfehlen oder vielleicht nimmst du noch irgendeinen kunst- oder malfilter und für das licht kurven
 

Amlernen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Comic Style? Oder was ist das?

das habe ich schon langem gesucht, aber ich habe noch keine passende lösung für newbie gefunden, mein letztes versucht endet als schwarz/weiß mit dem Filter.
Es ist Bild zu Bild anders, je weniger farben desto besserxD
mfg
 

3Run

Noch nicht viel geschrieben

AW: Comic Style? Oder was ist das?

würde auch tontrennung machen, musst du halt ein bischen rumspielen, bekommst du schon hin.
 

HydeGrahpic

Noch nicht viel geschrieben

AW: Comic Style? Oder was ist das?

Artweaver bietet auch eine Filtergalerie mit der solche Effekte recht einfach möglich sind, außerdem ist es zudem recht übersichtlich und für Photoshop vertraute sollte das Tool kein Problem darstellen,

es ist sogar kostenlos :)
 

alphaplayer007

Hilfsbereit

AW: Comic Style? Oder was ist das?

sowas ist leicht mit Photoshop machbar. Tontrennung oder effekte im Filter (ich habe allerdings cs4)

welche Version von Photoshop hast du denn? Ich kann dir nur bei CS 3 und CS4 helfen.
schreib mir das dann privat und ich zeige dir dann wie du das machen kannst

'Edit' Funktion verwenden um Doppelposts zu vermeiden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yaulin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Comic Style? Oder was ist das?

welche Version von Photoshop hast du denn? Ich kann dir nur bei CS 3 und CS4 helfen.
schreib mir das dann privat und ich zeige dir dann wie du das machen kannst

Soll ja jetzt kein Vorwurf sein, aber ein Forum ist doch eigentlich dazu da, das falls jemand mal das gleiche Problem haben sollte, nach der Lösung suchen kann?

Warum lässt du nicht alle daran teilhaben wie es geht, und willst es "privat" machen?!
 

bitworker

Noch nicht viel geschrieben

AW: Comic Style? Oder was ist das?

Soll ja jetzt kein Vorwurf sein, aber ein Forum ist doch eigentlich dazu da, das falls jemand mal das gleiche Problem haben sollte, nach der Lösung suchen kann?

Warum lässt du nicht alle daran teilhaben wie es geht, und willst es "privat" machen?!


stimmt: ich zum Beispiel !!!! ;)
 

ShadowCrasher

Noch nicht viel geschrieben

AW: Comic Style? Oder was ist das?

Ich hab hier mal noch so ein Bild. Finde das sieht echt geil aus.


Also hab mit tontrenung, ölgemälde filter und solche sachen versucht. Aber es sieht noch nicht genau so aus. Kann jemand mal eine kurze Anleitung schreiben was er machen würde?

mfg ShadowCrasher
 
T

tobi89

Guest

AW: Comic Style? Oder was ist das?

Ich hab hier mal noch so ein Bild. Finde das sieht echt geil aus.


Also hab mit tontrenung, ölgemälde filter und solche sachen versucht. Aber es sieht noch nicht genau so aus. Kann jemand mal eine kurze Anleitung schreiben was er machen würde?

mfg ShadowCrasher

muss aber sagen das bild hebt..:!
bin zwar weniger ein freund von effekten doch msus ich sagen sieht es gut aus..:D
errinnert mich irgendwie an die alten kasetten-deks von drei frage zeichen oder soo ..:D
würde vllt noch einwenig mit der sättigung und einem weichzeichner arbeiten:D

___________________
bei unklarheiten fragen sie den fotografen
lg tobi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

foep

Noch nicht viel geschrieben

AW: Comic Style? Oder was ist das?

Hey!

Tontrennung ist hier bestimmt eine gute Idee. Wenn man Lust hast zu experimentieren, würde ich für diese "Comic-Effekte" auch das Vektorisieren empfehlen. Mit den richtigen Einstellungen werden dabei die Farben beliebig reduziert und es entsteht dieser gemalte Effekt.
Zum Vektorisieren nimmst du dir einfach ein Vektorzeichenprogramm (z.B.
"Inkscape. Draw Freely. Freeware). Anschließend exportierst du dein Bild als BPM aus PS und importierst es in Inkscape über "Pfade--Bitmap vektorisieren". Im anschließenden Dialog kannst du ein paar Methoden auswählen, ich würde hier den Punkt "Farbe" wählen und die Anzahl auf 10-20 (selbst ausprobieren...). Anschließend kann das Bild als irgendwas exportiert werden und man hat einen schicken Effekt.

Ich hoffe, das hilft. Grüße, foep
 

HydeGrahpic

Noch nicht viel geschrieben

AW: Comic Style? Oder was ist das?

Damit ist trotzdem noch immer nicht genau geklärt wie man das auf die Art umsetzt

Weil, der Effekt ist schon toll :)


Edit: Oh da kam zeitgleich der Post vor mir ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Seskahin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Comic Style? Oder was ist das?

Wenn Du möchtest, dass das nacher genau gleich aussieht/wirkt, musst Du Dir ne Menge Zeit reservieren. Das wirst Du wohl nur über mühsames Modifizieren der Filtereinstellungen so hinkriegen. Die bereits erwähnten Methoden sollten dafür gut geeignet sein.
 

ShadowCrasher

Noch nicht viel geschrieben

AW: Comic Style? Oder was ist das?

Wenn Du möchtest, dass das nacher genau gleich aussieht/wirkt, musst Du Dir ne Menge Zeit reservieren. Das wirst Du wohl nur über mühsames Modifizieren der Filtereinstellungen so hinkriegen. Die bereits erwähnten Methoden sollten dafür gut geeignet sein.

Ja hab ich schon gemerkt...leider. Setzt man die bearbeitete person neben die Figuren sieht man noch große unterschiede bei mir. Naja mal schaun.

Danke für die Hilfe Leute.
 
M

Moppelhoppel

Guest

AW: Comic Style? Oder was ist das?

solche Grafiken leben vom Kontrast, daher ist erst einmal für genügend kontrast zu sorgen, das geht u.a. über unscharf maskieren mit viel stärke und großen radius. alternativ wäre auch der korrekturfilter tiefen/lichter nutzbar, hier besonders die option mittelkontraste.

hoffe ein wenig geholfen zu haben

gruß mh
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben